Mercedes-Benz O 407

  • Fritzi: die O407 müßten auch in Duisburg gefahren sein. In der Zeit als es noch Bahnbusse gab bzw. heutzutage von bahn-partnerschaftlichen Unternehmen genutzt werden (also so etwas wie z.B. der BRN (Busverkehr Rhein-Neckar, Großraum Mannheim/Ludwigshafen/Heidelberg) oder ORN (Omnibusverkehr Rhein-Nahe, Großraum Mainz/Bad Kreuznach/Alzey)). Also betraf´ dies hauptsächlich Linien, die aus Großstädten in´s Umland verkehrten und nicht zum städtischen Verkehrsbetrieb gehörten. Kann mir also schon vorstellen, daß diese auch im Ruhrgebiet-Umland häufig eingesetzt wurden (müßte man googeln).


    Es fuhr früher mal soweit ich weiß die bvr(busverkehr rheinland) in Duisburg und heute noch der rvn(regionalverkehr niederrhein) in Moers, die jz. Aber zusammen sind und db rheinlandbus heißen.


    Der bvr fuhr eine Linie nach wuppertal, aber darauf fuhren nur Subunternehmer. Und mit der 68 bin ich erst vor ca. 2 jahren zum ersten mal mitgefahren und auch ein subunternehmer, obwohl auf der linie der rvn auch selber fährt und als die wahrscheinlich gefahren sind, Die o407er, war ich noch klein und habe es nicht bewusst wargenommen.

    OMNI - Der Omsibussimulator
    3 generationen :D

  • Ein Fahrzeug weniger auf meiner To-do Liste...


    Auch wenn es gerade recht demotivierend bei mir ankommt, das Modell gefällt mir. Wenn das so weiter geht, pack ich meine Sachen... :whistling:

    Hinweis: "fw-online.jimdo.com" wurde ersatzlos eingestellt.

  • Innerhalb von knapp 6 1/2 Stunden schon 5 Seiten?


    Eigentlich hatte ich nie vor, mir das O 305-Addon zu holen. Mir waren die Busse einfach zu alt.
    Nun glaube ich langsam doch, dass das Addon ein Pflichtkauf wird.


    Du machst mich noch arm, Perotinus!

    Windows 10 64bit | i5-8600K, 6x 3.6 GHz | 8 GB RAM | GTX 1050Ti | 250GB SSD

  • Innerhalb von knapp 6 1/2 Stunden schon 5 Seiten?


    Kein Wunder wenn sich hier jeder schon Repaints und Sounds wünscht. :rolleyes:


    Zum Bus: Kenne den O407 zwar nicht, aber wird sicher auch ein voller Erfolg.
    Den MAN ÜL finde ich auch hässlich, aber so wie du den gebaut hast, fahr ich den noch gerne. Den O307 hast du auch super hingekriegt.
    Viel Spass beim Weiterbau.

  • Was wird über die CTI gesteuert werden können?
    Du erwähntest bereits die Sitze
    - Hochfest
    - Reise
    Ich gehe ausserdem von den Sternen aus.
    Wird es eigentlich wie beim ÜL Radkappen die über die CTI gesteuert werden können, geben? Und wenn ja welche?
    1. MB-Chromradkappen (wie beim O307)
    2. MB-Plastikradkappen
    3. Neutrale Plastikradkappen ohne Sterne


    Quote

    Bitte Bitte Bitte das Dash von Pedro... :love:


    Lieber nicht. Das Modell ist ja ganz nett, aber die Texturen wirken einfach nicht real und seeehr künstlich. Außerdem ist es vom Dash aus dem O307 zum Dash vom O407 kein all zu langer Weg.

    MfG
    Pictor


    Du hast eine Frage bezüglich Repaints oder der Repainterstellung? - Schreibe mir eine PN!

    Edited once, last by fk-design ().

  • Quote

    Ich gehe ausserdem von den Sternen aus.


    Gibt es denn wirklich soviele O407 ohne vorderen oder hinteren Stern? Bei der Bildersuche auf Google finde ich jedenfalls keinen ohne Stern.


    @ Perotinus: Theoretisch bestünde ja bei dem auch die Gelegenheit für einen G. Vielleicht traust Du Dich ja dabei mal ran? *duck und wech* :D

  • Theoretisch bestünde ja bei dem auch die Gelegenheit für einen G. Vielleicht traust Du Dich ja dabei mal ran? *duck und wech* :D


    Der O407G ist eigentlich ein O405G mit Überlandaustattung. Lediglich verwendete man die Türen vom O407 und klebte noch ein "G" für den Gelenkbus drauf. Innen fanden sich Hochfeste Sitze. Aber der Boden im "O407G" ist genau so hoch wie beim O405G. Bei einem O407 ist der Boden höher um mehr Kofferraum zu erreichen. Der "O407G" zählt also eigentlich zur O405er Baureihe. D.h. man bräuchte ein anderes neues Aussenmodell.


    Btw: Hier einer ohne Stern und großem Anzeigekasten: http://www.stadtbus-hamburg.de/VHH/9226-1.jpg

    MfG
    Pictor


    Du hast eine Frage bezüglich Repaints oder der Repainterstellung? - Schreibe mir eine PN!

  • Me


    Gibt es denn wirklich soviele O407 ohne vorderen oder hinteren Stern? Bei der Bildersuche auf Google finde ich jedenfalls keinen ohne Stern.


    @ Perotinus: Theoretisch bestünde ja bei dem auch die Gelegenheit für einen G. Vielleicht traust Du Dich ja dabei mal ran? *duck und wech* :D


    Meistens sind hinten die Sterne weg ;)

  • Ne danke, da sieht seines besser aus, Baken kann ja jeder...


    Was spricht denn gegen Baken? Würde mich mal so interessieren, denn diese Funktion ist goldwert...

  • MEIN GOTT !


    Wieso machst du dir soo viel Arbeit für uns ? Echt HUT ab und einfach mal ein fettes Dankeschön für deine Grandiose Arbeit !


    Ich freue mich so sehr das du diesen wunderbaren Bus nachbaust für diesen beliebten Simulator :)

    Grüße von Bus2011 :thumbup:


    --------------------------------------------------------------------------------------
    Entschuldigung für die Schreibfehler, es ist nicht mit Absicht.

  • Für deine Bus lohnt sich das O305 Addon auf jedenfall!

    Ich biete mich als Beta Tester von Bussen und Maps an. ich habe sehr viel Erfahrung im Bezug auf Busse da ich selbst Busfahrer bin...

  • Perotinus, du bist Wahnsinn! Endlich ein O407 in bombiger Qualität... Ich liebe diese Wagen... Das singende ZF-Getriebe, der Anzug und die schönen, bequemen Überlandsitze... Aber bei uns werden sie gerade durch Irisbusse ausgetauscht:-(


    Naja, viel Glück beim weiteren Bau, der aktuelle Stand sieht schonmal Hammer aus!


    Danke, Perotin!

    Manfred, halt die Schnauze!!!

  • Bitte macht den Thread dicht und öffnet ihn nur für Updates von Perotinus.
    Diese ganzen Spambeiträge gehen einem tierisch auf den Sack... :thumbdown:

    Definiere Deutschland:
    Pfandautomat reklamiert zerdrückte Flasche.
    Kunde richtet Flasche.
    Automat akzeptiert Flasche und zerdrückt sie.

  • Vierhundertsieben, Fünfgang-ohne-Turbo: Na endlich, jetzt kann gearbeitet werden! :thumbup:
    Dein Arbeitsniveau kennt man, denmnach weiß man auch, was uns erwartet. Was ich von brauner Innenausstattung halten soll, kann ich nich sagen, musst ich mich (zum Glück?) nie mit abgeben, aber so bleibts spannend.
    Auch wenn du gern mit Inkscape arbeitest: Beim ÜL hab ich mir schon Fototexturen gewünscht, gerade für die Instrumente. Vielleicht hält das ja diesmal Einzug - das ist so n bisschen das Tüpfelchen auf dem i.
    Wenn mans überzogen sagen will - topklassige Aussenmodelle mit sinniger Detailverliebtheit, aber innen dann - für mich - zu oft unauthentisch durch selbstgearbeitete Texturen. Da würd ich hoffen und "wünschen".
    Gute Hand beim Bau, so eckig der 407 erst wirkt, so runder wird er dann doch im Detail. Viel Erfolg und - da du es aus Spaß an der Freude tust - viel Vergnügen!

    Series 250 - 1968-1996