Ruhrau 1.02 - Patch 2 für Version 1.02 - Stand 19.12.2015

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Was mir nur etwas aufstößt,sind die doppelten Pfeile,die in die selbe richtung zeigen,an manche Kreuzungen.

    Zur Verteidigung sei jedoch angemerkt, dass dies wohl am Splines-Addon liegt...ich beziehe mich einfach mal auf das Let's play der Linie 179, wo der Karsten anwesend war und dort das ganze auch nebenbei mal etwas genauer erklärt.

    ;)


    LG Andi

  • Danke für die schöne Map, gefällt mir echt gut!


    Ein paar Hinweise gibt es dafür noch von mir:

    Habe ich schon.


    Es wurde ein Verkehrszeichen von Nemolus in einer veralteten Version verbaut. Im aktuellen Download der Verkehrszeichen ist dieses nicht enthalten: Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Allg_Überholverb.sco
    Nemolus hat die Dateinamen mal geändert, weil die Umlaute Probleme bereiteten. Bitte ändert das demnächst und nutzt nur die neuen Versionen!
    Das neue heißt wohl VZ_Mast_AllgUeberholverbot.sco - ich habe diese Datei bei mir kopiert und die Kopie umbenannt, damit ich die Karte nutzen kann.



    Hier fehlt die Haltelinie an der Ampel.



    Bei der Ausfahrt von Heidhausen Bf ist die Ampel am linken Mast immer rot und schaltet nicht mit denen rechts und oben.


    EDIT
    Mir fiel gerade noch folgendes ein: Ich hätte es besser gefunden, wenn auf der Map direkt Euro als Zahlungsmittel genutzt würde. Insbesondere mit Blick auf die neuen Fahrgaststimmen, die ja nun von "Mark" sprechen.
    Außerdem verlangen die Fahrgäste z.T. eine Kurzstrecke für 1,50 DM, aber die kostet 1,70 DM. Kann sein, dass es die Oma war und man das noch mit Senilität und den Erinnerungen an die gute alte Zeit, als alles viel billiger war, erklären kann.

    ;)

    Doch ich vermute, dass das nicht so gewollt war.
    /EDIT


    Wuste garnicht das die S11 von Neuss nach Dortmund fährt

    :D

    Dachte immer die fährt von Bergisch Gladbach über Neuss nach Düsseldorf Flughafen Terminal... War das nicht die S8 von Dortmund nach Mönchengladbach über Neuss^^ *ironie aus*


    OT: Jein, die S5 fährt von Dortmund nach Hagen und die S8 von Hagen nach Mönchengladbach. Die beiden Linien werden aber in einem Umlauf bedient und fahren entsprechend beschildert als "S5/8 Dortmund Hbf" bzw. "S5/8 Mönchengladbach Hbf".

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von ACMG ()

  • Echt ein riesen Lob, die Map ist sehr liebevoll und detailreich gestaltet. auch die Linienführung ist finde ich super

    ;)


    Allerdings stoßen mir zwei dinge leicht auf:


    -Die Fahrpläne sind extrem locker gehalten, denn trotz mehr als nur langsames fahren (max. 30-40 km/h) habe ich jede 2. Haltestelle 2 min verfrühung.


    -Die Linien könnten super verknüpft werden, sodass man in einer schicht alle Linien fährt

    ;)


    Die beiden Sachen sind aber eher optional, und zumindest an die Fahrzeiten werde ich mich mal ransetzen.


    Gutes gelingen weiterhin mit der Map, LG Robert

    ;)
  • beim RVAG_Sub Repaint für den O530 ist das Glas der Türen und Fenster schwarz


    auf der Map wird mein Fahrplan nicht gespeichert, obwohl dieser Omsi Bug doch schon länger gelöst wurde

    ?(
  • Könnt ihr mir helfen. Wenn ich die Map in Omsi2 lade (auch schon im Editor probiert) sehe ich NUR den Himmel. Nichts.. nur Himmel.
    Logfile:


  • 1: 54 20:47:31 - - Error: The file "Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_OhneMast_Vorfahrtstra?e.sco" could not be loaded!
    Es gibt so eine ähnliche Datei, diese musst du in diese umbenennen.


    2: 57 20:47:32 - - Error: The file "Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_Vorfahrtstra?eEnde.sco" could not be loaded!
    Siehe 1


    3: 77 20:47:34 - - Warning: Spline type "Splines\BCS Splines\Stra?enschaden\stra?enschaden_3,0.sli" could not be loaded!
    78 20:47:34 - - Warning: Spline type "Splines\Addon Modern Streets\str_2spur_8m_sedan1-Uberland.sli" could not be loaded!
    79 20:47:34 - - Warning: Spline type "Splines\BCS Splines\Stra?enschaden\stra?enschaden_8,0.sli" could not be loaded!
    80 20:47:34 - - Warning: Spline type "Splines\BCS Splines\Stra?enschaden\stra?enschaden_1,5.sli" could not be loaded!
    Diese Sachen fehlen auch.

  • Also entlang der Strecke der Linie 177 scheinen ja wohl nur Chaoten zu wohnen, überall abgerissene oder schief hängende Mülleimer und das Gleiche mit den Fahrplänen...

    :D


    Ich hätte da mal eine kurze Frage: und zwar habe ich mir auch den passenden Solaris Urbino III heruntergeladen. Ist auch wirklich ein super Bus und es macht Spaß ihn zu fahren. Was mir nicht so gut gefällt ist die Kameraansicht wenn man am Fahrerplatz sitzt und gerade aus schaut. Ich habe es immer gerne, wenn ich dabei auch den linken Außenspiegel im Blick habe. Deshalb meine Frage: hat zufällig jemand von Euch eine bessere Kameraeinstellung für diese Position oder weiß wo ich sowas finden kann? Ich weiß, es gibt hier im Forum Erklärungen zu den Kameraeinstellungen und ich habe es auch schon selbst probiert zu ändern, aber bisher habe ich kein Vernünftiges Ergebnis erreicht. Ich blicke da, trotz der Anleitungen, irgendwie nicht so ganz durch. Wäre echt nett, wenn mir dabei jemand helfen könnte.


    Ich habe einen Einstellung wobei den Aussenspiegel teils in Sicht ist.
    In busdatei bei Kameras 3 Blick nach vorne änderen dürch:
    3: Blick nach vorne (std)
    [add_camera_driver]
    -0.692
    4.5
    1.95
    -0.06
    59
    0
    -12


    2.13


    Probiere es mal.


  • Ich habe alle Dateien extern gedownloadet und eingefügt. Es ist eigentlich immer noch der gleiche Logfile.. (muss man etwa die Fragezeichen z.B hier "\stra?enschaden_") beachten? bzw die Datei so umbennen?
    Und die datei die ich umnennen sollte, gibt es schon in allen Formen die du aufgelistet hast.
    Hoffe auf weitere Lösungen
    LG


  • der Haken für das automatische Speichern ist drin


    Ich habe das Problem so interpretiert, dass nach dem Laden einer gespeicherten Situation kein Fahrplan mehr aktiv ist, obwohl beim Speichern gerade einer aktiv war. Das hat nichts mit dem Haken für automatisches Speichern zu tun.
    Das Problem habe ich auch und zwar auf dieser Map und auf der Aachen-Walheim-Map. Bei letzterer habe ich die AI-Liste selbst angepasst und irgendwie den Verdacht, dass es mit dem Zusammenspiel von [standarddepot] in der global.cfg und den Depots in der AI-Liste zu tun hat. Bin dem aber noch nicht genauer auf den Grund gegangen, das war nur meine erste Idee.

  • I don't understand why I have this bug at Eschenburg.

    ;(




    //Julian: Please use the spoiler function for the logfiles!

  • Hallo ich habe auch dieses Problem das die map einfach so aufhört

    :/


    Mein Logfile:


  • help me when I activate the timetable of the line, and then turn navigation so we'll just throw this message

    ;(


    http://jpeg.cz/images/2014/09/20/63oeR.jpg

  • Irgendwie ist das mit den HOF Dateien noch dreck. Geht bei mir auch nicht so recht. Entweder steht es im Computer korrekt drin, dann stehen links keine Haltestellen. Wenn ich das mit dem Umlauf mache, wo ich nur den grünen Haken drücken muss, steht oben LEER und im Bus ist keine Anzeige innen. Die Zeit steht bei -1407:00 und einsteigen tut auch keiner.
    Kein Plan, warum das ausnahmsweise beim ersten Hinfahren funktionierte.


    Fahre natürlich den 3 Generation 2012 Gelenkbus und versuche NE1 zu fahren.