Mercedes-Benz O 407

  • ok denn bekommt er auch so einen schönen Alten sound das finde ich super da werden Kindheitserrinnerungen wach


    kenne die Hochflur O 405 von der BVG die ham ja den Herlichen O 305 sound gehabt bin sehr gerne mit gefahren


    W3E110R mit Retarder das ist wohl die Getriebe bezeichnung

    Omsi Fahrer aus Leidenschaft
    Mein System : Intel Core i5 3,50 GHz. Windows 10 Pro 64 Bit
    N Vidia Geeforce GTX 970 4 GB GDDR5
    8 GB RAM DDR 3 á 1866 MHz

    Edited 2 times, last by _Magura_Blood_ ().

  • Ist doch vollkommen egal!? Jetzt habt alle endlich mal ein bisschen Geduld und wartet bis der Bus veröffentlicht wird!!! :cursing:

  • Der Bus is einfach nur geil. Und dann so viele Repaintoptionen.
    Ein's is sicher: Bei mir kommt kein Almex-Drucker rein (Funktion zu komplex und dauert zu lange ?( , Gottseidank gibt es eine Version mit dem AFR-Drucker :thumbsup: ). Den hab ich im O307 schon gelöscht und gegen Kartenblöcke ausgetauscht.



    Is der eigentlich kleiner, als der ÜL, oder nur niedriger, dass es mir so vor kommt?


    Solche Busse braucht man. Mal sehen, was Perotinus uns noch in Zukunft auf die Betriebshöfe stellt.

    Liebe Beitragleser, eine wichtige Durchsage: Aufgrund anhaltender Einfallslosigkeit fällt die Signatur heute leider aus, wir arbeiten an den Problemen und bitten um Ihr Verständnis, Danke
    --Danke für 1500 Danksagungen--

  • Als nächstes ist was geplant, was nur mit Almex-Drucker ausgestattet wird :-) Ich gebe zu, der Almex ist kein "Spielzeug", sondern eher was für Leute, die auf Realismus und Simulation im eigentlichen Sinn stehen... Man kann damit erfahren, warum in den 90ern neue elektronische Drucker entwickelt wurden....

  • Mal ne Frage zum Almex: Das Einstellen erfordert viel Zeit. Und wenn man zu lange braucht, fangen sie an zu meckern. Muss ich da dann die Ticket Pack Einstellung ändern (dass nicht mehr gemeckert wird) oder geht das auch so? Dennoch wird der Almex der einzige sein der bei mir in den Karren reinkommt. :P

    Der beste Sport ist Frachttransport! 8o<3


    Ship and travel Santa Fe all the way! ^^

  • Perotinus do you have any tips on texturing the 3D Model once it looks exactly how you like it? It's a subject no one has touched on at all, or it's just a tutorial on texturing a cube, but a complex 3D model such as this, any tips would be most grateful.


    I tried to PM you but your inbox is full, if you can PM me that'll be great or if you could post here that would help myself and others. One of the biggest things to put me off modelling is texturing. Scripting and such is fun but its getting it coloured.


    Cheers
    J

  • Hi Leute. :)
    Ich habe nun auch etwas am ZF Automatiksound rumgebastelt und bin zurzeit zu diesem Ergebnis gekommen:


    https://www.youtube.com/watch?v=Comus8FFzDw


    Diese Variante ist mit dem "langen" ersten Gang ausgezeichnet, geplant ist auch noch die "kurze" erster Gang Version umzusetzen, so wie es auch bei
    Weser-Ems-Bus zur geltung kam.


    Ich kann euch auch zwei Beispielvideos geben um den Unterschied zu demonstrieren wenn gewünscht?


    Lg
    Marco

  • respekt das ZF ist sehr gut geworden auch wenn ich aus gewohnheit es etwas
    anders gewöhnt bin. auf jedenfall Liebe ich das ZF getriebe jetzt schon.


    (für den Fall das es dich interessiert habe ich hier nochmal den Link zu dem
    ZF welches mir nen wohligen schauer üebr den Rücken kriechen lässt)

  • Okay, das ist auch die lange erster Gang Version mit etwas mehr Geräuschentwicklung aus den jeweiligen Gängen.
    Das auf die Schnelle umzusetzen ist nicht so einfach. Eventuell kann man das dann ja in form eines Mods noch nachschieben. :)

  • Wie viel Gänge soll den der MB o407 haben in manuell und automarrtik


    Im manuellem Getriebe erinner ich mich dunkel von einer 6-Gang-Schaltung hier im Threat gelesen zu haben. Bei den Automatikgetriebe denke ich das 4 oder auch 5 Gänge real wären. Leider kenn eich den Bus real garnicht.


    Diese Variante ist mit dem "langen" ersten Gang ausgezeichnet, geplant ist auch noch die "kurze" erster Gang Version umzusetzen, so wie es auch bei
    Weser-Ems-Bus zur geltung kam.



    Das ist wirklich genial, Zwei identische Busse die man aber unterschiedlich fährt. Bei dem einen fährt man im ersten gang an, wo der erste lang ist, und dei dem Bus mit dem kurzen ersten Gang wird man wohl im 2. Gang anfahren.

  • Hi Tatra.


    Ganz so richtig ist das nicht, aber "fast" denn der erste Gang wird zwar angefahren, der Wandler bleibt aber aktiv und der Gang wird eigentlich auch ziemlich Zügig dann in den 2. Gang geschaltet, welcher dann im Gegenzug natürlich länger aktiv ist. Der Wandler schließt dann auch erst im 2. Gang.



    Es wurde nun vorher schon ein Video gezeigt wo der lange erste Gang vorhanden war.
    Hier noch mal ein Video mit dem kurzen ersten gang.
    schön zu hören bei 00:09 der Gangwechsel 1-2 :)


    https://www.youtube.com/watch?v=DObehNq2oV4