Bus rollt nicht. Warum ?

  • Hallo alle zusammen
    ich habe das problem das sich der bus (egal welchen ich nehme) nicht rollen lässt sprich ich fahre gehe vom gas um ihn ein bischen rollen zu lassen aber er rollt nicht sondern bremst sofort ab als ob die bremse fest wäre was aber nicht der fall ist ?? Ich hoffe einer kann mir helfen.
    Danke schon ma im voraus :D

  • Also wenn du ein Lenkrad hast solltest du den Tipp von Neragon mal ausprobieren.


    Je nachdem wie stark der Bus bremst kann es natürlich auch sein, dass der Retarder den Bus runterbremst. Dieser hat ungefähr die Bremskraft wie wenn du leicht die Fußbremse trittst.
    Ansonsten hat der Bus denn auch schon genug Luftdruck in seinem Tank? Bei zuwenig Druck darf die Handbremse aus Sicherheitsgründen garnicht aufgehen, schließlich kann der Bus ohne Luftdruck garnicht bremsen.