Steam-Errungenschaften in OMSI

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo OMSI-Gemeinde

    ;)


    Nachdem ich mein PC neu aufgesetzt habe hab ich mir gleich Steam und OMSI 2 installiert. Als OMSI sich installierte guckte ich mir die Errungenschaften von mir an und sah...keine Oo. Dann ist mir eingefallen, dass es doch ziehmlich witzig wäre, wenn es OMSI-Errungenschaften/-Abzeichen/-Sammelkarten gibt. Wisst ihr, ob man sowas machen kann?


    Viele Grüße, Mathis

  • Es gibt Spiele, für die sich solche Funktionen lohnen, z. B. Shooter oder Strategiespiele. Aber bei Omsi, bei dem man ja in Endeffekt nichts erreichten kann (naja, 1 Linie zu Ende gefahren

    ^^

    ) würd' sich sowas nicht unbedingt lohnen.

  • Da wird eh nichts dabei rauskommen und am Ende werden haufenweise Threads eröffnet "Ich habe das gemacht aber die Errungenschaft steht noch aus" oder im OT-Bereich mit "Was für Errungenschaften habt ihr?"


    Für andere Spiele vielleicht sinnvoll, aber in OMSI eher nicht.

  • Naja, witzig wäre es schon. Errungenschaften gibt es immerhin auch in anderen Simulatoren (Fragwürdig wieso aber egal). Die Engine setzt auch keine Grenzen dabei. Die einzigen Hürden werden sein: Wird Marcel zustimmen und welche Errungenschaften es geben soll.


    Also ich würde vorschlagen:

    • (Für jeden Bus von MR Software) eine Stunde gefahren
    • Addon Karte installiert
    • Addon Bus installiert
    • Editor geöffnet
    • 1. Start eines Busses
    • Über hundert Stunden gespielt
    • Unter 10 FPS geraten
    :D


    Verbesserungen natürlich erwünscht


    Und zur krönung des ganzen noch eine Statistik

    ;)

    (Via Steam versteht sich)

  • Errungenschaften sind solange völlig nutzlos, wie man sich dafür nichts "kaufen" kann. Also quasi "100 Stunden Doppeldecker gefahren" als Voraussetzung für "erster Gelenkbusdienst". Habe bisher nie verstanden, welchen Sinn die haben solle - außer, dass man unter Umständen bei anderen damit prahlen kann

    ;)
  • Archivments sind immer nutzlos, egal was für Genre....


    Sehe ich genauso.

    :thumbup:


    Da es so etwas aber nun mal für viele Spiele gibt, wäre ich auch einfach in OmSi dafür. Beispiele für Achievements wären:

    • Fahre einen Mercedes / MAN / Neoplan / Solaris für mindestens 50 km.
    • Fahre insgesamt 500 / 1000 / 5000 km.
    • Erreiche Einnahmen auf EINER Fahrt von mindestens 50 / 100 / 150 €.
    • Erreiche Einnahmen in einer Gesamthöhe von 500 / 1000 / 2000 €.
    • Fahre eine komplette Linie mit maximal 80 / 50 / 30 km/h ab.
    • Bleibe auf offener Strecke liegen, weil der Tank leer ist.
    • Bleibe während EINER Fahrt (eine Richtung auf einer Linie) dauerhaft in der Cockpit-Ansicht, sieh dich nicht um & ändere auch nicht die Kamera-Ansicht.
    • Fahre auf einer Map / zwei Maps / drei Maps jeweils mindestens 3 verschiedene Linien (egal welche Richtung).
    • Fahre auf insgesamt drei /fünf / zehn verschiedenen Maps jeweils mindestens eine Linie (egal welche Richtung).
    • Befördere mindestens 50 / 100 / 200 Fahrgäste auf einer Fahrt.
    • Befördere insgesamt 1000 / 2500 / 5000 Fahrgäste.
    • Fahre insgesamt 30 / 60 / 90 Minuten am Stück (Standzeiten werden nicht angerechnet), ohne einen Unfall zu bauen.
    • Fahre insgesamt 30 / 60 / 90 Minuten am Stück (Standzeiten werden nicht angerechnet), ohne dass sich Fahrgäste beschweren.
    • Fahre insgesamt 30 / 60 / 90 Minuten am Stück (Standzeiten werden nicht angerechnet) bei starkem Regen (Standard-Wetter-Einstellung).
    • Fahre insgesamt 30 / 60 / 90 Minuten am Stück (Standzeiten werden nicht angerechnet) bei starkem Schneefall (Standard-Wetter-Einstellung).
    • Fahre insgesamt 30 / 60 / 90 Minuten am Stück (Standzeiten werden nicht angerechnet) bei dichtem Nebel (Standard-Wetter-Einstellung).


    Da kann man sich garantiert noch mehr ausdenken, aber da hab ich jetzt keine Lust zu ... 45 Achievements müssen von mir reichen ...

    :thumbsup:


    Was meiner Meinung nach dann gleich mit eingearbeitet werden könnte: Sammelkarten !!!

    :whistling:
  • Fahre einen Mercedes / MAN / Neoplan / Solaris für mindestens 50 km.


    Dabei müßtest Du nur berücksichtigen, daß der OMSI 2-Grundcontent nur aus MAN besteht, alle anderen sind Freeware oder zuzukaufender nicht unbedingt über Steam erhältlicher Content. In jeder Fahrerakte steht übrigens genau drin, was man wie oft wieviel gefahren hat.


    Es gibt nur eine Errungenschaft, die ich sehen möchte und die haben nur Marcel und Janine zu erreichen:
    "Herzlichen Glückwünsch! Sie haben OMSI 2 fehlerfrei gepatcht. Das Spiel bereitet nun allen soviel Vergnügen, wie die Vorgängerversion."


    Und solange das nicht ist, braucht es auch keine Steam-Errungenschaften.

  • Es gibt nur eine Errungenschaft, die ich sehen möchte und die haben nur Marcel und Janine zu erreichen:
    "Herzlichen Glückwünsch! Sie haben OMSI 2 fehlerfrei gepatcht. Das Spiel bereitet nun allen soviel Vergnügen, wie die Vorgängerversion."

    Marc, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!

    :thumbsup:


    Dann könnten wir ja das Forum schließen, da dann kein Diskussionsbedarf mehr herrscht.