Mod Sammlung! By markus1910 (Deutsch/English)| ENTWICKLUNGSSTILLSTAND

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Die Mod "MAN NG 272 -> 312 Optimierung" wurde nochmals umgeschrieben! = V1.1

MFG
    Markus

Freiwilliger Beta tester!
    Einfach PN an mich...

• Hallo hat noch jemand die originale Antrieb dateien vom Citaro 2, weil mir das mit den mehr PS nicht gefällt und ich ausversehen vergessen hab, ein backup zu machen.

• Es gibt eine neue Mod!
    Eine optimierung für den O530 Ü von MVAG!

Viel spaß damit

Einfach PN an mich...

• Guten tag wollte fragen ob man ein mod machen könnte für denn GN2 und Solaris Urbino 12 und 18 , das die front scheibe im ganzen ist ohne denn Balken da zwischen

• Ich hab ein problem mit dem mehr power für den C2G. Wenn ich mehr als c.a. 75% gas gebe beim anfahren dreht der motor einfach bis zum anschlag hoch und man wird nicht mehr schneller. Ich hoffe es kann mir jemand helfen

:)
  • könntest du bitte für den Citaro Ü ein ZF getriebe und den Dazugehörgen sound einfügen ? weil bei Morphi soundpack sind ja ZF sounds mit dabei Könntest du bitte diese Anpassungen noch am Citaro Ü vornehmen wäre richtig cool

• Hi,

ich möchte die Glasscheibe vom solaris 18 entfernen finde die zeile aber nicht!!!!

Ich weis nicht wo ich noch kucken soll

Viele Grüße
    o530gfl fan
    --------------------

• Also nach einer Pause melde ich mich mal wieder, es wird einiges passieren....

könntest du bitte für den Citaro Ü ein ZF getriebe und den Dazugehörgen sound einfügen ? weil bei Morphi soundpack sind ja ZF sounds mit dabei Könntest du bitte diese Anpassungen noch am Citaro Ü vornehmen wäre richtig cool

Wird jetzt ins Projekt-Boot einbezogen

Hi,

ich möchte die Glasscheibe vom solaris 18 entfernen finde die zeile aber nicht!!!!

Ich weis nicht wo ich noch kucken soll

So du suchst dir erstmal in der .bus Datei die model_xxx.cfg Datei raus die die .bus Datei ansteuert, dann gehst du in den model Ordner und suchst die die model_xxx.cfg raus und bearbeitest diese wie folgt im Editor....
    Du gehst auf bearbeiten und gehst dann auf suchen und suchst diese zeile: "Generic\dvertca_fenster.o3d" und löscht dann die Einträge die dann Folgen im Abgleich mit dem "Mod" der im Erstpost ist.

MFG MArkus

Einfach PN an mich...

• Sooooo.... Die ZF-Mod für den Mercedes-Benz O 530 Ü ist nun Online

Viel Spaß damit!

Mfg Markus

####################

Update:
    Version 1.1 für O 530 Ü ZF Mod: - Sound angepasst & Scripts vervollständigt
    - Video Vorschau

Einfach PN an mich...

Edited 2 times, last by markus1910 ().

• Der MB O 530 Ü ZF ist dir ech gut gelungen,sound ist mega geil und auch der ganze andere Rest ist MEGA geil.
    Wäre schön wenn du noch die kameraeinstelung so machst dass wenn man eine Position nach links drückt dass den der Linke außenspiegel komplett zusehen ist, sonst ist der Bus MEGA GEIL.

MfG

Mercedes Benz Fan

Meine Hauslinie: Regiobus Potsdam Mittelmark Plus Buslinie 643; Haltestelle: Neuseddin Waldstraße
    Mercedes-Benz O 530/G, O530/G: Facelift / G ,O405N²/GN²,O 305,O 307,Integro; Tourismo ; C2/C2G; = Geile Busse

• Soooo es gibt wieder was neues undzwar eine neue Soundmod für den MAN NL202 mit einem Voith Getriebe.
    Die sounds von Morphi wurden angepasst.

Die Mod steht nun im ersten Post zum download bereit.

MFG

Markus

Einfach PN an mich...

• Ich wollte nur mal Kurz ansprechen dass der MB ÜL der Überlandsbus wollte nur Sagen das Eine Mod ist Für Den Gemodedten MB 530 ist Von Morphi die Version 3.0 Oder 3.5 Also Ist das eine Falsche Aussage Das Morphi keine Sounds Für den MB O530 ÜL hat

:?:

:!:

• Hi ,

Ich wollte mal Fragen wo es die ZF mod von morphi für den nl 202 gibt ich inde nur die für den gelenkbuss oder ist das die

?(

Viele Grüße
    o530gfl fan
    --------------------

• Hi ,

Ich wollte mal Fragen wo es die ZF mod von morphi für den nl 202 gibt ich inde nur die für den gelenkbuss oder ist das die

Hey also du lädst dir das soundpack von Morphi herunter, die ZF mod für den NL gibt es in meinem Thread

;)

Also ja es ist die mod für den Schlenker

;)

Einfach PN an mich...

• Ich habe ein Fehler wenn ich das Funkgerät entfernen will. Habe die Panel Dartei überschreiben lassen und mehr nicht. Dennoch passiert das, habe ich was vergessen?

Ich kann das, ich bin Brofi.