Hilfe bei den richtigen Einstellungen

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bevor ich lange herumrede komme ich am besten direkt zur Sache:


    CPU: AMD Athlon II X4 620 Prozessor (Quad Core)
    RAM: 7 GB
    Graka: Nvidia GeForce GTX 460 (1 GB Speicher)
    OS: Win 7 64-Bit


    Ich weiß, es gibt bessere Hardware... Aber leider ist das der status quo. Ich habe Anfangs Omsi nur auf Grundorf spielen können, auf Spandau kam ich selten über 15 FPS. Nun habe ich verschiedene Maßnahmen ergriffen:


    - 4 GB Patch
    - Diverse Einstellung heruntergedreht (Soundeffekte, Grafikeffekte, usw.)
    - Game Booster ist im Hintergrund aktiv


    Nun kam ich einige Zeit lang auf bis zu 40 FPS, in Innenstädten (Gladbeck Goetheplatz) auf ca. 15-20 FPS. Aktuell (wohlgemerkt: keine Einstellungen verändert!!) dümpel ich mit 7-8 FPS durch die Innenstadt.


    Also habe ich nochmal die Einstellungen runtergeschraubt: Mit der Folge das Omsi zwar startet, ich sogar ins Spiel komme und mich an soliden 40-60 FPS erfreuen kann, aber das Spiel nach maximal 1 Minute komplett einfriert.

    EDIT: Hier die Screens meiner Einstellungen







    Hat vielleicht jemand eine Idee was ich machen könnte ?


    Gruß
    Jimbo

  • Warum stellst du deine Zielwiederholrate eigentlich auf 200? OMSI versucht diese natürlich zu erreichen. Stell diese mal auf (entweder) 30,40,50 oder 60 FPS. Das sollte genügen. Die Echtzeitreflexionen auf 'ökonomisch' stellen. Den Speicherbedarf kannst du normalerweise auch bei 600 oder 800 abriegeln lassen. Bei den Grafik (erweitert) musst du deine FPS dann auch dementsprechend anpassen. Einfach mal rumprobieren.

    "Die N-Taste drückt sich schneller als die Entf-Taste." - unvergessen, 09.10.19

  • - Game Booster ist im Hintergrund aktiv


    Wenn dein System nicht total verhunzt ist, dann bringt das Ding eh nichts. Im Gegenteil, es nimmt sich dann auch nur einen weiteren Teil der verfügbaren Ressourcen. Ich würde diese ganze Pseudo-Beschleunigungssoftware deinstallieren.

  • Habe ein wenig an den Einstellungen herumgespielt, nun läuft OMSI relativ stabil bei durchschnittlich 30 FPS.


    Reicht meine Hardware denn generell für OMSI aus? Welches Modul könnte am meisten Probleme bereiten ?


    Und übrigens Danke das der Beitrag in ein neues Thema gepackt wurde! ;)

  • Habe ein wenig an den Einstellungen herumgespielt, nun läuft OMSI relativ stabil bei durchschnittlich 30 FPS.


    Reicht meine Hardware denn generell für OMSI aus? Welches Modul könnte am meisten Probleme bereiten ?


    Und übrigens Danke das der Beitrag in ein neues Thema gepackt wurde! ;)


    kann man so schwer sagen. da die Teile alle schon älter sind & zb. niemand weiß welche festplatte (modell usw.), selbe beim ram, welches mainboard....


    die grafikkarte könnte mehr vram gebrauchen, aber wenns läuft ists auch gut.