NL 202 - Rear Door Passenger Mod (Einstieg vorne + hinten)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Du wirfst hier ganz schön viel durcheinander, aber gut :D. Die Fahrgäste orientieren sich nach der Mod noch immer an der ersten Tür bzw. an der, zu der sie gerade näher stehen. Wenn die vordere Tür offen ist, dann steigen sie vorne ein, wenn hinten offen ist, dann steigen sie hinten ein und wenn beide offen sind, dann steigen sie an der Tür ein, zu der sie näher stehen. Beantwortet das deine Frage?


    Das mit den Fahrscheinen kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, weil ich meistens nur die hintere Tür offen habe. Ich kann nicht zu 100% ausschließen, dass die, die ein Ticket wollen, durchaus auch hinten einsteigen und dann nach vorne durchlaufen, um ein Ticket zu holen. Sie stehen aber nicht in der Tür, sondern laufen dann allenfalls nach vorne durch. Durch geschlossene Türen laufen sie nicht. Das Problem hatte hier zwar auch jemand, aber ich konnte es nie nachvollziehen oder reproduzieren. Da hier wenig Meldungen in der Richtung kamen, gehe ich davon aus, dass es bei korrekter Anwendung nicht auftritt.



    Welcher Fehler tritt denn bei dir überhaupt auf bzw. was lässt dich darauf schließen, dass du einen Fehler gemacht hast?

  • Weil die Passagiere wenn ich nur die Tür hinten offen habe nicht einsteigen, sobald ich die vordere Türe öffne steigen sie hinten ein egal ob die hintere Türe offen ist oder nicht. Ist eigentlich genau so wie beim Solaris U12 (ohne Mod).

  • @TheVistorX
    Genau das meinte ich, was bei Zaleger passiert ist, das sie so einsteigen wie beim Solaris.

    Hallo,
    ich bin eine Signatur und nicht Marcel Davids.



    Vielleicht bin aber keine Signatur, sondern Manuel Neuer

  • Der Fehler sollte nicht auftreten. Ist mir ehrlich gesagt auch noch nie untergekommen. Ich kann dir anbieten, dass du mir deine bearbeiteten Dateien mal schickst und ich schaue es mir an. Schreib mir einfach eine PN. Ich öffne immer nur die hintere Tür und sie steigen ganz normal ein.


    Edit: Ich meine mich zu erinnern, dass hier schon einmal jemand dieses Phänomen hatte. Er hat mir dann seine Dateien geschickt bzw. ich ihm nachher meine und dann kam die Rückmeldung, dass es funktioniert.

  • Du hast Recht, deine passengercabin ist fehlerhaft, ändere mal das:


    in das:


    Du hast bei dir den Entry für vorne komplett raus genommen. Weswegen? Wenn vorne zu ist, dann steigen sie doch eh hinten ein! Und du hast ein noticketsale zu viel drin!


    In deiner door.osc fehlt auch etwas, sieh da nochmal nach. Die entspricht nicht der, wie ich sie hier im Tutorial eingestellt habe!


    Du hast da nur entry0 und entry1 drin beim event door_0, aber in der passengercabin die Entries für vorne gelöscht, daher wenn du die vordere Tür nun aufmachst, wollen die durch den Entry der hinteren Tür (da entry0 und entry1 bei dir die hintere Tür sind, nicht die vordere)! Da liegt auch das Problem... Halte dich am besten genau an die Anleitung hier, dann sollte es auch gehen :-).

  • So, hab das mal alles so abgeändert, jedoch war das Problem dann, dass niemand mehr in den Bus eingestiegen ist. Dann hab ich die bearbeiteten Dateien (passengercabin_NL202.cfg und door.osc) gegen die originalen getauscht und die Werte wiederum so geändert, dass die Fahrgäste Vorne und Hinten einsteigen müssten und die anderen "Stamper" (so benützen die Passagiere den hinteren Entwerter und nicht den Vorderen). Und dann lief alles wie geschmiert, der Fehler lag also irgendwo in der Datei, konnte aber meinerseits nicht mehr auffindbar gemacht werden. Falls ihr das gleiche Problem habt, das ich hatte, dann macht es einfach so wie ich gerade beschrieben hab ;D


    Vielen Dank für den tollen Mod und natürlich für Deine große Hilfe

    :)
  • Was man Skripte in diesem Modell bearbeiten müssen, so dass Passagiere betreten und verlassen an allen Türen? Ich versuchte, die "door.osc" und "passengercabin_NL202" ändern, aber ich nur teilweise gelungen, denn die Passagiere bei der Ausreise chaotisch bewegen? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort. (Ich entschuldige mich für mein Deutsch)

  • Heyo,
    Ich hab den Mod drauf gemacht und jetz steigen die Leute nicht mehr aus

    :S


    Kann mir jemand Helfen ??

  • "Aussteigen tun sie weiterhin nur hinten, weil ich es nicht realistisch fände, wenn sie dies auch vorne dürften..."


    Lange nicht mehr so einen Mist gelesen!



    deins ist aber auch nicht des geistigen ursprungs -.- ....also ich fahre Bus und wer bei mir vorne raus will darf wieder nach hinten laufen Punkt !!!

    Wer anderen eine Bratwurst brät . der hat ein Bratwurst bratgerät

  • "Aussteigen tun sie weiterhin nur hinten, weil ich es nicht realistisch fände, wenn sie dies auch vorne dürften..."


    Lange nicht mehr so einen Mist gelesen!


    Ich weiß nicht warum du das hinschreibst dass du es nicht realistisch fändest wenn sie vorne aussteigen:
    1. falscher bereich um so einen scheiss zu schreiben
    2. was hat das gebracht das da hin zu schreiben


    Denk mal nach

    ?(


    Überleg dir was sinnvolles was du hinschreiben könntest!

    Frohe Weihnachten wünscht euch Glubschauge!

  • Also ändern kann man dies mit dem zusatz:
    {withbutton}
    in der Datei: passengercabin.cfg


    Sieht als wenn es fertig ist wie folgt aus:



    notickesale bedeutet kein Fahrkartendealer vorhanden an Tür 2 und 3 ... der versteckt sich vorn
    withbutton bedeutet das es einen Aussentürtaster gibt - egal ob dieser real vorhanden ist oder nicht ... im LU-200 aus Wien funktioniert es ja auch !

  • Hallo,


    passt sicher nicht ganz hier hin aber könnte mir dennoch jemand zeigen, wie ich das in den Citaro G 3 Türer bekomme?
    Habe schon selber versucht, ohne Erfolg. Bin aber leider auch nicht derjenige, der sich mit Scripten auskennt.


    LG

    Intel Core i7 3770K, Asus V Formula MB, 32GB DDR3, ASUS GeForce GTX 1080Ti, Corsair H100i V2

  • Frage, für welche Version ist das Mod gedacht? Den v0.99 oder den v1? Weil ich das Mod in den v1 gepackt hab (da hier beide Türen manuell ansteuerbar sind) und nun vor dem Problem stehe, das niemand einsteigt

    :(


    Hat sich erledigt, der Eintrag in der door.osc ist überflüssig (NL 202 V1)

    Edited once, last by Einsamer_Wolf86: Hab mich doch noch ein wenig mit gespielt ().