Ruhrau 1.02 - Patch 2 für Version 1.02 - Stand 19.12.2015

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hi! I downloaded the map, and some tiles were missing. After downloading the backgroudnsounds files, most of the tiles now appear, but a couple of them still don't.


    Could someone help me, as I am quite new in Omsi. Thanks


    Here I leave the logifle


  • Hallo zusammen,
    Ich habe ein problem mit der Map! Bei mir ist die Map unvollständig. Wäre toll wenn jemand eine Lösung parat hätte.
    Hier schon mal meine Logfile:

  • Wäre toll wenn jemand eine Lösung parat hätte.



    Ja ich habe eine Lösung für Dich !
    Ganz einfach. Maptool herunter laden, die Karte dann durch Maptool durch laufen lassen. Dann werden die fehlenden Splines und Sceneryobjecte angezeigt.
    Diese im Internet suchen,downloaden und in Omsi einfügen.
    Genau so mache ich es wenn was fehlt und tausende Omsi Begeisterte auch.
    Und ganz wichtig, immer die jeweilige Readme in der Map lesen. Denn das ist schon die halbe Miete.

  • Ich kann mir Maptool nicht installieren, weil mein Antivirus die Datei beim extrahieren immer löscht!


    Schalte den Echtzeitschutz vorüber gehend von dein Antivirusprogramm aus.
    Noch besser, Antivirusprogramm mitteilen, es als Ausnahmeregel zu behandeln. Wenn du Antivir hast und nicht klar kommst kann ich Dir das einstellen.
    Komme einfach in Teamspeak unten ist meine Nummer.

  • Ich ahbe das mit Maptool jetzt gemacht, habe aber keinen Plan wo ich diese Objekte finde.
    Ich brauche folgende Objekte:

  • Hallo zusammen,
    Ich habe jetzt alle Objekte und Splines installiert, doch der Hauptbahnhof wird bei mir trotzdem nicht angezeigt. Sogar Maptool sagt, dass alle nötigen Dateien vorhanden sind. Bitte um Hilfe!!



    Das liegt daran, dass fehlende Content Änderung der Map nicht vorhanden sind oder diese überschrieben wurden.
    Meine Hilfe dazu wie in Post 789 beschrieben.

  • Hallo,


    bei mir Funktioniert die Map Ruhrau nicht ! Was muss ich da tun ?


    Hier mal meine Log:


    Für eine schnell hilfe wäre ich sehr dankbar !

    ^^


    MfG

    ;)
  • Laut OMSI Map Tools fehlen mir noch folgende Sachen:
    Sceneryobjects\Addon_Baustelle\Baustelle Ampelmast Metall.sco
    Sceneryobjects\Addon_Baustelle\Baustelle Ampelmast Plastik.sco



    Problem ist nur, dass es die Baustellen Ampeln nicht mehr gibt. Finde dazu keinen Link. Kann mir jemand weiterhelfen?


    BG

  • Hi,


    wo kann ich folgende (fehlende) Texturen Downloaden bzw. wie heißt diese Modifikation?:


    Außerdem mal, falls nötig, die gesamte Logfile:


    MfG
    #felixggru

  • Die Map Ruhrau gefällt mir unglaublich gut.


    Endlich mal wieder was neues und vor allem auch wieder so typisch Ruhrgebiet. Viele Enge Staßen und Gassen, das will ich haben.


    Aber das beste an der Karte ist immer noch, wenn die Fahrgäste einsteigen und immer wieder mal sagen:


    "Hey alter"

    :D


    Ich muss jedes mal so extrem lachen

    :D


    Echt gut gelungen, fehlen nur noch mehr Linien !

    ;)
  • Also ich möchte für diese Map ein riesen großes Lob an Karsten ausprechen, denn diese Map ist einfach nur der Hammer! Ruhrau ist einfach eine richtig geile Map! Die Ansagen mit den Hallefekten sind geil, die Gestaltung ist Bombe, die Linien Wege sind gut gemacht und alles ist schön eng und herausfordernd. Ich kann jedem diese Map nur empfehlen! Sie macht super Laune und rettet jeden den Tag! Von mir bekommt die Map ***** Sterne!

    :thumbsup:

    Downloadet sie euch auf jeden Fall! Eine bitte hätte ich an Karsten aber noch, wenn er das liest. Ich würde mir mehr Repaints für Ruhrau wünschen. Die Auswahl ist ein bissl mangelhaft. Z.b. würde ich mir noch ein Repaint für den O407 oder den NG 312 wünschen. Dann wäre alles supi!