Citaro Ruckeln beim abbremsen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Mahlzeit,


    leider musste ich Omsi neuinstallieren und somit auch den Citaro...
    Ich hatte früher auch schon das Problem, habe es hier gelöst bekommen aber finde es nun nicht mehr...


    Zum Problem: Jedes mal, wenn ich mit dem Citaro zum Stillstand komme (egal bei welcher Map), bleibt Omsi, ganz kurz vor Stillstand für eine Sekunde stehen...


    Wie gesagt das Problem habe ich mal behoben bekommen, weiß aber nicht mehr wie.


    Danke im Voraus, Lukas

    :)
  • Ich denke, dass Du das automatische Speichern meinst. Das ist kein "Citaro-Problem"! Du kannst einfach in deinen OMSI-Einstellungen unter Erweitert das automatische Speichern deaktivieren (Häkchen). Oder ist es etwas anderes?!

  • Hmm...
    Ich habe auch ein ähnliches Phänomen. Die FPS gehen deutlich runter, wenn ich auf die Bremse steige. Automatisches Speichern ist deaktiviert. Interessanterweise ist das aber so deutlich nur beim Citaro aufgefallen (habe es bisher immer auf die Framelastigkeit von OMSI geschoben und hingenommen).

  • Sicher das das deaktiviert ist

    :D

    dachte ich auch manchmal und dann war es durch ein Update oder so wieder an. Ich kenne das nur aus ältren OMSI Versionen das es beim bremsen ruckelt