[WIP] Reale Karte Heiligenhafen Stand 22.08.12 Objektebauer Gesucht! Neue Bilder von der Stadt ! Kleines Feedback wäre gewünscht

  • @VKL: Lesen bildet mein Lieber ;)


    Zitat von 1200chrisr:

    Quote

    ich wollte erstmal so ein Grundbau haben das wird noch kommen da ich mich gerade mit dem "Kreuzung und StraßenselbeR Bau " anfange und keine sorge das wird auf jeden fall ähnlch werden

    Es lebe die Berliner Notfallrettung.

  • Das Zutat bezog sich allerdings auf deinen Post bezüglich der Realitätsgetreue incl. Hafeneinfahrt oder so. Ih rede von Details. Deshalb solltest eher du lesen lernen...

  • Das Zitat bezieht sich auf mich ja, weil ich genau das meinte was du meintest, das das nicht real aussieht, sondern ehr grob ( keine Details, wie du meinst ) und daraufhin meinte er er baut erstmal einen Grundbau, verstehe ich, um sich besser zu orientieren, mit den Details befasst er sich wenn er mit dem Grundbau und den Straßen fertig ist, heißt, deins ist auch geklärt.

    Es lebe die Berliner Notfallrettung.

  • Jetzt gebe ich auch mal ein konstruktives Komentar zu dieser Map!


    Ich habe nichts gegen deine Map auch nicht gegen die Stadt aber wenn man die Karte "real" heißen tut sollte man sie auch schon real nachbauen nicht!?, z.B: Fehlen mir (wie VKL) schon sagte - Auf dieser Map fehlen ganz klar die Details. Ich finde es ja auch gut das du die Map mit Höhenunterschieden bauen tust aber wenn sie real sein soll nehme ich mal an das es wie in Berlin bestimmt nicht die selben Häuser auch auf deiner Map gibt. Deshalb gebe ich als Bewertung nur 2 Sterne!


    Mfg.: LVB Fan12

    "Die N-Taste drückt sich schneller als die Entf-Taste." - unvergessen, 09.10.19

  • Details sind ein Qualitätsmerkmal sowohl für reale als auch für fiktive Maps. Fehlende Details machen eine Map nicht fiktiv! Real ist nicht gut und fiktiv ist nicht schlecht. Real bedeutet einfach nur, dass man ein reales Vorbild hat und wird so gut gebaut, wie es mit vertretbarem Aufwand realisierbar ist. Für den einen muss eine reale Strecke bestimmte Merkmale aufweisen (zum Beispiel Straßenverlauf nach Google Earth), für andere nicht. Da darf man natürlich meckern, aber es sollte nicht der Eindruck entstehen als würden es alle Leute so sehen oder die Karte wäre falsch deklariert/einsortiert. Klar ist auch, dass deine Kritik nicht hilft! Du willst, dass die Map nie veröffentlicht wird, weil man 10 Jahre für den Häuserbau brauchen würde. Nein, der Erbauer macht es so gut wie er es kann. Das kann für dich enttäuschend sein, aber ein Tipp, alle Häuser selber zu bauen, ist destruktiv hoch zehn. Für mich war das jedenfalls keinesfalls konstruktiv. Du sagst zwar, warum dir etwas nicht gefällt, aber du nennst keine brauchbare Alternative.
    Übrigens gibt es hier keine Funktion, ein Projekt oder einen Download zu bewerten. Du kannst höchstens die Funktion der Threadbewertung dazu missbrauchen.

    Payware-Addon "Berlin X10" ist fertig.


    Als Download-Version, Box-Version, Special-Edition und bei Steam erhältlich.

  • So einmal gebe ich Maerkertraum zu. Jetzt zu den Details ich werde natürlich noch Verkehrschilder setzten aber jetzt lohnt es sich nciht wenn sich ein paar Stellen noch ändern, am Ferienpark sind schon Laternen gesetzt Details kommen zum Schluss und jedes Haus könnte ich auch nicht nachbauen, ein paar Häuser müssten gebaut werden aber ichhabe es versucht kam aber immer Fehler oder anderes deswegen such ich ja auch Objektebauer bis jetzt habe ich noch keine aber vlt. melden sich bald welche. VKL ich kann dich verstehen aber erstmal ist für mich der Grundbau wichtig für die Orientiereung es werden noch Details kommen wenn ich den 1 Abschnitt fertig habe es wird viel an Details geben z.b Steine am Binnensee , Verkehrsschilder, Laternen , Parkbänke das mache ich dann zum schluss und bald gibt es 1. Bilder zum Kreisverkehr , wenn ich ein Objektebauer finde müsste der gebaut werden weil der ist schwierig.


    Lg an alle


    Chris :)


    P.s. ich hoffe ich konnte alles Beantworten von euch ;)

    Wer Hilfe bei seiner Map oder bei einem Repaint haben will, kann per PN melden.^^

  • This is very, very bad..it deserves just a star, because there isn't anything special, and it's not ordinary but good....It looks like you find some buildings...hmm, let's put it here, and here and here, and here, oh look at that football pitch, ok then let's make narrow road...it's rubbish. Look at Project Szcecin that's real map, but it's so interesting to drive there...

  • This is very, very bad..it deserves just a star, because there isn't anything special, and it's not ordinary but good....It looks like you find some buildings...hmm, let's put it here, and here and here, and here, oh look at that football pitch, ok then let's make narrow road...it's rubbish. Look at Project Szcecin that's real map, but it's so interesting to drive there...



    Is this Map ready ? No, and it will be repaired is still splashing around everything. I will repair it but this is not to say, as the worst map the map is still not at all ready and it is almost the first from 5th Sections. If the map is outside ews looks too real for I know myself out there, and new buildings are also some but it just can not wait or ask!!!


    Chris

    Wer Hilfe bei seiner Map oder bei einem Repaint haben will, kann per PN melden.^^

  • So ich gebe mein Senf auchmal dazu.Also klar fehlen Laternen und da Schilder aber ganz ehrlich meint ihr er lässt das so ? Ich nehme ihn jetzt nicht in schutz aber was er daran gearbeitet hat ist wirklich viel und baut ihr doch einfach mal Real nach das ist nicht einfach eine Straße von A nach B.Klar fehlen hier und da Details und ist es so schlimm erstmal die Straßenverläufe nachzubauen? Glaube nicht ^^Und einfach zu sagen scheiß Map bringt auch nichts den sie ist nicht fertig.Ich wette mit euch das am Ende eine richtig gute Map hier entsteht und wenn nicht dann bin ich halt dumm :wacko: Ich bin sein bester Freund und sehe was er darein steckt und ich bitte euch konstruktive Kritik zuschreiben denn das hilft nur ihn die Map besser zumachen und deswegen nur einen Stern zugeben ist unnötig.


    PS: Guckt euch doch mal die Ostfriesland Map von Stefan an und sind da viele Details ? Nein und sie macht einen halben spaß und sowas wird das hier auch.

    Conecto Szenerieobjekt V.1 !Verfügbar! Unter Szenerieobjekte

  • Ich weiß selbst, wie schwer es ist, real zu bauen. Ich baue auch an einer realen Map, schon sehr lange und fertig sind etwa 3 Kacheln. Naja, ich hatte noch nen Baustopp, aber das dauert etwas länger als fiktiv. Trotzdem geb ich dir mal ein paar Tipps:


    • Setze hinter die Häuser direkt an der Straße mit ein wenig Ábstand (~15 Meter) ein höheres Haus, am besten Durchgehend. Es sieht nicht so toll aus, wenn man an einem 2-Stöckigen Haus vorbeikutschiert und ins Leere schaut.
    • Wenn du das besonders ernst nimmst, setze 3 Reihen häuser, immer etwas größer. Bei Bedarf kannst du auch kleinere Häuser hinten nehmen, die dann höher gesetzt werden.
    • Zwischen diese "Reihen" setzt du dann etwa alle 20-30 Meter einen Baum (sehr groß). Die kleinen Bäumchen, die du in die Shrubbery-Boxen stellst, kannst du auch mal größere Bäume verwenden.
    • Ich hab dir mal ein Beispiel gemacht (ein Bild). Aber ich sage dir gleich mal: Mehr als 3 Reihen solltest du nicht machen, weil wenn dann noch die Details kommen, kann es zu Rucklern führen.



    Gruß, VKL.

  • Ich weiß selbst, wie schwer es ist, real zu bauen. Ich baue auch an einer realen Map, schon sehr lange und fertig sind etwa 3 Kacheln. Naja, ich hatte noch nen Baustopp, aber das dauert etwas länger als fiktiv. Trotzdem geb ich dir mal ein paar Tipps:


    • Setze hinter die Häuser direkt an der Straße mit ein wenig Ábstand (~15 Meter) ein höheres Haus, am besten Durchgehend. Es sieht nicht so toll aus, wenn man an einem 2-Stöckigen Haus vorbeikutschiert und ins Leere schaut.
    • Wenn du das besonders ernst nimmst, setze 3 Reihen häuser, immer etwas größer. Bei Bedarf kannst du auch kleinere Häuser hinten nehmen, die dann höher gesetzt werden.
    • Zwischen diese "Reihen" setzt du dann etwa alle 20-30 Meter einen Baum (sehr groß). Die kleinen Bäumchen, die du in die Shrubbery-Boxen stellst, kannst du auch mal größere Bäume verwenden.
    • Ich hab dir mal ein Beispiel gemacht (ein Bild). Aber ich sage dir gleich mal: Mehr als 3 Reihen solltest du nicht machen, weil wenn dann noch die Details kommen, kann es zu Rucklern führen.



    Gruß, VKL.



    Danke VKL für die Tipps werden mir garantiert helfen danke nochmal ;) Werde es dann auch umsetzen :)


    Gruß
    1200chrisr

    Wer Hilfe bei seiner Map oder bei einem Repaint haben will, kann per PN melden.^^