Mercedes-Benz O 407
-
- [Bus]
- Perotinus
- Closed
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Sven
Kannst du das dann vllt hochladen?
Und ansonsten: Die ersten O 407er hatten ja eh BahnbuspolsterIch komme mit dem hochladen von Fotos in dem Forum nicht so klar. Aber ich versuche es später nochmal...
-
Das, was mir noch einfällt. Glaubt ihr eigentlich, ich mache mir am Anfang eines Projektes eine Liste, die ich dann nach und nach abhake? Klar gibt es Sachen, bei denen man von Anfang an weiß, dass sie gemacht werden müssen. Aber heute morgen hatte ich z.B. ein Idee für die Umsetzung eines Details, das bisher so nicht geplant war, also sitze ich da jetzt dran. Wenn man sich darauf festlegen würde, was noch zu tun ist, würde man doch wieder darauf festgenagelt werden und hätte keine Möglichkeit mehr, neue Ideen umzusetzen. Und eigentlich bin ich ja der Meinung, dass ich in den letzten Tagen ziemlich viel am Bus gebastelt habe und man an den Bildern (die nicht nur Repaints zeigten!) deutlich sehen kann, was und dass was passiert. Es wird sicher nicht bis Ostern dauern, bis der Bus fertig ist.
-
Es wird sicher nicht bis Ostern dauern, bis der Bus fertig ist.
SchadeWäre ein tolles Osterei geworden Nein Spaß, das geht ja verdammt schnell.
-
Hier ist das Foto von dem Innenraum des ex RSW 0407...
-
Martin 1988: Deine Frage war keine Releaseanfrage im eigentlichen Sinne, aber sagen wir mal die Stufe darunter: Du wolltest wissen, was noch gemacht werden muss, um abzuschätzen, wie lange es noch dauern wird. Diese Frage ist aber nicht nur kaum zu beantworten (siehe oben), sondern auch fast so häufig und dadurch nervig wie die Releaseanfragen, zumal es glaub ich keine Woche her ist, dass ich aufgezählt habe, was noch ansteht. Merk dir einfach: Nach dem Stand eines Projektes sollte man einfach nicht fragen. Es ist fertig, wenn der Erbauer beschließt, dass es fertig ist.
@alle: Dieses Detail sollte das ein oder andere zusätzliche Repaint ermöglichen:
Der Steg ist ein eigenes Objekt und kann, wie sollte es anders sein, per cti ein- oder ausgeschaltet werden. Mit der Variable werden dann auch die Scheibenwischer und (demnächst) die Scheibe mit enstprechendem Wischbereich getauscht. Letzteres hab ich aber noch nicht angepasst.
Edit: Ja, ich weiß, das BRN-Repaint hat noch Fehler. Aber ich brauchte einfach was zum testen.
-
Eine frage noch: Wird es ein RMV Repaint auch geben?
-
Wenn du mir eine originale Sitztextur lieferst, gerne!
-
Is it possible to add an animated curtain behind the driver as on O307?
-
Haben die Sitze nicht das Bahn Design ?
-
Ich habe zwar kein Bild nur von dem Bus: http://www.nahverkehr-region-trier.de/bild/rmv_1990_123.jpg aber du hattest schonmal ein Repaint gemacht mit diesen Sitzen: http://www.shapeloft.com/image…image-301440-83a75a39.jpg Diese Sitztextur hatten unsere O 407 nur halt mit den Überlandsitzen mit den Griffen
neoplanstar: Nein er meint die alten
-
Wechselbare Frontscheibe per cti... auf solche Ideen muss man erstmal kommt
Da wünscht man sich glatt, dass alle Busbauer so erfinderisch wären. -
Hatten die 407er nicht so ein grünen Sonnenschutz auf der Scheibe oder war das nur bei den mit der Vollverglasten Tür?
-
Wahnsinn, was du hier mit den cti`s machst. Wenn man ganz einfachper rrepaint alles anpassen kann, ist das echt unglaublich. Mal kurz gefragt : was kann man jetzt schon damit ändern und was kommt da noch (evtl. Auch die Türen)?
Edit: funktioniert der Sonnenschutz richtig wie die rollos?
Edit2: kann man die optischen unterscheide von den Baureihe nauch in die cti machen, dann gäbe es weniger .bus Daten -
Hey Perotin. Will this model be available with wheelcovers/hubcaps too ?
Like this:
http://www.bus-bild.de/bilder/mb-o-407-hzl-am-28515.jpg -
Das BRN-Repaint gefällt mir gut, da ich auch aus der Region komme
LG -
-
Da hast du
RMV Sitzpolster (Sitze waren bei der RMV eigentlich die anderen verbaut)
RMV O407 -
@fk-Design Das Bild was du zeigst ist der Plan-Bus von meinem Vater der is Baujahr 1993
die ich geschickt habe waren in den Halbverglasten Türen drin Und es waren auch keine anderen Sitze sondern genau hier die drinne. -
Hatten die 407er nicht so ein grünen Sonnenschutz auf der Scheibe oder war das nur bei den mit der Vollverglasten Tür?
Wie man auf den unzähligen Repaint-Bildern auf den letzten Seiten erkennen kann, ist der Sonnenschutz schon längst eingebaut.