Da kommt man selbst mit dem ÜL242 hoch, also wird der O407 auch keine Probleme machen. Weiß ja nicht, was Perotinus da für einen Motor mitliefert, beim nachgebildeten Modell gehe ich aber mal vorerst von der 240PS-Maschine aus, die stärkeren gab es ja erst später.
Mercedes-Benz O 407
-
- [Bus]
- Perotinus
- Geschlossen
Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
-
-
Er wird den OM447h mitliefern. Das ist die Maschine mit 250 PS und ohne Turbo.
-
240 PS! 250 PS gabs meines Wissens erst beim OM 447hA, also ab ca. 1992. Ich glaube, der hatte dann auch schon den Turbo drin.
-
Ups.
Ich jag die zahlen immer durcheinander. -
240 PS! 250 PS gabs meines Wissens erst beim OM 447hA, also ab ca. 1992. Ich glaube, der hatte dann auch schon den Turbo drin.
Ja die 1992 und 1993 hatten einen kleinen Turbolader drinne mit einer 250 PS Maschine -
Die 250 PS-Motoren gab es bereits ab 1989 (Quelle eigene Dokumente, sowie Wikipedia).
-
Also ich hatte bis vor kurzem selber einen Mercedes O 407 (Videos wurden hier schon gelobt, ex. MR-AZ 997) .
Der Bus hatte den 250 PS Motor ohne Turbo drin und war Baujahr 1991.
Er hatte den OM 447h2 drin.
-
-
Also laut der Auskunft ist die 184 KW Variante der OM 447 H2.
http://www.fahrzeuglisten.de/v…5710013067781&herst=dbenz
Ich kann auf jeden Fall sagen das er 250 PS ohne Turbo hatte + 5 Gang Schaltung.
-
Ich möchte dazu noch ein bisschen klugscheißen: Die schwarzen Klappfensterrahmen müssten ab 1983 optional lieferbar gewesen sein. Bei der Bundesbahn wurden sie z.B. eingebaut, aber die meisten anderen O 307 und O 305 bei Privatbetrieben usw. hatten meines Wissens weiterhin die silbernen.Da scheint meine Erinnerung getruebt zu sein... Bei genauerer Betrachtung hast Du Recht, die silbernen Fensterrahmen gab es bis 1983 (da gab es ja die naechste kleine Modellueberarbeitung, bei der auch die neuen Schalter auf dem Armaturenbrett Einzug hielten). Ob es die darueber hinaus noch gab entzieht sich meiner Kenntnis. Ich waere mir jetzt sicher, dass sie ab da immer schwarz waren, aber es mag Ausnahmen geben.
240 PS! 250 PS gabs meines Wissens erst beim OM 447hA, also ab ca. 1992. Ich glaube, der hatte dann auch schon den Turbo drin.
Den OM447h gab es anfangs mit 240, ab 1989 mit 250PS, beides als Sauger. Den Turbolader bekam der Motor erst spaeter (1992?), um die neuen Abgasgrenzwerte einzuhalten.
Der OM447hA hatte erst 280PS, spaeter dann auch 250 oder mit Ladeluftkuehler als hLA 299PS. -
Jetzt mal kurz eine andere Geschichte.
Gibt es den im Anschluss ein Spendenkonto oder ähnliches wo man sich für deinen Aufwand bedanken kann?Finde es absolut klasse und kann es kaum abwarten die Fahrten meiner Kindheit mit diesem wunderbaren Bus nachzuspielen :D.
-
Ihr dürft gerne spenden, z.B. an eine Wohltätigkeitsorganisation oder ein kulturelles Projekt o.ä. Ich bin zwar nicht reich, aber Spenden brauche ich noch nicht, ich komme auch so durchs Leben
-
da gab es ja die naechste kleine Modellueberarbeitung, bei der auch die neuen Schalter auf dem Armaturenbrett Einzug hielten
Wie unterscheiden sich alt und neu voneinander? Hast du (oder jemand anders) vielleicht Vergleichsbilder? -
Guck dir mal den O 307 an, da haben die ersten Serien die alten, eckigen mit Beschriftung darüber, die späteren (ab 84 glaub ich) die runden mit Piktogrammen drauf.
Edit: Ich brauche mal eure Hilfe: Welches Steuergerät sollte die Cooper-Matrix bekommen? Zur Auswahl stehen diese beiden:
http://www.ebay.de/itm/1612647…d=822045769055&rmvSB=true
https://www.youtube.com/watch?v=rt0k1g9WpOM -
Wenn es schon ne Lawo-Anzeige gibt bitte das passende Steuergerät, ebenfalls von Lawo, dazu
Eine Lawo-Anzeige mit Krueger-Steuergerät ist doch nix Ganzes und nix Halbes...
http://i.ebayimg.com/t/Lawo-Luminator-Europa-Meister-controller-801-4-Mercedes-Cito-Evo-Bus-LKW-/00/s/MTA3MVgxNjAw/z/ZwEAAOxyTMdTOcbF/$_57.JPG -
Edit: Ich brauche mal eure Hilfe: Welches Steuergerät sollte die Cooper-Matrix bekommen? Zur Auswahl stehen diese beiden:
http://www.ebay.de/itm/161264749519?clk_…9055&rmvSB=true
https://www.youtube.com/watch?v=rt0k1g9WpOM
Mir würde die aus dem YouTube Video gefallen -
Also Ich wäre für das bei Ebay (Lawo Luminator....)
-
-
Nabend,
Ich persönlich wäre auch für ein Lawo Steuergerät.
Aber wir haben einen Bus, der hat ne Lawo Matrix und wird aber über ne Krüger gesteuert.Gruß Iveco bus 73
-
Ich schließe mich dem Lawo Steuergerät an.