Projekttyp: Bus
Projektname: Mercedes-Benz O 407
Beteiligte Personen: Perotinus, iTram, mbcitarofan, Makko1988 und viele andere.
Fremdhilfe benötigt: Vorerst nicht
KEIN FESTER RELEASETERMIN! Der Bus erscheint, wenn ich beschließe, dass er fertig ist, nicht früher und nicht später. Releaseanfragen werden gelöscht und/oder ignoriert.
Beschreibung:
Da mein L 117-Projekt pausieren muss, da auch die Originale, deren Sound aufgenommen werden soll, über den Winter "pausieren", habe ich mir ein Zwischenprojekt gesucht und auch eines gefunden.
Es wurden zwar schon viele O 407 angefangen, aber bisher alle abgebrochen. Da ich diesen Bus aber für den Überlandverkehr in Omsi für unverzichtbar halte, hab ich mich selbst rangetraut. Für den Bus sprachen auch seine einfachen Formen und eine gute Quellenlage was Fotos und Detailsinfos angeht.
Ich plane vorerst nur die erste Bauserie bis 1992 mit halbverglasten Türen, braunem Innenraum und als Motor dem OM 447h ohne Aufladung. Ob noch spätere Bauserien entstehen werden wir sehen, wenn dieser hier fertig ist. Es wird nur die Variante mit Dachheizung (erkennbar an den Hutzen auf Höhe der hinteren Dachluke) umgesetzt. Folgende Details können über die Repaint-cti geregelt werden:
-einteilige oder geteilte Frontscheibe
-einfache Plastikschalensitze, vollgepolsterte Plastikschalensitze oder hoch-feste Sitze für den Kombiverkehr
-Gepäckablagen, keine Gepäckablagen, Gepäckablage vorne links
-Radkappen/keine Radkappen
-Fahrscheindrucker AEG AFR200 oder Almex 1518 PDR
Folgende separate Busse sind geplant:
Rollband-Anzeige, Schaltwagen
Rollband-Anzeige, ZF-Automatik
15-Zeichen ANNAX, Schaltwagen
15-Zeichen ANNAX, Automatik
Lawo-Vollmatrix, Schaltwagen
Lawo-Vollmatrix, Automatik
Auch wenn mich dafür wieder einige hassen werden: Der Bus braucht natürlich den O 305 und sein Schaltscript.
Und hier erste Bilder aus Omsi. Weiters dann, wie gewohnt, immer, wenns was neues gibt.
Bitte KEINE Anfragen zur Ausstattung. Die Busse kommen so, wie sie kommen, und wie das sein wird, steht alles oben. Wer neue Features umgesetzt haben will, darf mir gerne seine Scripts zur Verfügung stellen. Ich kann aber leider nichts neues scripten.
So, und jetzt hoffe ich wieder auf einen interessanten Thread mit spannenden und gesitteten Diskussionen
Viele Grüße,
Perotin