Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Wird es in der V2 einen richtigen Betriebshof geben oder bleibt es bei dem Abstellplatz in Luthe?

  • Und was mir schon in der V1 besonders gefehlt hat, ist eine Bustanke an der Wagenhalle West.

  • Hmmm, Bustanke, interessant. Ich kenne es eigentlich bei städtischen Verkehrsbetrieben so, daß die Fahrzeuge vor Verlassen des Depots durch das Hofpersonal vollgetankt werden oder bei Dienstende an die Tanke gefahren werden und sich darum die Fahrer eigentlich nicht kümmern müssen.


    Daher eher Nein, eine Tankstelle ist nicht vorgesehen.

  • Hmmm, Bustanke, interessant. Ich kenne es eigentlich bei städtischen Verkehrsbetrieben so, daß die Fahrzeuge vor Verlassen des Depots durch das Hofpersonal vollgetankt werden oder bei Dienstende an die Tanke gefahren werden und sich darum die Fahrer eigentlich nicht kümmern müssen.


    Daher eher Nein, eine Tankstelle ist nicht vorgesehen.


    Das würde dann bedeuten, man muss in den Optionen von vornherein die Supergutt-Völlig-Sorglos-Wartung einstellen. Selbst bei "nur" guter Wartung kann es einem passieren, dass einem früh mal ein Bus mit nur einem Viertel Tankinhalt "vor die Nase gesetzt" wird. Das dürfte dann etwa eng werden für 'ne komplette Schicht. Weiß nicht, wie man das beim X10-Addon hingebogen hat. Dort waren zu Beginn nach Release auch beide Betriebshöfe ohne Tank- und Waschfunktion; irgendwie hat man dann später die Objektdefinition so verändert, dass eine Betankung auf dem Hof durchgeführt werden kann, obwohl optisch keine Tankstelle als solches zu sehen ist.

  • Die größern Betriebshöfe haben in der Regel eine eigene Tankstation auf ihrem Gelände. Das mit dem zur nächsten Tankstelle fahren kenne ich nur von Subunternehmer. Aber auch nicht weiter schlimm. Wenn kann man sich ja auch selber eine hinsetzen. Habe ich in der V1 ja auch gemacht. Wollte es nur anmerken.

  • Endspurt ...



    Falls Fragen: Kleinarbeiten (Pfade etc.), Fahrzeiten werden noch gecheckt, Ansagen noch nicht komplett (in Arbeit), Repaints von Cooper noch nicht ganz durch.


    Release: vermutlich im Laufe des Dezembers (Nein, es gibt keine Tagesnennung), wenn´s noch ein paar Komplikationen gibt, dann im Januar.

  • Hallo Roland15,
    wenn man das bisher gezeigte Material zu Gehrten V2 sieht, scheint sich das Warten ja echt zu lohnen, vor allem, wenn man das Video "Gameplay OMSI 2 Gehrten V2 Linie 3 " von Cooper gesehen hat. Die Qualität hast du auf jeden Fall beibehalten, die du auch schon mit V1 abgeliefert hast.

    :)

    Mir ist vollkommen bewusst, dass sich V2 noch in der Test-/Betaphase befindet und noch nichts final ist. Jedoch ist mir eine Kleinigkeit ins Auge gefallen: Fährt man die Linie 3 (Richtung Bahnhof Rotmühle) und blickt kurz vor der Haltestelle "Eggensteiner Str." nach links, so sieht man einen Gebäudekomplex, der zum Teil in der Luft schwebt. Sollte dies schon behoben sein oder im Video einfach nur getäuscht haben, dann bitte ich diesen Einwurf zu entschuldigen. Auf wie vielen Kacheln tobt sich die V2 eigentlich mittlerweile aus? - Ich glaube, so viel Erweiterung hast Du noch nie mit einem einzigen Versionssprung gebracht.

    ^^
  • Freut mich, dass mein Discounter-Set Eingang gefunden hat! *stolzbin*
    Gehrten V1 ist die einzigste andere Addon-Karte die ich installiert habe, so toll finde ich sie!


    Wenn du noch Anpassungen am Discounter-Set brauchst - einfach melden!


    Grüsse
    doho

  • Gracias. Das schwebende Haus an der Klausenburger Str. habe ich schon geändert, das an der Eggensteiner Str. noch nicht. Danke für den Tipp, schaue ich Mittwoch nach (vorher komme ich nicht dazu). Ich denke, daß ich den Version 1-Standard gehalten habe, messe mich auch an den eigenen Ansprüchen. Aber muß meinen Testern Marc1972, Mozart, Agilis und Cooper ein großes Lob aussprechen, was die dazu beigetragen, war klasse. Die sind für Version 3 schon abonniert ;).
    Wieviele Kacheln? O je ... viele. Hat ja fast ein Jahr gedauert.


    Ja, Gehrten ICE ist der Bahnhof für die ICE's, die den innerstädtischen Hauptbahnhof nicht anfahren (also ähnlich Kassel-Wilhelmshöhe).


    Und noch ein kleiner Seitenhieb: ich möchte den Gladbeck-Fan's gerne zeigen, wie eine (fast) kostenlose Map aussehen kann

    :)

    (bitte keine Diskussion starten, zumindest nicht hier

    ;)

    )

  • Roland 15, I am a huge fan of Gehrten. I think the map is one of the best in OMSI and is done to an extremely high standard, certainly the best freeware addon. One thing I think that could be improved upon is the Tours or Shifts the player selects to drive on Gehrten. My jobs is to design and build bus schedules and driver shifts for Sydney Buses and If you like I could help with the Tours to make them more realistic in Gehrten V3...


    (I would have used the PM function, but for some reason it was not letting me PM you).