[Gelöst] Bitte schließen! Steam will OMSI 2 nicht installieren

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Was sagt den die Selbstdiagnose der Festplatte?


    Sonst irgendwelche Probleme, wie fehlerhafte Dateien, Kopiervorgänge die abbrechen oder Dateien, die sich nicht löschen lassen?

  • Ich würde eher sagen, dass genau in diesem Bereich einige Cluster defekt sind.


    Da ein Setup bzw. den darin enthaltenen Algorhytmus einen bestimmten Bereich und Grösse für die Software auswählt, versucht dieser in diesem Bereich den OMSI zu installieren. Weil aber genau da ein/einige Cluster defekt sind, kann er diese nicht vollständig hinschreiben/kopieren und bricht somit die Installation ab.


    Wie siehts mit einer zweiten Festplatte aus? Versuche es mal dort zu installieren, wenn möglich.

  • Download erstmal den http://www.chip.de/downloads/HD-Tune_23932256.html und den Programm los scannen. Falls er doch Fehler auftaucht. Lebt der Festplatte nicht mehr lange. Bitte jetzt sofort dein Daten auf Stick / Externe Festplatte (sichern) drüber kopieren.
    Sag mal bitte, hat der Windows Vista / 7 / 8 (Wenn man fertig beim hochfahren und hat dir Fehlermeldung Fenster gezeigt?) z.b. ''Festplatte Fehler gefunden'' ??
    Am besten sofort Datensichern.
    Den rest was Solar74 gesagt hat. Probiere mal den 2 Festplatte ob das funktioniert?

  • Download erstmal den http://www.chip.de/downloads/HD-Tune_23932256.html und den Programm los scannen. Falls er doch Fehler auftaucht. Lebt der Festplatte nicht mehr lange. Bitte jetzt sofort dein Daten auf Stick / Externe Festplatte (sichern) drüber kopieren.
    Sag mal bitte, hat der Windows Vista / 7 / 8 (Wenn man fertig beim hochfahren und hat dir Fehlermeldung Fenster gezeigt?) z.b. ''Festplatte Fehler gefunden'' ??
    Am besten sofort Datensichern.
    Den rest was Solar74 gesagt hat. Probiere mal den 2 Festplatte ob das funktioniert?


    Habe installiert alles OK. Aber trotzdem sagt Steam ich habe einen Fehler

    :/
  • Na dann, deine Festplatte wird sich bald ins Nirvana verabschieden. Das sind meistens die ersten Vorzeichen. Mal ne Frage, klackert die Festplatte manchmal ein wenig laut, wenn du den PC einschaltest. Und ich meine, lauter als normal?

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Festplatte nicht den Geist aufgibt. Ich hatte den Fehler auch schon beim Update von Omsi 2. Ich hatte meinen Spieleordner per SteamMover verschoben. SteamMover legt automatisch Verknüpfungen an, damit Steam die Spiele finden kann. Was der genaue Grund für diese Fehlermeldung ist, weiß ich nicht. Meine Festplatte ist auf jeden Fall ganz diesen Fehler bekommt man normalerweise auch weg, wenn man die Reste des Spiels löscht und dann noch mal komplett neu installiert.

  • Okay,
    dann startmenü suche eingeben ''cmd'' klicke bitte cmd als administrator rechte dann kommt ein fenster, gibst du ''chkdsk c: /b'' falls du das liest einfach j taste drücken dann PC neustarten, und den durchlaufen lassen. Hoffe ich nun Fehler endlich beheben und versuch mal Steam erneut.

  • Wie Beitrag 11 zum hilfreichsten gekommen ist und mehr verstehen möchte ekläre ich einmal:
    Ich habe das ganze Steam durchgeschaut und dann bei Installation auf neue Festplatte installiert auf den D: und dann klappt es einfach wunderfrei

    :)


    Ich hoffeihr versteht es ihr könnt schließen

    :)

    Danke Eschy5!

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Festplatte nicht den Geist aufgibt. Ich hatte den Fehler auch schon beim Update von Omsi 2. Ich hatte meinen Spieleordner per SteamMover verschoben. SteamMover legt automatisch Verknüpfungen an, damit Steam die Spiele finden kann. Was der genaue Grund für diese Fehlermeldung ist, weiß ich nicht. Meine Festplatte ist auf jeden Fall ganz diesen Fehler bekommt man normalerweise auch weg, wenn man die Reste des Spiels löscht und dann noch mal komplett neu installiert.


    den brauch man doch garnicht mehr? steam hat die funktion schon 1jahr lang...

  • Dann hätte man aber immer noch auf anderen Laufwerken den Steambibliotheksordner. Ich trenne bestimmte Dinge auf verschieden Partitionen. Da Steam ein Programm ist, habe ich das auf meiner Programmpartion E:. Omsi 2 ist aber ein Spiel, dass will auf der Spielepartion D: haben ohne irgendwelchen Bibliotheksquatsch oder sonstigen Verzeichnissen. Das erreicht man nur mit SteamMover, deshalb nutze ich das auch.

  • Wie Beitrag 11 zum hilfreichsten gekommen ist und mehr verstehen möchte ekläre ich einmal:
    Ich habe das ganze Steam durchgeschaut und dann bei Installation auf neue Festplatte installiert auf den D: und dann klappt es einfach wunderfrei

    :)


    Ich hoffeihr versteht es ihr könnt schließen

    :)

    Danke Eschy5!


    Das mit der Installation auf einer anderen Festplatte, habe ich weit vorher vorgeschlagen. Aber wenn man nicht alles liest, übersieht man sowas.


    Trotzdem, Cluster-Fehler sind die ersten Anzeichen, dass die Festplatte den Geist aufgeben wird. Sofern es sich um Cluster-Fehler handeln sollte. Und ich erwähne hier nochmals, wenn es anfängt zu klackern, dann ist höchste Eisenbahn, die Daten zu sichern und ne neue Festplatte erwerben. Wobei...ich schreibe mir hier einen Wolf und man bekommt kaum eine Antwort bzw. ob man dies oder das schon probiert hat (Ausser das mit der Ordner-Struktur und der Registry).


    Aber nun funktioniert ja dein OMSI wieder. Gute Fahrt.

    :thumbup: