Ruhrau 1.02 - Patch 2 für Version 1.02 - Stand 19.12.2015

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Wuste garnicht das die S11 von Neuss nach Dortmund fährt

    :D

    Dachte immer die fährt von Bergisch Gladbach über Neuss nach Düsseldorf Flughafen Terminal... War das nicht die S8 von Dortmund nach Mönchengladbach über Neuss^^ *ironie aus*


    Nein schöne Karte! Weiter so! Aber leider laggt sie bei mir... Bin eben ein wenig untermotorisiert in OMSI...


    Grüße aus Neuss

  • Guten Abend zusammen,
    mal eine Frage, wo lade ich die Backgroundsounds rein ziehen?
    LG

    hallo
    i am missing this sceneryobject
    trees_MC/shrubbery_04_05_nocollision.sco


    and i am missing part of route on road 117 between seestrase and Ruhrau Mitte ZOB...


    can someone upload this file ? thanxx

    Ich habe ein problem kan mir jemand helfen:

    bitte mal mit den Sceneryobjekten aus Post 35 versuchen
    / please test it with the Sceneryobjects of Post 35

    :!:


    Hallo ,
    Download link s geht leider nicht

    Gerade getestet...funzt einwandfrei

    ?(
  • Hallo Karsten,


    danke für die tolle Map. Da hast du Dir wirklich Mühe gegeben.
    Gefallen hat mir besonderst,Webergasse mit den Fachwerkhäuser,die Wasserfontäne,der Wasserturm,der Bahnhof und und und.
    Einfach Klasse die Map !
    Achja,in meinen Omsi Ordner und Signatur kommt wieder eine Map dazu,die 58zigste, dank Dir !

  • Hallo



    ich habe mir die Trailer angesehen von der Map und muss sagen gute Arbeit, sieht wirklich sehr toll aus

    :)


    Ich habe mir die Map gezogen aber ich habe das Problem das wenn ich das Spiel starte, mir angezeigt wird, mir fehlen backroundsounds. Habe dann auch backroundsounds 1.6 geladen aber die sco Dateien die mir fehlen, sind darin gar nicht enthalten.


    Wenn ich dann die ganzen Meldungen wegklicke, sehe ich nur einen tollen Sternenhimmel

    :D


    Bin sehr verzweifelt und würde mich über Hilfe freuen

    :)


    LG Lumpeli


  • Wenn ich dann die ganzen Meldungen wegklicke, sehe ich nur einen tollen Sternenhimmel

    :D

    Wir benötigen mal von dir "die ganzen" Meldungen, sonst ist das leider etwas schwer nachvollziehbar, was genau fehlt

    ;)



    Hallo,
    bekomme Diese Meldung beim Runterladen HTTP 500

    ?(

    es liegt wohl nicht am Link, gerade extra nochmal nachgeschaut, ggf. mal einen anderen Browser testen oder mal antivirensoftware abschalten...vlt. blockiert da was...

    ;)
  • Für alle, die nicht wissen wohin mit den backgroundsounds:
    Ihr habt das Archiv Sounds16 und dann öffnet ihr euern OMSI 2 Ordner, geht in Sceneryobjects und erstellt dort einen Ordner ,,backgroundsounds". In diesen erstellten Ordner zieht ihr alle Dateien rein, die im Sounds16 Ordner im Archiv sind. Erklärung: Omsi sucht im Sceneryobjects-Ordner zwar nach dem richtigen Backgroundsound, aber nicht im richtigen Ordner, heißt OMSI sucht nach einem Ordner backgroundsounds in Sceneryobjects, in welchem der Sound-Würfel sein SOLLTE. Enpackt ihr jedoch nur den Ordner Sounds16 in Sceneryobjects, so gibt es logischerweise keinen backgroundsounds-Ordner, sondern nur einen Sounds16-Ordner. In diesem ist zwar das richtige drin, aber wie OMSI eben ist, wird in diesem Ordner nicht gesucht

    ;)
  • Wir benötigen mal von dir "die ganzen" Meldungen, sonst ist das leider etwas schwer nachvollziehbar, was genau fehlt

    ;)

    Ohja, natürlich

    :)


    Mir wird folgendes angezeigt : "Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\backroundsounds\city_cube.sco"
    " Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\backroundsounds\water_cube.sco"
    " Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\backroundsounds\park_cube.sco"


    Habe wie gesagt dieses Backroundsound 1.6 geladen und eingefügt aber es hat nichts geholfen und wenn ich diese (siehe oben

    ;)

    ) Fehlermeldungen wegklicke, sehe ich nur Sternenhimmel.

  • Mach mal das, was "Neragon" über dir gepostet hat, dann sollte alles klappen.

    :)
  • Den Tip von "Neragon" habe ich schon versucht aber auch dann klappt es leider immernoch nicht

    :-(


    Diese .sco Dateien die nicht gefunden wurden sind ja auch nicht in dem Sound Ordner vorhanden. Kann man diese vielleicht separat irgendwo herbekommen?

  • Lumpeli hat recht, im Sounds16 Archiv gibt es diese Dateien nicht. Unter dem Link von den Backgroundsounds oben im Eröffnungsthread gibt es noch eine Sounds-Version, die 1.5. In der sind die fehlenden Würfel drin! Lade dir das mal herunter und mach es genauso: die Dateien in backgroundsounds 1.5 in sceneryobjects/backgroundsounds entpacken, und dann, zur Sicherheit, nochmal die Dateien aus Sounds16 in Sceneryobjects/backgroundsounds entpacken, dann solltest du alles haben...dämlich gemacht, dass es dann in der 1.6 manche Würfel einfach nicht mehr gibt...komisch

    :rolleyes:
  • Also ich muss sagen,mir Gefällt die Linie 179 sehr

    :)


    Fahrzeit: 38 Minuten

    :thumbsup:

    und der Fahrplan ist für mich gut einhaltbar

    :)


    Nun zu den Sachen die mir aufgefallen sind:
    - Der 1.Einstieg der Fahrgästen wahr für mich echt Überraschend

    :D

    gute Arbeit


    Nun zu kleinen Besserungen:
    1) als ich mit dem HH109_Stadtgelenkbus1992_HHA gefahren bin musste ich feststellen das ich kein Kind Ermäßig Fahrschein Verkaufen konnte,warum weiß ich nicht.
    2) Bei der Hin und Rücktour gingen folgende Ansagen nicht: Alter Bahnhof Steig 1 & 2 , Heidhausen Bf. und Schacht Heinzmann


    diese 2 kleinen Punkte sind für mich ehr gesagt Kinderkacke also halt keine große Auswirkungen

    :)


    Bin zwar nur die 179 gefahren aber kann trotzdem schon mal sagen das die Karte echt Hammer Geil ist und die Performance auch

    :love:



    So genug geschrieben,ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und fahrt Vorsichtig da draußen

    :sd:

    :D


    Mit freundlichen Grüßen TrainOmsiTV

  • Nun zu den Sachen die mir aufgefallen sind:
    - Der 1.Einstieg der Fahrgästen wahr für mich echt Überraschend

    :D

    gute Arbeit

    ;)

    ...oha, es ist also aufgefallen...

    Nun zu kleinen Besserungen:
    1) als ich mit dem HH109_Stadtgelenkbus1992_HHA gefahren bin musste ich feststellen das ich kein Kind Ermäßig Fahrschein Verkaufen konnte,warum weiß ich nicht.
    2) Bei der Hin und Rücktour gingen folgende Ansagen nicht: Alter Bahnhof Steig 1 & 2 , Heidhausen Bf. und Schacht Heinzmann

    1. der Karsten liest mit und wird es sicher notieren, kann aber auch am Addon-Bus liegen weil


    2. die Weiterschaltung funktioniert für die Addon-Busse leider ebenfalls nicht überall einwandfrei...wollte der Karsten glaub ich auch noch irgendwo drauf eingehen (Post 1??) - d. h. ihr werdet hin und wieder an manchen Haltestellen keine Ansage bekommen bei Bussen, bei denen eine "automatische Weiterschaltung" verbaut ist...das hängt meines Wissens mit den "Haltestellenwürfeln" irgendwie zusammen (er is ja der Mapbauer) und da hat Omsi wohl gewisse Probleme, wenn die "gleiche" Namen haben.


    Weiterhin gute Fahrt

    ^^


    LG Andi

  • Was ich bisher so sehe und höre gefällt mir ziemlich gut

    :)


    Nur manche Fahrgäste klingen irgendwie ein bisschen gruselig...


    Uuuund eine Frage: Was ist denn an dem Ruhrau-Solaris so besonders? Bevor ich ihn mir runterlade und feststelle, dass kein großer Unterschied zum normalen ist, frag ich lieber

    :D

  • Was ich bisher so sehe und höre gefällt mir ziemlich gut

    :)


    Nur manche Fahrgäste klingen irgendwie ein bisschen gruselig...


    Uuuund eine Frage: Was ist denn an dem Ruhrau-Solaris so besonders? Bevor ich ihn mir runterlade und feststelle, dass kein großer Unterschied zum normalen ist, frag ich lieber

    :D

    - kleineres File
    - enthält "nur" für Ruhrau benötigte Repaints und nicht die ganzen anderen Repaints
    - enthält Hof-Datei und Spezial-Matrixanzeigen für Ruhrau
    - enthält bereits die Alternativ-Version ohne Kameras und mit flüssigen Spiegeln
    - enthält bereits das Beispiel für das erstellen einer Multicolour-Matrix


    da ich beim Release des Busses so "nett" war und bereits alle nötigen "Anzeigen" für Ruhrau zur Multicolour-Matrix mitgeliefert habe und der Karsten auch die benötigte Hof-Datei dem Download beigelegt hat, brauchste ihn eigentlich nur dann, wenn du ihn noch nicht hast und / oder ein kleineres File möchtest, wo bereits beide "Ergänzungen" mit drin sind, die wir noch rausgebracht haben (siehe oben) - dann allerdings ohne weitere Repaints der BVG usw.

    ;)
  • Hallo ich habe folgendes Probelm:


    Warning: File Sceneryobjects\ADDON_gcW\bszaun.sco: texture filename bauzaun.tga not found in mesh file Sceneryobjects\ADDON_gcW\model\bszaun_2fuss.o3d!
    286 23:30:00 - - Error: In map file "maps\Ruhrau\tile_-4_8.map" there was an error in line 7329!
    287 23:30:01 - - Information: Refresh Tile: 104, maps\Ruhrau\tile_-3_8.map ...
    288 23:30:02 - - Information: Refresh Tile: 69, maps\Ruhrau\tile_-2_8.map ...
    289 23:30:49 - - Error: In map file "maps\Ruhrau\tile_-4_8.map" there was an error in line 7329!
    290 23:34:21 - - Error: In map file "maps\Ruhrau\tile_-4_8.map" there was an error in line 7329!
    291 23:34:52 - - Error: In map file "maps\Ruhrau\tile_-4_8.map" there was an error in line 7329!
    292 23:35:13 - - Information: Refresh Tile: 71, maps\Ruhrau\tile_-5_7.map ...
    293 23:35:13 - - Information: Refresh Tile: 72, maps\Ruhrau\tile_-5_8.map ...
    294 23:35:14 - - Information: Refresh Tile: 101, maps\Ruhrau\tile_-5_9.map ...
    295 23:35:15 - - Error: In map file "maps\Ruhrau\tile_-4_8.map" there was an error in line 7329!
    296 23:35:43 - - Information: Refresh Tile: 36, maps\Ruhrau\tile_-6_5.map ...
    297 23:35:44 - - Information: Refresh Tile: 37, maps\Ruhrau\tile_-6_6.map ...
    298 23:35:44 - - Information: Refresh Tile: 73, maps\Ruhrau\tile_-6_8.map ...
    299 23:35:44 - - Information: Refresh Tile: 74, maps\Ruhrau\tile_-6_9.map ...
    300 23:35:44 - - Error: In map file "maps\Ruhrau\tile_-4_8.map" there was an error in line 7329!
    301 23:36:20 - - Information: Refresh Tile: 94, maps\Ruhrau\tile_-6_10.map ...
    302 23:36:20 - - Information: Refresh Tile: 100, maps\Ruhrau\tile_-5_10.map ...
    303 23:36:20 - - Error: In map file "maps\Ruhrau\tile_-4_8.map" there was an error in line 7329!
    [/spoiler]





  • Hello. I have no objects when the map is loaded and no errors!


    http://www.shapeloft.com/image…image-270996-270f56cf.jpg