Ruhrau 1.02 - Patch 2 für Version 1.02 - Stand 19.12.2015

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Also was jetzt, funktioniert das Addon oder werden Kacheln nicht geladen? Bitte entscheide dich.

    Wie schon erwähnt es werden bestimmte Kacheln nicht geladen.
    Habe die Map neu installiert jedoch tut sich nichts.


    Neue Log-File

  • Ich zitier' mich mal selbst:

    Zitat von »Malwin«
    169 00:25:02 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\backgroundsounds\harbor_cube.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.


    Dir fehlen die Background-Sounds. Runterladen, installieren, neu ausprobieren.


    Wenn Kacheln nicht geladen werden, funktioniert die Map nun mal nicht richtig.
    Wenn du nur einfach die Map neu installierst ohne die Background-Sounds, bringt das herzlich wenig.

  • Hi, kann mir jemand sagen ob man bei den backroundsounds alle drei installieren muss oder nur bestimmte?
    Und zweitens steht bei mir beim Download der Additional Traffic Signs immer Error(429), braucht man diese um die Map zu spielen und wenn ja wo bekomme ich sie her?


    Bei mir ist nach einiger Strecke eine große weiße Fläche, bei der sich der Bus immer aufhängt. Ton und Motorsound sind aber noch zu hören.
    Vielen Dank im Voraus.

    :)


    Hier der Logfile

  • Hallo, ich hab das problem das ich die map gestern gedownloaded habe und da hat sie dann auch gefunzt!Ich wollte sie heute dann wieder fahren... Da war nix!! weiß jemand das problem

    :?:


  • Hi, kann mir jemand sagen ob man bei den backroundsounds alle drei installieren muss oder nur bestimmte?
    Und zweitens steht bei mir beim Download der Additional Traffic Signs immer Error(429), braucht man diese um die Map zu spielen und wenn ja wo bekomme ich sie her?


    Bei mir ist nach einiger Strecke eine große weiße Fläche, bei der sich der Bus immer aufhängt. Ton und Motorsound sind aber noch zu hören.
    Vielen Dank im Voraus.

    :)


    Lies doch, was in der Lofgile steht, was fehlt. Wieso nur drei Background Sounds installieren, es fehlen ja schon mal vier! Außerdem, wenn man den Zusatzcontent runtergeladen hat, warum sollte man dann nicht alles aus dem Paket installieren sondern nur einen Teil? Macht doch keinen Sinn!
    Außerdem fehlen noch die Objects_SN, daher lädt die Karte nicht. Also auch das runterladen und installieren.


    Hallo, ich hab das problem das ich die map gestern gedownloaded habe und da hat sie dann auch gefunzt!Ich wollte sie heute dann wieder fahren... Da war nix!! weiß jemand das problem

    :?:


    Auch hier gilt: Logfile lesen, da steht drin, was fehlt.
    Zum einen ebenfalls die Background Sounds und offensichtlich hast du ein Fahrzeug installiert, das nicht geladen werden kann:

    Zitat

    189 16:08:28 - - Error: In "vehicles\Araç\Model\passengercabin_Transit.cfg" there was an error in line 339!

    Daher kannst du die Map nicht mehr laden.

  • Hilfe


    ich hab das problem das die Map aprupt aufhört und das nach vielleichgt nach 150 m im speil ( an der unterführung )


    bitte helft mir das problem zu lösen, denn ich finde die Map echt genial und ich bin wirklich heiß drauf sie endlich spielen zu können

  • Ich finde die Karte richtig klasse, sie ist sehr Abwechslungsreich und hat viele Coole Linien die einfach Spass machen.


    Habe dazu auch eine Videoreihe Geplant in dem ich jede der 5 Linien abfahre.


    Wenn ich Posten darf dann mach ich das Natprlich auch sehr gerne.

    :)
  • Hey leute,


    Weiß jemand, wie die Ansagen erstellt und Bearbeitet wurden? Damit es sich eben anhört als ob die Ansage wirklich in einem Bus abgespielt wird und nicht nur wie als ob nur eine Aufgenommene Tonspur abegspielt wird?
    Welche effekte etc wurdern benutzt?
    - Hat da jemand vielleicht erfahrung oder ahnung?


    Würde mich über eine Antwort freuen.


    Mfg

  • Ich finde die Karte richtig klasse, sie ist sehr Abwechslungsreich und hat viele Coole Linien die einfach Spass machen.


    Habe dazu auch eine Videoreihe Geplant in dem ich jede der 5 Linien abfahre.


    Wenn ich Posten darf dann mach ich das Natprlich auch sehr gerne

    Sicher darfst du die posten. Ist dir frei gestellt. Für Ruhrau gibt es ja keine besonderen Regeln, was das fahren etc angeht.


    ******************************************************

    Weiß jemand, wie die Ansagen erstellt und Bearbeitet wurden? Damit es sich eben anhört als ob die Ansage wirklich in einem Bus abgespielt wird und nicht nur wie als ob nur eine Aufgenommene Tonspur abegspielt wird?


    Welche effekte etc wurdern benutzt?


    - Hat da jemand vielleicht erfahrung oder ahnung?

    Ich weiß da was....

    8)

    Also die ursprünglichen Ansagen sind von Mozart in einer sehr schönen Qualität aufgenommen worden. Die Nachbearbeitung erfolgte nach Freigabe durch Mozat über Audacity. Gruß

  • Ach ja, der gute Mozart.

    :D


    Mit welchen Effekten wurde das ganze denn bei Audacity bearbeitet? - Echo? Reverb? oder etwas anderes?
    Hast du genaue einstellungen?

    :whistling:

    .... würde das ganze dann nur Privat für mich selber Nutzen.

    :thumbsup:
  • Ich habe das Problem, dass ich sehr viele Zugriffsverletzungen bekomme und außerdem viele Kacheln von der Map weiß sind.


    Hier meine Logfile:



    Karte weiß:



    Kann mir hier jmd. bitte weiterhelfen? Vielen Dank im Vorraus!