Aktuelle HVV-Ticketpreise (Hamburg Tag & Nacht)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hi,
    ich hab mich mal rangesetzt und die Ticketpreise für Hamburg aktualisiert.
    Getestet habe ich die mit jedem Bus von Hamburg Tag & Nacht sowie dem 3 Generationen Addon.


    Ich habe zwei Installer erstellt. - einmal für 3 Generationen und einmal für normal Hamburg Tag & Nacht (der 2012er Citaro hat ein extra Script und eigene Grafiken die geändert werden mussten).


    Außerdem habe ich die Grafiken der Münzen verbessert.



    Anleitung:
    Einfach den entsprechenden Installer herunterladen und ausführen.
    Im Installer dann den OMSI 2 Pfad auswählen (z.B. C:\Programme (x86)\OMSI 2 Bus Simulator 2013\).


    Windows Vista / 7 / 8 / 8.1 Nutzer aufgepasst:
    Installation als Administrator starten (Rechtsklick auf den entsprechenden Installer und dann "Als Administrator ausführen" anklicken).


    Wer die Dateien lieber selber einfügen möchte muss den Installer mit WinRar einfach entpacken (mit 7zip müsste es auch funktionieren).



    Backup nicht vergessen!


    Folgende Dateien werden ersetzt:


    OMSI 2 Ordner \ Money \ Hamburg109_Euro \ euros.bmp
    OMSI 2 Ordner \ TicketPacks \ Hamburg_109 \ Hamburg_109.otp
    OMSI 2 Ordner \ Vehicles \ HH109_Stadtgelenkbus2012_HHA \ Script \ Ticketprinter_almex.osc ***
    OMSI 2 Ordner \ Vehicles \ HH109_Stadtgelenkbus2012_HHA \ Texture \ almex_s_9_hamburg.bmp ***
    OMSI 2 Ordner \ Vehicles \ HH109_Stadtgelenkbus2012_HHA \ Texture \ almex_s_9_hamburg.dds ***



    *** Nur bei 3 Generationen Addon



    Links (Dropbox):


    Ticketpreise 2014 - 3 Generationen


    Ticketpreise 2014





    Sollten Fragen dazu existieren stehe ich auch gerne per P.M. oder im Board zur Verfügung.




    Viel Spaß mit den Ticketpreisen von 2014!


    MfG
    Jannomag

  • Werte OMSI-User,


    aufgrund der Kritik bezüglich unvollständiger Threads müssen im Subforum „Showroom“ und im Bereich „Addon-Downloads“ die Vorlagen/Templates genutzt werden. Diese sollen im Thread entsprechend ausgefüllt werden. Ohne die Nutzung der Templates kann der Thread nur unter Vorbehalt aktiviert werden.


    Weitere Informationen: [Sonstiges] Vorlage für neue Themen


    Vielen Dank für Ihr Verständnis.