Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Also, die Eigenschaft von der ZIP-Datei sagt mir, dass ich sie am 10.Januar 2015 gespeichert bzw. vielleicht auch verschoben habe. Also ca. um diesen Zeitpunkt rum.


    Diese Datei ist ungefähr 53.0 MB (55'631'872 Bytes auf der Festplatte) gross.



    Das mit der unsichtbaren Wand ist schon ein Mysterium, das einige es haben, einige nicht. Wenn man nicht daran denkt, dann knallts leider heftig und alle PAXE wollen dann austeigen. Und wenn einem gleich ein Auto hinterher fährt, gibts gleich noch einen Unfall. Das war bei mir jedenfalls beim ersten mal so. Nur, damals hatte ich dann kein Interesse mehr, herauszufinden, wo es geknallt hat. Aber das hab ich heute nachgeholt und wusste, das nach der Stadthalle/Kastell den Rumms geben wird. Aber nicht ganz genau wo. Da hatte ich Glück, dass die PAXE mit mir noch erbarmen hatten und nur beklagt haben, dass ich ein schlechter Fahrer bin und ob ich mein Führerschein in der Lotterie gewonnen habe

    :D

    :D


    Aber danke für den Input deiner Seite.

    :)

    Das du noch so spät auf bist. Ach ja, die Karte wird ja noch vergrössert.

    :thumbup:
  • Sorry, nein, so schön sie auch sind. Vielleicht versuche ich mein Glück mit den HH-Ampeln. Ich habe mit Doho's Supermärkten schon zusätzlichen neuen Content und meine Philosophie hinsichtlich weiteren neuen Content ist bekannt. Kannst Du später bei Dir ja dann ändern

    ;)
  • Und die nächste Linie Gehrtens ist fertig: die Linie 1, die längste, die ich je gebaut habe ... 61 Minuten Fahrzeit *hmpf*



    Die genauen Linienpfade habe ich nicht eingezeichnet, aber ist wohl erkennbar. Ebenso die Struktur der Stadt, was mir immer wichtig ist. Andere Großstadt-Maps wirken oftmals zusammenhanglos und man merkt fast nie den Unterschied, ob man sich auf innerstädtischen oder Vorortgebiet befindet.


    Bilder mache ich später noch, muß aber noch einiges an Feinarbeit machen ...

  • Du hattest mal gesagt, dass die Überlandlinie 501 dann mit O407ern bedient werden soll. Soll die dann auch von der SWV gefahren werden oder ist dafür dann noch ein anderer Betrieb wie in Rheinhausen mit der ORL geplant?

  • Die 501 ist eine reine Regiobus-Linie, die von der DB oder deren Töchtern/Subunternehmern bedient wird. Die SWV hat damit nix zu tun (außer als Leihfahrzeug).

  • Wie siehts aktuell Performancetechnisch aus? Besser, gleich geblieben oder schlechter? Das frage ich deswegen, weil ich lange Linien mit durchgehend ~20FPS einfach nicht fahren kann :S, nicht vom PC her, sondern weil mir des flackern in den Augen wehtut

    ;)

    Wenn die Performance so bleibt wie sie bei der 7 ist / war whatever dann passt es so

    ^^
  • Durch Schlauchbauweise unproblematisch. In der Innenstadt wird´s nun etwas haariger, da evtl. noch mehr KI-Verkehr unterwegs ist. Die HH-Gebäude fressen auch etwas, es kommt halt darauf an, mit welchem Detailgrad Du spielst. Ich habe auch einen schwachen PC, da ist zwischen 12 - 28 fps alles geboten. Aber hatte ich vorher auch

    ;)

    (kann auch nicht im Dunklen fahren). Die Busse hüpfen zwar nicht, aber ist schon eine ruckelige Geschichte.

  • Hallo, ich melde mich auch mal als "Überraschung".

    ^^


    Hab einfach mal ein "moderneres" Repaint für den C2G angelegt. Es ist zwar auch von den Stadtwerken, ist jedoch Teil einer Kampagne, die Jugendliche dazu bringen soll, statt dem Auto doch öfter den Bus zu nutzen.




    Das ganze gibt es parallel noch mit "Your" statt "My".

    ;)


    Sollte Interesse bestehen, kann ich das nach ein paar Fehlerverbesserungen die Tage mal hochladen.


    ~anboe

  • Aus Lust und Laune der aktuelle Stand:
    Die Linien 1 und 3 sind gestalterisch fertig, zur Zeit bastel ich an Fahrzeiten und -plänen.
    Von daher gibt´s nun ein paar aktuelle Bilder:


    Wir starten mit der Linie 1 an der Endstelle "Gehrten ICE"


    Vom Fürstenpark ein Stückchen den Buckel runter (auch Linie 1)


    Und am Angerplatz vorbei (Linie 1)


    ... treffen wir auf den Lincolnplatz (Linie 1 und 3), wo die Busse auch Ihre eigene Spur in Richtung Innenstadt erhalten haben


    In der City die Steigung am Markt noch hoch (Linie 1 und 3) ...


    Nach Verlassen der Innenstadt treffen wir die 3 am Eisenbahnerheim


    Die Linie 1 in Fahrtrichtung Hallenberg erreicht mit der Haltestelle Adalbertstr. den Universitätsbereich. Die Denkfabriken befinden sich im Westen der Stadt.


    Dazu gehört auch die Uniklinik, die von der 1 ebenfalls auf individueller Spur angefahren wird


    Nach dem großen Lernen ab zu den Bewegungsübungen (Linie 1 am Sportpark)


    Ein kurzes Waldstück hinter uns gelassen und schon erreichen wir Hallenberg. Nochmal unter einen engen Unterführung durch ...


    ... erreichen wir die Endstelle am Hallenberger Markt


    Was ist noch zu machen:
    - Fehlersuche
    - Fahrpläne und Ergänzungsrouten wie z.B. Depotfahrten (Linien 1, 3, 7)
    - Ansagen


    Ailists für folgende Fahrzeuge wurden erstellt:
    - MAN NG 272 (Standard)
    - dto. aber mit Cooper´s Repaints
    - C2G (3-Gen-Addon) mit agilis´ Repaint
    - Solaris mit Marc 1972-Repaints



    Also wird vor Mitte/Ende Dezember nichts.
    Ich habe mir weitere Linien für kommende Versionen erstmal aufgespart, an manchen Ecken kann man dann schon ahnen, wie es weitergeht

    ;)
  • Ist kein Problem. Klar, wenn viele KI-Busse unterwegs sind, wird's an den Knotenpunkten etwas zäh, aber ist ja nicht ungewöhnlich. Von daher gibt's unterschiedliche ailists, muß man sich nur passende Repaints runterladen.

  • Leider werde ich die neue Version wahrscheinlich noch weniger fahren können als die Alte. Denn selbst da habe ich nur 8-12 FPS.

    :(
  • Dann hast du einen schlechten PC oder falsche OMSI Einstellungen.
    Ich kann Version 1 eigentlich durchgehend mit 40 FPS fahren, klar - in Stoßzeiten mit viel KI-Autos wird es schon mal eng aber alles noch in einem guten Rahmen.

    :)


    Roland15: Klitzekleiner Tipp: Die Textur des Gebäudes auf dem 5. Bild von oben ist nicht sooo der Börner. Eventuell kannst du die (insofern möglich) austauschen, da man doch sehr nah davor hält und das dadurch reeelativ stark sieht.

    ^^


    Sonst: genauso weiter machen!

    :D
  • Also ich glaube ein AMD Athlon Quad Core mit 3,8 Ghz, 8 Gig Arbeitsspeicher und eine 2 Gig Grafikkarte sollten für Omsi eigentlich schon reichen.

    ;)

    ^^


    Aber das gehört hier nicht hin.

  • Ja sicher! Wenn es V1 gibt ist dann die nächste Version logischerweise die V2.

    ;)


    Logisch ja. Aber dennoch für mich eine berechtigte Frage. Denn es könnte auch nur um eine Weiterentwicklung der V1 sein - und das in einem neuen Thread. Denn im ersten Post steht ja nix von V2.

    ;)
  • Ist ja kein Problem. Eine V2 ist grundsätzlich viel Neues, ein Update lautet meist auf ein 1.01, 1.1, 1.2 etc., etc., bla, bla, bla ...
    So handel´ ich das eigentlich. Ist aber Dippelschisserei und nicht diskussionswürdig.


    Kleines Update: zur Zeit entsteht unterhalb des Hauptbahnhofs der neue ZOB (ich gehe mal von 1 - 2 Wochen aus, da ich meistens nur am Wochenende daran sitzen kann) Konzept steht dafür (nur Fern- und Regionalbusse, Stadtbusse verkehren etwas versetzt und fahren den ZOB nicht direkt an), dann sollten die gröbsten Löcher zu sein. Die Linie 7 wird nochmals angelegt (das StationLink-System ist zu fehlerhaft. Seit ich wieder auf das alte System umgestellt habe, steigen die Fahrgäste an fast allen Haltestellen ein und aus. Auch tritt das Phänomen der parkenden Busse nicht mehr auf). Zudem sind die an Haltestellen auf die andere Straßenseite laufende Fahrgäste Geschichte, nachdem die Haltestellen leicht versetzt wurden.


    Die Map geht nach Abschluß der Arbeiten zwecks Fahrzeitfindung an die Tester, dann noch Fahrpläne erstellen. Mozart macht auch wieder die passenden Ansagen, also alles dufte. Mal schauen, was die Jungs dann sagen.