Mercedes-Benz O 407

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • "Schwebt" der wirklich so in der Luft? Da sollte ja dann nicht zuviel Geld drinnen sein, nicht dass der mal abbricht :D... Aber nein, sieht schon ganz gut gelungen aus.

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Der Zahltisch sieht sehr gut aus. Eckig finde ich den jetzt auch nicht.

    Leiter bei Projekten "Offenbach am Main", "Bad Karlstein" und "Steinbach"

  • Ich finde den Zahltisch auch sehr gut gehmacht und ist eigentlich auch ganz passend wie ich finde zum O407 wird es auch noch eine version mit dem alten Zahltisch geben oder kann man das auch über die cti einfügen ?

  • Der Zahltisch ist sehr gut gelungen und passt zum Innenraum, kann man so lassen!
    Aber vllt sollte man den Drucker noch etwas nach rechts drehen - dann kommt man auch besser ran.

  • Das finde ich irgendwie unnötig. Wenn Perotinus noch eine gute Kamerasicht für die Kasse macht, mit der man alles sehen kann, dann reicht das auch schon aus.

    :D

    Leiter bei Projekten "Offenbach am Main", "Bad Karlstein" und "Steinbach"

  • Ja, wenn man mit -> dann Schwenkt und es da auch eine eigene Kamerasicht gibt, ist das ok.

  • Ich persönlich finde es ja schöner, wenn man beim Fahrscheinverkauf nicht die Sicht wechseln muss. Auf Pos 1 sieht man also Zahltisch UND Kasse, während man bei Einfg nur Fahrplan, und vielleicht noch die Uhr im Tacho sieht.
    Als Drucker-Sicht fände ich eigentlich soetwas wie in Beitrag 895, nur noch etwas gezoomt, besser. Aber da hat ja eh jeder seine eigenen Vorlieben.


    Wirst du eigentlich noch erläutern, wie genau man bei dem Drucker welche Ticketart einstellt?

  • Also ich finde sie gut. Und wer die ein wenig ändern will, kann das ja dann immernoch kurzerhand im Spiel machen, dauert ja keine 3 Sekunden. Aber denke, die dürften gut geeignet sein.

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Busfan: Ja, prinzipiell habe ich das auch lieber mit einer Ansicht. Der AFR 200 lässt sich auch mit der "Pos 1" gut bedienen und in gleicher Sicht kassieren. Aber für den Almex ist so eine Gesamtansicht der Kasseneinheit einfach zu weit weg - also zumindest, wenn man so einen kleinen Bildschirm hat, wie ich. Da kann man dann schlecht erkennen, was man auf den Rippen einstellt.

  • Also wenn ich diesen Drucker so sehe, dann bekomm ich Bammel:D
    Das sieht für ein STRG + T (jaja schande über mich^^)Verkäufer unheimlich kompliziert, aber auch irgendwie interessant zugleich aus.


    Werde damit wohl ein wenig rumspielen müssen...

    :D

    ex OMSI Forum Moderator(circa 6 Jahre :O ).

  • Ich fände es auch besser wenn man das eine also den Plan auf einer Sicht ist und die Kasse und Zahltisch auf der anderen Sicht ist;)

    Viele Grüße, Sascha!
    __________________

  • Ist der Drucker in "real" auch in so einem ungünstigen Winkel zum Fahrer verbaut?
    Da muss sich das Fahrpersonal ja voll verbiegen um das Ding bedienen zu können

    ?(

    Definiere Deutschland:
    Pfandautomat reklamiert zerdrückte Flasche.
    Kunde richtet Flasche.
    Automat akzeptiert Flasche und zerdrückt sie.

  • Hui sehr schöne alte KOMs von meinen Betrieb schade das diese nicht mehr existieren.


    Mal zu Position der Kasse, diese sitzt genau am richtigen Fleck, da musste man sich schon mal lang machen um daran zu kommen.
    Dies ist aber auch bei den Heutigen Solaris so. da unsere Werkstatt diese selbst einbaut ist dies sehr verschieden.

    Angst allein zu Sterben ? dan werd doch Busfahrer

  • Ich habe auch nochmal eine Frage,
    Wäre es möglich, per .cti einzustellen, ob bei der Kasse DM oder Euro beschriftet sind?


    Gruß
    Sascha;)

    Viele Grüße, Sascha!
    __________________