Sceneryobjekte verschwinden

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Was passiert ist, steht im Titel, das Logfile hier:


    Bin echt vom Pech verfolgt...

  • Es kommt eine Fehlermeldung:
    Error Zugriffsverletzung bei Adresse 007988Bc in Modul Omsi.exe. Leven von Adresse 000000028: IM.UseInputCommands


    Dann sind alle Kreuzungen plötzlich unsichtbar.


    Mfg

  • Den Fehler hatte ich bei meiner Map gestern ebenfalls. Grund war, dass ich einen Spline gelöscht habe, auf dem Laternen mit ~to Spline zugewiesen waren. Nachdem ich die Karte nochmal neu geladen habe (zuvor ein Backup gemacht), habe ich die betroffene Region verlassen (sprich ich bin auf eine entferntere Kachel gewechselt, wo diese außer Reichweite war), habe dort ein Objekt platziert, gespeichert, beendet, die Karte neu geladen und bin zurück zur betroffenen Kachel gegangen. Dann hatte es geklappt. Ich bin mir zumindest sicher, dass ich nirgends irgendwo was in einer Datei geändert habe.


    So hat es zumindest bei mir geklappt.

  • Habe ich gemacht, aber es hat nicht funktioniert.
    Aufgrund von Problem an meiner Map hatte ich aber vorher tatsächlich einige Splines gelöscht.


    Doch sobald ich jetzt eine Spline mit "N" erstelle, geht das Spiel mit der Meldung (siehe oben) flöten.


    Mfg