Solaris Urbino 12 III (V.3.01) by CNB-Projekts / OMSI 2 / Update 30.09.14

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Keine Ahnung, nutze die Map nicht aber dürfte wohl eher an der Hofdatei liegen als am Bus, da ja alles andere bei dir geht.


    Ggf. teste es mal, indem du die Linie und das Ziel über das Menü eingibst.

  • Die Gladbeck-Hofdatei verwendet bei einigen Linien Krüger-Bitmaps, die findet die im Solaris eingebaute Krüger++-Anzeige natürlich nicht, weil sie nicht für sie gedacht sind.
    Ziele ohne eingetragene Bitmap-Datei funktionieren problemlos.

  • Die Gladbeck-Hofdatei verwendet bei einigen Linien Krüger-Bitmaps, die findet die im Solaris eingebaute Krüger++-Anzeige natürlich nicht, weil sie nicht für sie gedacht sind.
    Ziele ohne eingetragene Bitmap-Datei funktionieren problemlos.


    das ist sehr komisch. Normalerweise kann er auch Krüger bitmaps darstellen. (siehe Trailer)


    LG
    Julian

  • das ist sehr komisch. Normalerweise kann er auch Krüger bitmaps darstellen. (siehe Trailer)


    Möglicherweise war meine Aussage etwas verwirrend, Krüger-Bitmaps sind es ja so oder so

    :D


    Also: Liegen die Bitmaps direkt im Ordner \Anzeigen\Krueger\, findet der Bus sie nicht. Erst, als ich sie im dortigen Unterordner \230x32\ (dort liegen ja auch die Ziele aus dem Trailer) ablegte, funktionierte es. Es kann natürlich sein, dass es mit den Bitmaps aus Gladbeck klappt, wenn man sie in diesen Unterordner verschiebt, das habe ich nun nicht probiert.

  • Hi, ich bin ziemlich neu was OMSI 2 angeht.


    Habe mir diese Mod geladen. Funktioniert auch soweit alles. Nur leider sagt er bei mir immer Route falsch.


    Kann mir da wer weiter helfen was ich vergessen habe ?


    Vielen dank


    -------------- EDIT --------------------------




    Ah ok nach einer weile google hab ich das Problem gefunden.


    Oh man an manchen punkten muss man echt Studiert haben bei den Spiel .....

  • da ich den Bus Solaris Urbino 12 III ( V.3 ) habe,habe ich diesen Fehler an der Heckscheibe endeckt die nicht richtig angepaßt wurde !

    :(

    Hoffe das dies mit einem Update verbessert wird,sieht nicht gerade schön aus.


    Lies mal folgende Zitate (Hervorhebungen zur Klarheit von mir):


    Wie versprochen erhaltet Ihr heute die finale und entgültig letzte Version vom Solaris Urbino 12 III.


    Dieser Thread wird offen bleiben, ich weise allerdings darauf hin, dass für uns selbst hiermit das Projekt "Solaris"
    offiziell und entgültig abgeschlossen ist.


    - ich sagte bereits in Post 1 "keine weitere Arbeit mehr am Bus" bzw. "No Support" [...]
    - seid ihr euch eigentlich im geringsten Maße bewusst darüber, wie verdammt schwierig es war, überhaupt noch was am Bus zu machen ohne Originaldateien zur Bearbeitung in Blender? [...]
    - können sich die Herrschaften bitte einfach mal drüber freuen, dass sie überhaupt noch eine Version 3 bekommen haben? Diese Version war unter den gegebenen Umständen schwierig genug umzusetzen

  • ACMG


    Perfekt zitiert, besser geht nicht - vielen Dank

    :)


    als kleine Ergänzung an "SpielerMap1", da er es wahrscheinlich beim "durchlesen" der beiliegenden Dokumentation versehentlich "überlesen" hat...


    Auszug Doku:


    Bekannte Bugs:
    · 2-3 Lücken, welche von innen nach außen zu sehen sind, sind uns bekannt, waren allerdings aufgrund des doch sehr
    komplexen Models nicht zu entfernen ohne wieder Einfluss auf die Repainteigenschaften des Busses zu nehmen.
    Ein gutes Repaint-Template war uns an der Stelle jedoch wichtiger als 2-3 Lücken, die man nur im Innenraum sehen kann…. und auch nur, wenn man sie sucht.
    · Kein Dreck am Nummernschild vorne und an den Reifen und Felgen


    Beste Grüße
    Andi


  • Ach nee, kein Bock, Eintrag daher wieder gelöscht ...

    :?:

    ?(



    Könnt ihr oder jemand anderes vielleicht an der roten Markierung noch eine Tür einbauen, währe Großartig!


    falls der link nicht geht : http://www.directupload.net/file/d/3749/3nkgy4u6_jpg.htm

    gute Idee, hab das gerade mal verbaut, sieht aber blöd aus, deswegen hab ich auch gerade keine Lust, das zu veröffentlichen...ähm...nö...will nicht...

    :P