Mercedes-Benz O 407

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Oh mein Gott! Wie hammer geil. Darauf hab ich gewartet!

Da mein L 117-Projekt pausieren muss, da auch die Originale, deren Sound aufgenommen werden soll, über den Winter "pausieren", habe ich mir ein Zwischenprojekt gesucht und auch eines gefunden.

Den L117 auch noch O.o

Automatik für alle Schaltfaulen wird evtl. am Ende noch hinzugefügt

Das wäre toll, wenn es wie beim ÜL gehandhabt würde.

Und noch eine kleine Frage: Wie lange hast du für das Modell bis jetzt gebraucht?

• Jop. Eine Automatik-Variante würde ich auch bevorzugen. "Meine" Lieblingsversion ist dann Standard + Vollmatrix + Automatik.

:D

Klasse Arbeit, immer weiter so!

:love:
  • Ich persönlich wäre ja für : [Ziffer1][Ziffer2][Ziffer3][Ziel]

Aber es ist nicht fiktiv! Einer der Pieper Wagen hier in Herford hat dieses Rollband. (Ist aber ein o405 Hochboden)

• Perotinus du bringst uns noch alle um

<3

Richtig schöner Bus in real und bereits jetzt sieht schon sehr schön aus wie man das ja (wir können uns sehr glücklich schätzen) von dir gewohnt ist

• Ist aber ein o405 Hochboden

Das das O405 haben, weiß ich. Es gab mal einen bei mir in der Region der hatte das so. Beim O407 hab ich das aber noch nie gesehen. Das blöde an der Variante Z1,Z1,Z3,Ziel ist, das man halt keine 4 stelligen Linien Schildern kann (z.B. wie auf Tettau, Launemünde etc.)

• Ich denke mal er macht das wie beim O307, also vorne ein Rollband und hinten nur die Liniennummer.

;-)
  • Sehr sehr schöne Arbeit der O407 ist auch ein tolles Fahrzeug auf das ich von dir schon immer gehofft habe

^^

Ich liefere dir auch gerne bei Gelegenheit wieder Bilder, die AFR Sounds vom ÜL stammen ja auch aus einem O407 von dem ich Bilder machen könnte. Viel Glück beim Bau!
    Grüße, maxo3

• @fk-design: Ich bin Stadtkind, da gibt es diese Busse leider nicht.

By the way: Wenn sich das O305-Addon sich jetzt nicht lohnt, wann dann? Für 20€ nun 4 Busse bald. Eigentlich müsste man für jedes verkaufte Addon, was durch einen neuen Bus hervorgerufen wird, Perotinus eine kleinen Teil davon bekommen.

• Ich denke mal er macht das wie beim O307, also vorne ein Rollband und hinten nur die Liniennummer.

;-)

Das hätte den Vorteil das man die Variante [Ziel][Linie] leicht simulieren könnte indem man einen schwarzen Strich zwischen Ziel und Linie reinmalt.
    fritz12345: Also ich kenn sie nur aus Ludwigshafen. Und das ist ne Stadt würd ich sagen (wenn auch keine schöne). Dort fahren diese mit Vollmatrix und Automatik-Getriebe.

• Ooh, aah, uuh

Sehr schön - wieder ein weiterer Bus, auf den man sich freuen kann. Und endlich ein O407, bei dem die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass er auch zu Ende gebracht wird, bisherige Projekte sind ja leider Gottes immer im Sande verlaufen oder waren irgendwelche schiefen vBus-Konvertierungen.

Dabei dachte ich kürzlich noch, dass der O407 eigentlich ja schon viel zu modern ist, um von Perotinus gebaut zu werden

:whistling:
  • Bist du deppad

, Perotinus*
    So einen wunderbaren Bus zusammenzuzimmern! Ehrlich gesagt, hab' ich schon darauf gewartet, bis du 'nen neuen Thread eröffnest

:whistling:

*Achtung, Aussage kann Spuren von Ironie und Gluten erhalten!