Ruhrau 1.02 - Patch 2 für Version 1.02 - Stand 19.12.2015

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • metz23
    Ich habe dein Logfile in ruhe gelesen,
    Du hast viele fehlende Objekte


    DavidM - Objekte V1.2 gibt nicht mehr, sieht man so aus Thema würde gelöscht, aber du kannst Ahlheim Map runterladen und installieren, da sind die Objekte mit dabei!


    Dazu http://omnibussimulator.forumi…t-signs-update-02-06-2011 auch installieren.
    Und auch Zäune für den Omsi (Fences) - Reloaded V1.0 installieren.



    @Benrico14
    Dasselbe hatte ich auch.
    (gcW Strassenobjekte 1.3.1) neu installieren. Siehe Link http://omnibussimulator.de/for…page=Thread&threadID=1161


    Wenn man gleiche Problem auftaucht, einfach gcW Strassenobjekte neu installieren, dann funktioniert es.

    ;)

    Es ist egal, ob du gcW Strassenobjekte installiert hast oder nicht. Einfach trotzdem gcW Strassenobjekte neu installieren und dann klappt es.

  • Erneute bitte um Hilfe zur Lösung von Problemen

  • metz23
    Ich habe dein Logfile in ruhe gelesen,
    Du hast viele fehlende Objekte

    DavidM - Objekte V1.2 gibt nicht mehr, sieht man so aus Thema würde gelöscht, aber du kannst Ahlheim Map runterladen und installieren, da sind die Objekte mit dabei!

    Dazu http://omnibussimulator.forumieren.com/t…date-02-06-2011 auch installieren.
    Und auch Zäune für den Omsi (Fences) - Reloaded V1.0 installieren.

    @Benrico14
    Dasselbe hatte ich auch.
    (gcW Strassenobjekte 1.3.1) neu installieren. Siehe Link http://omnibussimulator.de/forum/index.p…d&threadID=1161

    Wenn man gleiche Problem auftaucht, einfach gcW Strassenobjekte neu installieren, dann funktioniert es. Es ist egal, ob du gcW Strassenobjekte installiert hast oder nicht. Einfach trotzdem gcW Strassenobjekte neu installieren und dann klappt es.

    Ich probier mal demnächst ob es geht

    ;)


    Danke erstmal =)

  • Du musst den oberen link nehmen und dann die readme lesen, da steht das drin wie es installiert wird

  • Bei mir stürtzt das die Strecke auch immer wieder ab - Soweit ich nix übersehen habe, müsst ich nix vergessen haben beim installieren.


    Logfile


  • Ich glaube der Fehler bei deiner Logfile liegt hier:


    376 19:25:02 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\VW_Golf_2\..\..\Sounds\AI_Cars\sound.cfg, dist = NAN, refrange = 10.000, MCD_Campos = 83.597 / 16.513 / 178.291, Soundpackmidpoint = NAN / NAN / NAN
    377 19:25:02 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\VW_Golf_2\..\..\Sounds\AI_Cars\sound.cfg, dist = NAN, refrange = 10.000, MCD_Campos = 83.597 / 16.513 / 178.291, Soundpackmidpoint = NAN / NAN / NAN


    Allerdings weiß ich nciht, ob das Auto OMSI 2 Standard ist..

  • Ich glaube der Fehler bei deiner Logfile liegt hier:


    376 19:25:02 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\VW_Golf_2\..\..\Sounds\AI_Cars\sound.cfg, dist = NAN, refrange = 10.000, MCD_Campos = 83.597 / 16.513 / 178.291, Soundpackmidpoint = NAN / NAN / NAN
    377 19:25:02 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\VW_Golf_2\..\..\Sounds\AI_Cars\sound.cfg, dist = NAN, refrange = 10.000, MCD_Campos = 83.597 / 16.513 / 178.291, Soundpackmidpoint = NAN / NAN / NAN


    Allerdings weiß ich nciht, ob das Auto OMSI 2 Standard ist..



    Nur bei andern funktioniert das. Ich installiere nur das was gefordert ist und ändere an AI Listen nichts... Das Einzige was ich ändere ist die Währung. Bei Letplays die man von der Route sieht, gibts auch kein Problem.


    Andere Strecken machen soweit auch keine Probleme bis jetzt



    und was kann ich da machen ? mfg

    :)


    Würde ich auch gern wissen, hab sogar eine andere AI list verwendet.

  • Soweit ich weiss ist der Golf Standardcontent von Omsi selber da fehlen Sounds für die Autos da hilft nichts mit Ai List ändern da hilft nur noch eine Reparatur via Steam und wenn es dann immer noch nicht funzt ggf. eine Omsi 2 Neuinstallation aber das ist erst der letzte Schritt bevor du was machst bzw. Reparierst oder Neuinstallierst lies dir das durch Backup der wichtigen OMSI-Dateien vor einem Update

  • Das mit Golf konnt ich anders lösen.


    In der Tat im Ordner: VW_Golf_2 der Sound Ordner gefehlt, der war in OMSI1 so vorhanden, kopiert und in Omsi2 rein, und schon konnt ich zum ersten mal die Fahrt auf 179 und Ruhrau allgemein, ohne Absturtz beenden.


    ALlerdings hatte ich zwischen durch noch Zugriffsverletzung (337 22:05:25) - Typischer OMSI Fehler, oder liegt ihr ein andere Fehler vor. Der Golf fehler könnt ich ausschließen, den vor den einspielen der Sounds stürzte Omsi auf dieser Strecke komplett hab, die Zugriffs verletzung konnt ich ohne Folgen weg klicken.



  • Guten Abend zusammen ich hab mir die Map Ruhrau runtergeladen und jetzt weis ich nicht wo ich die 6 Ordner in den Omsi 2 Hauptordner kopieren muss kann mir da jemand helfen oder hat da jemand ein Tutorial für mich ? mfg Busfan2014

  • Hallo Busfan2014,


    entpacke die runtergeladene Datei. Danach kopierst Du den Inhalt aus dem runtergeladenen Ordner "Omsi2" also maps,Sceneryobjects,Splines,Texture,TicketPacks und Vehicles in deinen Omsi2 Ordner.


    Bei 32-bit-Systemen: C:\Programme\Steam\steamapps\common\OMSI 2. Bei
    64-bit-Systemen: C:\Programme (x86)\Steam\steamapps\common\OMSI 2.


    Danach noch die Hof Datei in den Bus mit dem Du auf Ruhrau fahren möchtest.