Ruhrau 1.02 - Patch 2 für Version 1.02 - Stand 19.12.2015

  • For objects. Please in C:\....\OMSI 2\Sceneryobjects\backgroundsounds


    Download >> http://aussiex.org/forum/index…e/1801-background-sounds/ <<


    Download 1. backgroundsounds.zip dann 2. backgroundsounds1.5.zip und 3. Sounds16.zip fertig. Dann Omsi erneut starten dann geht nun wieder. ;)



    P.S. Ruhrau ist sehr schöne Map und gefällt mir so sehr. Einfach super und spitze. Weiter so. <3 Bin einfach begeistert. :love:

  • Hallo,
    ich finde das ein paar mehr Hilfspfeile an wichtigen abbiege Stellen mehr sein können ( Linie 177 vom ZOB Richtung Krankenhaus usw.
    Ansonsten tolle Mapp eine Frage gibt es irgend wann mal ein Repaint für den O 305 ?

  • Kompliment!


    Ich habe die LP´s / Vorstellungen der Map auf YT gesehen und war da von den bewegten Bildern schon begeistert. Umso begeisterter war ich als ich gesehen habe das die Map nun download- und fahrbar ist. Map gedownloaded, installiert, gestartet, Bus und Fahrplan ausgewählt und los ging die Reise :D Ich komm aus dem schwärmen nicht mehr raus - diese Map übertrifft all meine Erwartungen die ich aufgrund der LP´s hatte. Einfach zu schön die Linien nun auch selbst fahren zu können.


    Ein großes Kompliment für diese tolle Map mit den schönen und abwechslungsreichen Linien. Die Gestaltung und die Linienführung auf der Map gefällt mir besonders gut. Mit viel Liebe zum Detail konstruiert. Auch wenn ich mich wiederhole: Es macht einfach nur Spaß diese Map zu spielen und die Linien zu fahren.


    Aber mir ist was aufgefallen und ich weiß nicht ob dies nur bei mir so ist oder ob noch andere dies festgestellt haben:
    Es gibt natürlich die Ansagen-Problematik mit den Addon-Bussen. Daher habe ich mir die Haltestellen der Linie 177 - die nicht abspielen in meinem gewählten Bus - notiert und den Announcement-Ordner mal durchgeschaut. Ich habe festgestellt das - bei mir zumindest - die Ansage der Haltestelle "Rathaus/Kreisverwaltung" nicht vorhanden ist - alle anderen Ansagen soweit gesehen schon.
    Dies soll nur ein kleiner Hinweis sein ;) Ich hoffe das die Ansagen-Problematik mit den Addon-Bussen irgendwie gefixt werden kann.


    Ansonsten bleibt mir nur zu sagen das ich diese tolle Arbeit honoriere und mich auf ggf. folgende Version(en) der Map freue :D

    :busstop: Oberhausen (Rheinland) :sd: Stadtwerke Oberhausen GmbH (STOAG) :bus:

  • Great map, sadly julians bus the rollband one doesnt work, and the installer doesn't work either. Other than that if the Solo version of the C2 can work as an AI that'll be cool if you could do a repaint :)


    Look forward to hours of fun tonight!

  • Hiho,eine wirklich gute Map,ich hatte auch keine Probleme mit der Installation. Nur habe ich ein anderes Problem,bei der Anwahl eines Umlaufes stürzt Omsi bei mir ab,vielleicht kann mir jemand einen rat geben was da zu machen ist. Schonmal danke im voraus. :)

  • i am missing this sceneryobject
    trees_MC/shrubbery_04_05_nocollision.sco


    Please read Post 1. At the end you find informations.



    Es gibt natürlich die Ansagen-Problematik mit den Addon-Bussen. Daher habe ich mir die Haltestellen der Linie 177 - die nicht abspielen in meinem gewählten Bus - notiert und den Announcement-Ordner mal durchgeschaut. Ich habe festgestellt das - bei mir zumindest - die Ansage der Haltestelle "Rathaus/Kreisverwaltung" nicht vorhanden ist - alle anderen Ansagen soweit gesehen schon.


    Werde mir den Ansagen-Ordner noch einmal anschauen. Diese Ansage müsste aber dabei sein, weil Sie in den Tests nicht gefehlt hat. Bei den C2 kann es vorkommen, dass bestimmte Haltestellen wie Ruhrau/ZOB nicht angesagt werden, weil dort die Ansagen-Dateien nicht so heißen können, wie die Haltestellenwürfel. Ist ein C2-Problem.



    11 02:12:11 - - Error: The file "Sceneryobjects\Kreuz_MC\haltebucht_1.sco" could not be loaded!


    Your missing some Objekts. I will ask Andi to upload this!



    bei der Anwahl eines Umlaufes stürzt Omsi bei mir ab,vielleicht kann mir jemand einen rat geben was da zu machen ist. Schonmal danke im voraus.


    Kannst du mal deine logfile.txt posten. Dieser Fehler ist uns bei den Tests nicht untergekommen! :?:8|



    [b]Für Alle:
    Ich bin bis Sonntag Abend nicht zu Hause und kann leider auch nur beschränkt Hilfestellung geben! Ich danke allen die hier mithelfen, dass alle Spaß an der Karte haben können.[/
    b] :thumbsup:

  • Anbei die Logfile====================


    //Bitte die Logfile in den Spoiler einbinden!!!


  • Hallo,
    ich finde das ein paar mehr Hilfspfeile an wichtigen abbiege Stellen mehr sein können ( Linie 177 vom ZOB Richtung Krankenhaus usw.
    Ansonsten tolle Mapp eine Frage gibt es irgend wann mal ein Repaint für den O 305 ?

    Sorry aber wer mit der Menge an Hilfspfeilen nicht klar kommt, den verstehe ich echt nicht. Wer mich durch die Let's plays kennt weis, dass ich unfähig ohne die Dinger bin...und es ist mehr als ausreichend, was die Dinger angeht... ^^

    Aber mir ist was aufgefallen und ich weiß nicht ob dies nur bei mir so ist oder ob noch andere dies festgestellt haben:
    Es gibt natürlich die Ansagen-Problematik mit den Addon-Bussen. Daher habe ich mir die Haltestellen der Linie 177 - die nicht abspielen in meinem gewählten Bus - notiert und den Announcement-Ordner mal durchgeschaut. Ich habe festgestellt das - bei mir zumindest - die Ansage der Haltestelle "Rathaus/Kreisverwaltung" nicht vorhanden ist - alle anderen Ansagen soweit gesehen schon.
    Dies soll nur ein kleiner Hinweis sein ;) Ich hoffe das die Ansagen-Problematik mit den Addon-Bussen irgendwie gefixt werden kann.

    Wie der Karsten "weiter oben" bereits geschrieben hat, liegt das an den Bussen, dass die Ansagen manchmal nicht gehen. Die Ansage "Rathaus Kreisverwaltung" selbst wird mitgeliefert (findest du unter "Rathaus" im Announcements-Ordner).


    Other than that if the Solo version of the C2 can work as an AI that'll be cool if you could do a repaint :)

    Why should we do a repaint for the C2 Solo if there is a repaint... ?( :?:
    You only have to choose the right ailist (look readme!) ;)

    Your missing some Objekts. I will ask Andi to upload this!

    Kommen im "neuen" Upload in Kürze ;)


    Nice.
    How long are the intercity/interurban routes on this map,and how many of them are there?

    Please read documentation for infos :)

    Bei Nixzutunhaben-extremer-Langeweile-Dingsbums-wieauchimmer könnt ihr ja mal vorbeihüpfen: http://www.youtube.com/c/NexGenGames


    Ab sofort nicht mehr hier im Forum aktiv - bei Anfragen bitte PN schicken!

  • Hallo Omsigemeinde,


    ist es normal,das am Busbahnhof,kurz nach der ausfahrt nach rechts,die Straße auf einmal zu ende ist???


    Habe die schon erwähnten Dateien runter geladen und eingefügt.


    Was kann ich noch machen?

    Edited once, last by Man1983: Bild einfügen ().

  • Hallo,


    Irgend wie lädt die Map nicht richtig also mein Bus steht irgend wo wo er nicht stehen soll :S siehe Bild habe alles so installiert wie es im Handbuch steht.



    ggf mein logfile



    Was stimmt da nicht?


    LG Red.

  • Das Addon: ADDON_Baustelle fehlte bei mir ebenfalls und wurde nicht in der ReadMe erwähnt. Nur mal so als nebenbei :D


    So jetzt zu der Map...
    Karsten...die ist der HAMMER! Ich habe einen sehr schlechten PC, der kaum eine Map mit mehr als 18-20 FPS fahren lässt, aber deine Map - ich habe keine Ahnung wie - lässt sich locker mit 30-35 FPS fahren. Selbst am ZOB habe ich noch 25 FPS. Dafür einfach ein großes Lob! Von der Gestalltung auch erste Sahne. Sieht super aus.
    Bin bisher mit der NE1 und der 177 im O530 gefahren und hatte keine Probleme mit Ansagen, Umlaufplänen etc.


    Danke für diese Schönheit an Map :)


    Real

  • @ Karsten-Velbert,der Fehler mit dem Absturz tritt bei mir bei aktiven Hilfspfeilen auf,schalte ich diese ab kann ich Umläufe auswählen,nur weiss ich dann nicht wo ich langfahren muss