Ruhrau 1.02 - Patch 2 für Version 1.02 - Stand 19.12.2015

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Nein, denn s.o., die Map sucht nach einer veralteten sco-Datei. Die ist in dem Paket zwar drin, aber unter anderem Namen. Darum auch mein Hinweis in dem von mir verlinkten Post. Also nicht nur nach Links suchen, sondern auch lesen, was dort geschrieben steht!

  • Lesen bildet. Ich habe es dir doch gerade eben in #206 genau erklärt. Genauer kann ich es wirklich nicht machen, selbst mein Vater würde das kapieren.

    Sorry, das mein Beitrag fast zeitgleich kam. Ich habe es so gemacht, aber es fehlt trotzdem noch...



  • Kann nicht sein. Wenn die Datei mit dem Namen und unter dem Pfad vorhanden ist ("Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Allg_Überholverb.sco"), dann meldet OMSI nicht, dass es dort diese Datei nicht findet. Schau nochmal dort nach, ob die Datei unter genau diesem Namen dort vorhanden ist. Beachte insbesondere, dass dort ein "Ü" steht und kein "Ue"!

  • Kann nicht sein. Wenn die Datei mit dem Namen und unter dem Pfad vorhanden ist ("Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Allg_Überholverb.sco"), dann meldet OMSI nicht, dass es dort diese Datei nicht findet. Schau nochmal dort nach, ob die Datei unter genau diesem Namen dort vorhanden ist. Beachte insbesondere, dass dort ein "Ü" steht und kein "Ue"!


    Hier mal ein Screenshot:


    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/omsiap0dfb68j2.png

  • Tach auch,


    ich bin grad die Linien 179 und 177 gefahren und bin total begeistert von der Map. Viele kleine Details und eine für meinen PC ressourcenschonende Bauweise bringen diese Karte für mich in die Top 3 meiner lieblings Maps.


    Probleme gab es für mich nach Studium der Readme keine. Nur als ich grad meinen fehlerhaften O530 neu installierte, habe ich festgestellt das die Repaints weiss sind. Aber da gab es glaub ich irgendwo im Thread schon eine Lösung für und wird gleich behoben.



  • Log file:


  • Guten Tag ich habe mir die map heute herunter geladen und alles funktionniert,
    Aber wenn omsi die map geladen hat fehlen auf der map TEXTUREN und es fahren keine KI BUSSE


    Hier meine LOGFILE:





    Vielen dank für eure hilfe und für eure antwort!

    :)


    MULTIPLICITY

  • So erst mal kann ich nicht viel zu der Map sagen, da mir eine nette Datei fehlt
    Zitat aus der Logfile:
    "131 13:31:58 - - Error: Sceneryobjects\Kreuz_MC\model\haltebucht_double_0.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden"
    Könnte mir bitte jemand sagen wo ich diese Datei herbekomme?


  • Hallo Everman,


    vielen Dank für Deine Hilfe! Die Einstellungen waren schon ganz gut, für mich aber leider noch nicht perfekt. Dank Deiner Einstellungen hatte ich aber jetzt schon mal eine gute Grundlage und konnte, mit Hilfe der Anleitungen hier aus dem Forum, nun die für mich optimalen Einstellungen finden. Ich habe einfach ein bisschen probiert und jetzt ist es perfekt. Ist irgendwie gleich ein ganz anderes Fahrgefühl und das Fahren macht gleich doppelt so viel Spaß.

    ;)