Mercedes O520 Cito zum Schaltwagen umrüsten

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo zusammen!


    Wie an anderer Stelle schon geschrieben, möchte ich den Mercedes Cito möglichst in Eigenarbeit zum Schaltwagen, der mit dem Logitech G27 kompatibel ist, umrüsten.
    Ich habe mich auch schon schlau gemacht und RivalBombs Mod für den Citaro näher angesehen. Leider lässt sich dabei nicht viel 1:1 übertragen, da Cito und Citaro (logischerweise) unterschiedliche Scripte verwenden, dazu wird für den Citaro die Soundmod von Morphi benötigt, die es für den Cito nicht gibt.
    Hier brauche ich jetzt eure Hilfe. Welche Scripte brauche ich 100%ig für den Umbau (ich vermute mal, das antrieb_G27.osc?) und in welchen muss ich was ändern, Cito und Citaro unterscheiden sich ja von den Funktionen teilweise.
    Ich habe schon probiert, sämtliche Cito-Scripte mit denen der Citaro-Schaltmod zu ersetzen, um zu sehen, was passiert. Ergebnis waren ein Haufen Fehlermeldungen, wenn ich den Bus ausgewählt habe, dafür konnte ich zumindest schalten. Alle anderen Funktionen waren dabei aber nicht mehr funktionsfähig, nicht einmal die Bremse ging mehr.


    Ich hoffe, dass sich daraus einige Erkenntnisse gewinnen lassen können.


    Vielen Dank im Voraus
    Pepper Roni