Fehler Map "Gothenburg" - Spline Problem

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,



    ich habe mir die Map Gothenburg geladen und entpackt. Ich habe beim Laden der Map folgendes Problem: Fehler





    Ich habe im Forum gelesen das es generell Schwierigkeiten mit den Splines gibt. Kann mir aber kein Reim drauf bilden was ich machen muss.


    Hab mir auch die Splines V5.1 installiert, aber weiterhin die Fehler.


    Kann mir jemand bitte Tipps geben?

    :D

    8)


  • Terrain-Spline-V3_1 neu installieren!



    Ich finde aber leider Terrain Splines V3.1 nirgends mehr zum download, da es die neue Version V5.1 gibt.


    Wo finde ich denn die ältere Version zum Download....??


    Den Gibt es nicht mehr zum Download.
    Versuch mal Omsi zu Überlisten.
    Erstelle dir den Ordner "Terrain-Spline-V3_1" selber und kopieren dann die Dateien aus dem V.5.1 hinein.
    MfG

  • Hallo,


    danke für den Tipp.
    Habe mir jetzt einen Ordner mit dem Namen erstellt und die Dateien hineinkopiert, und alles so aufgebaut wie es der Pfad in den Fehlerfenster von OMSI anzeigt. Jetzt wird die Karte geladen, ohne Fehlermeldung des Terrain-Spline-V3_1. Der Fehler ist behoben. Nun habe ich aber beim Laden noch einen Fehler "Bereichsprüfung".


    Wie muss ich den beheben??

  • Hi,


    wenn du die Map Omsi2 fähig haben möchtest,dann lade dir bei Gothenberg karte den Beitrag 515 runter,dann dürfte es gehen,wenn alles andere auch da ist.


    Habe ich heute auch hin bekommen.

    :thumbsup:

    :thumbsup:

    :thumbsup:
  • Habe den Beitrag gefunden und eingebaut...nun Testlauf... =)


    Cool, danke, die Karte startet ohne Fehler.



    Jetzt hab ich aber leider teilweise weiße Straßen....woran liegt das??

  • Hallo,



    ich habe gerade geschaut......also geb dir mal den Pfad an was ich gefunden habe:



    Ordner: OMSI2/Splines/ADDON_SimpleStreets/texture


    Inhalt Ordner texture: "WinterSnow" +
    "WinterSnowfall" +
    "standart Dateien" (ohne Überordner)


    In beiden Winter-Textur-Ordnern befinden sich ebenfalls einzelne Datein drin.



    Hilft dir das weiter?


    Hoffe du kannst damit etwas anfangen...??

    :)



    Hier mal nach den Start der Map den aktuellen logfile:

    :cursing: