Ruhrau 1.02 - Patch 2 für Version 1.02 - Stand 19.12.2015

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

  • Habe ich das richtig verstanden, du hast NUR die Dateien im Ordner in deinen Texturordner kopiert? Oder hast du in deinem OMSI-Verzeichnis folgende Ordner: texture\karsten-velbert und texture\Kamaz???


    Weil wenn du die Ordner NICHT komplett rüberziehst, dass bedeutet die Ordnerstruktur behältst kann OMSI die Texturen ja auch nicht finden.

    :!:

    -Also ich habe nur den ordnerinhalt von karsten velber + kamaz kopiert und in den texture ordner eingefügt. also im omsi texture ordner gibt es keine karsten velber + kamaz ordner. ich schriftlich nicht immer einfach alles so zu erklären :)-


    Problem gelöst.... Textur ist da. Habe jetzt die kompletten Ordner (Karsten Velbert + Kamaz) in den OMSI Textur Ordner verschoben

    :D


    Trotzdem DANKE

  • Hi!


    So, ein Problem gelöst, kommt das nächste. Bekomme max. 10 fps auf der map (egal ob Ahlheim oder Ruhrau). Habe die Anforderungen schon auf PC 2006 stehen und selbst da noch runtergeschraubt. Das kann doch nicht sein. OMSI 1 lief bei mir rund. Auch auf Modmaps....
    Auf der Grundorf habe ich 15-25 fps und läuft prima. Mir ist bewußt, das die maps größer sind und mehr Details haben, aber trotzdem. Die Busse springen wie Känguruhs. Besonders dort, wo es huckelig wird (z.B. Kopfsteinpflaster)
    Fahre (bzw. möchte gern fahren) bei schönem Wetter und bei Tag. Trau mich gar nicht Regen oder Schnee ein zu stellen. Dann explodiert wahrscheinlich mein PC

    :D


    Vielleicht noch jemand einen Tip ?

    ;(





  • Versuche mal, wenn du eine Nvidia Grafikkarte hast, über die Nvidia-Systemsteuerung die Vertikale Synchronisation auszuschalten und deaktiviere auch in Omsi in den Grafik-Einstellungen Partikelsysteme. Habe ich beides generell so eingestellt, denn bei Beispiel Battlefield 4 (z.B.) habe ich früher immer so mit 10-15 Frames gespielt (schon auf niedrig!) und jetzt, wo ich die VS aus habe auf Hoch mit 35-45! Probier mal, vielleicht hilfst...

  • Versuche mal, wenn du eine Nvidia Grafikkarte hast, über die Nvidia-Systemsteuerung die Vertikale Synchronisation auszuschalten und deaktiviere auch in Omsi in den Grafik-Einstellungen Partikelsysteme. Habe ich beides generell so eingestellt, denn bei Beispiel Battlefield 4 (z.B.) habe ich früher immer so mit 10-15 Frames gespielt (schon auf niedrig!) und jetzt, wo ich die VS aus habe auf Hoch mit 35-45! Probier mal, vielleicht hilfst...

    Achso, hätte ich vielleicht erwähnen müssen. Habe nur einen Laptop.....von daher ist Grakamäßig, glaube ich, nicht viel machbar, oder?

    ?(


    In Omsi habe ich Partikelsysteme deaktiviert.

  • Nach Schacht Heinzmann endet die Straße wieder.Gestern hat es aber funktioniert.


    Hab neuinstalliert und dann ging es wieder.

  • So, nach langem rumgeklicke, runterladen, Dateien verschieben, etc. läuft die Map endlich rund bei mir. Und muss komischerweise zugeben, das das mit den hohen einstellungen zum flüssigen lauf der Map stimmt. Habe jetzt durchgehend 20-25 fps. Da kann ich gut mit leben und muss sagen, die Map ist total geil. Ein großes Lob und Dank an den Modder der Map und auch vielen Dank, an die Leute, die mir mit Tips weiter geholfen haben

    :thumbsup: