[Gelöst] Splines snappen willkürlich/falsch

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Das Problem ist äußerst tricky und mir selbst noch nie in all den OMSI-Jahren begegnet.


    Ich habe auf bisher 2 Kacheln das Problem, dass Splines (egal welches) nicht mehr korrekt an Objekten andocken.
    Sofern ich das jeweilige Splines an ein Objekt heranführe, STRG drücke und somit snappen/andocken lassen will, fängt es an, sich andere Andockpunkte/Pfade zu suchen; völlig willkürlich sucht es sich auf der/den Kachel(n) ein anderes Spline zum andocken.


    Ich weiß, das hört sich völlig absurd an und genauso wie es sich anhört, nervt es auch, denn es verhindert jeglichen Weiterbau.


    Probleme an den Objekten kann ausgeschlossen werden. Die Objekte wurden außerhalb getesetet und es betrifft auch Standardobjekte.

  • Das Problem ist mir bekannt. Bei mir lag es an einem 0-Meter-Splinestück. Vielleicht kannste den Editor mal nach "ZeroSplines" suchen lassen?

    ;-)
  • Unter "Tile" auf den Button "Find Zerosplines":


    Der geht dann alle Kacheln die aktuelle Kachel durch und wenn er fast findet, kommt ne Meldung. Wenn keine Meldung kommt, hat er nix gfunden.

    ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Oberpfalz 3D - VKL-Products ()

  • Das war wahrhaftig die Lösung!

    8o

    Vielen Dank, Problem gelöst, Bau kann fortgeführt werden

    :thumbup:


    Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass er offensichtlich nicht alle Kacheln durchsucht, sondern nur das, auf welchem man sich befindet. Ich musste zuerst genau auf der Kachel sein, zuvor kam keine Meldung

    :)
  • Ah ok, dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Aber is gut, dass es wieder geht.

    :)