Modpakete von Morphi [Citaro E2/E3/EEV Overhaul WIP]

  • Hatte nix gebracht die Datei zu löschen, und die Hof-Datei direkt aus dem Bus zu nehmen :(

    Probiere mein Glück mal im BBS Forum.

    Oder jemand weiß hier noch was

  • Hallo Morphi,

    Ich wollte mal nett fragen was ist den der Richtige Befehl beim V5 für den Retarder ? Oder weiß es jemannd anders ?

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.



    Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

  • So, einmal eine kleine Demo für den überarbeiteten ZF-Sound im kommenden Update:


    Demo

    Intel i9-9900k | GeForce RTX 2080TI | 16GB GSkill 3200 CL14 - Ob OMSI flüssig läuft? :/ Nicht immer :D

  • So, einmal eine kleine Demo für den überarbeiteten ZF-Sound im kommenden Update:


    Demo

    Ahh, net so mein Geschmack, habe auch mal nen €2 ZF aufgenommen aber der hört sich ja mal total anders an:D

    https://www.youtube.com/watch?v=U-E8N_6VLnY

    Morphis Beispiel dürfte einen OM906hLA darstellen, Deine Aufnahme ist von einem OM457hLA.


    Am absolut Besten finde ich ja den Klang der ersten Hochbahn-Citaros, sehr lautes ZF, hohe Drehzahlen, die Drehzahl hat ein fast dauerhaft hohes Niveau. Hier in Berlin fährt sogar so einer bei Tempelhofer rum, einfach klasse, bei dem mitzufahren.

    Videobeispiel (beste Stellen in der Beschreibung)

    Wie ich finde, hört der sich wiederum auch ganz anders an als der in Morphi s Beispiel, aber er wird wohl seine Vorbilder haben, nach denen er die Sounds umsetzt.

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Also den 457er merkt man bei der Kiste net xD

  • Man den OM457hLA mehr als deutlich. ;)

    Ist das in Morphi‘s Soundpreview nicht ein CNG Fahrzeug?


    Allein das orgeln sowie die Motorsounds erinnern mich an die Facelift-CNG-Sounds. Somit wäre es dann ein m447hLag.


    kl3206 : That is ZF-Ecomat, not Ecolife.

    Hast du kein iPhone, dann hast du kein iPhone.

  • Gude,


    nach langer Abwesenheit, möchte ich mal wieder in OMSI 2 einsteigen.


    Frage: Ist das ZF-Update für den NL202 v1.0. (Von 2013/2014?) oder gab es da mal ein Update?


    2. zu welchem gehört der o.g. Soundpreview von Morphi.


    Viele Grüße

  • 1.: In der Liste selbst finde ich nur den Soundmod für den NL202/NG272 (fälschlicherweise als NL272 bezeichnet Morphi ), also, wenn du keinen anderen meinst/hast, dann ist das der Mod für den Omsi2-Standdard-Eindecker/Gelenkbus.


    2.: oben gezeigte Soundpreview gehört zum Soundmod des Citaro der 1. Generation.

    Omsi ist kein Simulator, es ist ein Phänomen!

  • Das wollte ich schon mal fragen, kann es sein, dass bei dem Solaris Soundmod das auswählen der Motorart durch diesen Bildschirm im Spiel nicht geht?

    Zumindest ändert er bei mir den Motor nicht im Spiel.

    Ich kann das, ich bin Brofi.

  • Moin,


    ich wollte gerne mal fragen , wie man Churafont _matrix_mod_v4 installiert.


    Also dort ist ja im Download die Datei "VMatrix.osc" enthalten , kommt die nur in den Script Ordner der Busse oder auch in die Unterordner.

    Es ist ja im Download von Chura-Scripts im Unterordner churaKrueger schon eine VMatrix.osc enthalten.


    Bei dem Download von Churafont _matrix_mod_v4 , dort ist ja ein VEHICLES-TEXTURE Ordner , kopiert man nun die ganzen LCD , LED Ordner in den Texture Ordner des Busse ,oder ist immer nur einer möglich.

    Oder wenn nur einer möglich ist , kopiert man dann z.B. aus dem Ordner "LCD white BVG" Ordner , den Inhalt in den Texture Ordner des Busses.


    mfg