Weltklasse Perotinus
Auf jeden Fall ich freue mich auf jeden neuen Post von dir über dein neues Projekt und wünsche dir weiterhin Viel Erfolg.
Mfg. aus Nbg, speedportable
Ähh, fast vergessen. Wo ist der Bus in Deutschland überhaupt gefahren???
Weltklasse Perotinus
Auf jeden Fall ich freue mich auf jeden neuen Post von dir über dein neues Projekt und wünsche dir weiterhin Viel Erfolg.
Mfg. aus Nbg, speedportable
Ähh, fast vergessen. Wo ist der Bus in Deutschland überhaupt gefahren???
Display More
Auf der 1. Seite steht alles!
roland: Mit der Zeit wurden die bequemen Sitze in der Mitte auch immer tiefer (ausgesessen) und die Oberkanten durch sich bei der Fahrt darüberhängende Kinder schief und krumm... Die Plastikschalen fand ich garnicht so schlecht, die passten mir besser als alles, was heute so an Sitzen gebaut wird. Denn die sind alle auf Menschen mit großem Oberkörper ausgelegt, sodass ich, der seine Körpergröße eher aus den Beinen bezieht, die Lendenstütze irgenwo viel zu weit oben und dadurch die Lendenwirbel ungestützt habe... Am besten sind einfach gerade Bänke wie im O 307...
@FK: Wenns nicht von mir schon ein BRN-Repaint dazu gibt...
speedportable: Also eigentlich fährt der überall, bzw. ist überall gefahren! Nicht jede Bahngesellschaft hatte ihn, aber fast alle, und irgendein Privatunternehmer hatte immer einen in der Halle.
Für welches omsi ist der 1oder 2
Wie sieht es denn mit der so beliebten Retarder- bzw Motorstaubremsfrage aus? Ein nettes Feature wäre ja Retarder im Schaltwagen, ob es das im O 407 schon gab, wage ich aber zu bezweifeln. Die Retarder in Schaltwagen verursachen ja oft so ein hohes Surren, was mir im O 407 nie aufgefallen ist. Jedoch hat einer unserer Fahrschulbusse (Bj. 1996) 100%ig einen. Den kann man aber, im Gegensatz zur brüllenden Achse, kaum vernehmen..
Boa, ihr macht mich fertig mit den vielen Fragen:
@Lenni: Der Bus bekommt definitiv wieder ne Motorstaubremse. Mein Schulbus, Bj. 87 hatte so eine und die war ganz wunderbar deutlich akustisch wahrnehmar - das muss da rein. Außerdem gibts da ein Script... Der Retarder im Schaltwagen war ja für den ÜL geplant, jedoch haben wir es nicht hinbekommen, den in ddas Schaltgetriebescript einzubauen.
Wenns nicht von mir schon ein BRN-Repaint dazu gibt
Falls du die RAL-Farben brauchst oder Sitzmuster. Wende dich an mich. Ich hab mal die Farben von nem O405G aus dem Fzg.schein abgeschrieben. Die Bepolsterung hab ich als Textur da (2500x2500 Pixel). Einmal bunt für die Reisesitze und einmal in braungrau für die Hochfesten (wie in den ganz alten O407 der BRN).
Du hast uns mal wieder positiv überrascht, Perotinus
Perotinus du bist einfach richtig cool was den Busbau betrifft ich finde es richtig gut das du einen O407 Baust und das sieht schon richtig gut aus... ich finde es verständlich das du das Stadtbus O305 adoon voraus setzt finde ich auch OK man hatt es ja am ÜL gesehn wie gut es mit dem Schalten klappt.. und deswegen habe ich vollstes verständniss in der Hinsicht.
sehr viel spaß und Erfolg beim Bau Perotinus
Oh man, I've been waiting for this for so long ! Finally someone decided to make classic 407. Keep it up !
P.S. I hope, there is a chance, that sometime this 407 grows in 405.
was ein guter sound für den O407 wäre ist hier in diesem Video.. der ZF Sound ist der Oberhammer
Naja, das Getriebe ist egal, da ich ja den Schaltwagen baue, und der Motor ist der falsche. Mir schwebt sowas hier vor:
https://www.youtube.com/watch?v=gPA3DxikZqI
Man hört auch sehr schön die Motorstaubremse.
Der hier wäre doch auch nicht schlecht!? Genau der fuhr hier bei mir, leider hatte er aber im Sommer einen Motorschaden
Ok der Hört sich richtig gut an.. ich dachte weil du ja auch noch eine Automatik version mit reinbauen wolltest dachte die Aufnahme sei gut aber wen es der Falsche Motor ist... naja
Muss auch sagen geiler Bus sieht bis her schon echt geil aus freue mich schon auf Release wird aber leider noch dauern
Auch ich möchte mein Lob für diesen bus aussprechen und ich freue mich (wie sehr viele) auf den Release des Busses weiter so Perotinus!
hello Perotinus , here reference to the great number 407 and ideas for repainting,can be useful http://fotobus.msk.ru/list.php?&mid=63&cid=102
Sehr schick
Da komme ich gerne drauf zurück. Der Fahrerplatz ist ja doch recht ähnlich. Danke!
Hier das hört sich auch gut an: https://www.youtube.com/watch?v=gdo2wMm_Buo