Bus fährt in Zeitlupengeschwindigkeit ( speziell Winsenburg )

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo ihr !


    Speziell bei der Map Winsenburg ist mir aufgefallen, dass der Bus immer in Zeitlupe fährt, quasi statt aktuellen 60 km/h, sondern mit gefühlten 30 km/h. Der User ''NickNick'' hat mir schon einmal erklärt, dass das mit gewissen Einstellungen zusammenhängt, jedoch hat dies nichts geholfen...



    Hoffe auf eure Hilfe !

  • Irgendwo ist diese Frage zwar sicherlich schon beantwortet worden, aber ich will mal nicht so sein:
    Probiere mal, das "Reduzierte Multithreading" anzuschalten (Option bei dem Reiter "Erweitert") -> Weiteres siehe Bild:



    Einfach den Haken setzen und schauen, was passiert. Du könntest zwar im Gesamten weniger FPS haben, aber das Zeitlupenproblem, das, ich glaube, dass ich das mal irgendwo so gelesen habe, mit Steam zusammenhängt, dürfte dann nicht mehr auftauchen.

  • Ähhhm, nein. Da muss ich dir leider widersprechen. Dieses Problem ist ein OMSI 2-Problem, was mit Steam zu tun hat. Sein PC hat damit nichts zu tun, auch die Größe der Karte spielt da eine irrelevante Rolle. Ich hatte das Problem auch, ich glaube, das war die Version 2.0.x. Seit der 2.1.x ist dieser Fehler nie mehr aufgetaucht. Und das war auf der relativ kleinen Karte "Landkreis Glesien".