Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Das sind aber keine Außenschiebe sonder Außenschwingschiebetüren und auch wenn nicht baue sie dir doch selber ein wie ich so schwer ist das nicht TuT und mod sind ja im Forum vorhanden


    Tut mir ja so leid, dass ich nicht in Berlin wohne und das nicht weis. Da ist es aber nicht nötig mir einen Besserwisser vorzustellen. Außerdem war das nur eine Frage, die man stellen darf. Weil wenn es so ist dass Morphi vielleicht die Türen bei den O530er der BVG Varianten umtauscht kann ich mir das extra Herumgemodde sparen. Es ist freundlich das du mir ein Vorschlag machst, aber die Extrawurst kann man sich sparen.


  • Tut mir ja so leid, dass ich nicht in Berlin wohne und das nicht weis. Da ist es aber nicht nötig mir einen Besserwisser vorzustellen. Außerdem war das nur eine Frage, die man stellen darf. Weil wenn es so ist dass Morphi vielleicht die Türen bei den O530er der BVG Varianten umtauscht kann ich mir das extra Herumgemodde sparen. Es ist freundlich das du mir ein Vorschlag machst, aber die Extrawurst kann man sich sparen.


    Deswegen bin ich im Forum kaum noch, weil hier jeder denkt, das man immer alles können muss... da gebe ich meinem vorredner recht!

  • Worüber beschwert ihr euch gerade? Der erste hat nach Außenschiebetüren gefragt, der zweite hat das (aus seiner Sicht, ich hab keine Ahnung wie die richtig heißen

    :D

    ) berichtigt, der dritte und vierte hat wiederum das berichtigt. Ist das sooo wichtig? Der Sinn der Frage ist uns ja bewusst

    :P
  • So ich finde dieses Thema hat sich jetzt ausdiskutiert. Ich hab meine Frage gestellt und gut ist. Aber mal ehrlich ist es so schlimm nachzufragen

    :pinch:

    ?(


    ....und damit beziehe ich nicht nur meine Frage sondern generell wenn Fragen gestellt werden. Es wäre schön wenn jede/r eine vernüpftige Antwort zu jeder Frage (natürlich zum Thema und OMSI gehörend) gibt.



    Gruß speedportable

  • Um mal auf deine Frage konkreter einzugehen: Es ist möglich..., wenn man neue Modelle anfertigt. Laut meiner Kenntnis sind diese Türen nur für Zweitürer bzw. 3-türige Gelenkbusse zu benutzen. Wenn du die mit den vorhandenem Material einbauen würdest, hättest du beim 3-türigen solo da Türen (bzw. nur eine Tür), wo logischerweise keine sein sollte.


    Warum man solche Fragen nicht einfach in ordentlicher Form beantwortet... Nein, lieber großes Drama drum machen und Thema mit Müll vollhauen.

  • Da ich mittlerweile zum X. mal etwas zum Thema Extrawünsche geäußert habe, werde ich das mit den Türen jetzt mal eiskalt ignorieren

    ;)


    Deshalb nochmal Zitat erste Seite:


    Zitat

    Extrawünsche werden in der Regel nicht mehr angenommen und sind zu unterlassen.


    Dieser Thread dient nur noch zum Berichten von Fehlern und relevanten Diskussionen. Offtopic ist zu vermeiden.


    Warum ist es so schwer, sich daran zu halten?

  • Was mir gleich am Anfang aufgefallen ist:


    Die Gänge lassen sich einlegen, ohne dass man die Bremse drücken muss. In der Realität geht das nicht, sondern es erscheint eine Meldung am Display.

    :)
  • erster Eindruck nach 30 min Probefahrt: Wunderschön!

    :)


    Mir gefällt besonders die Voith-Version. Die neuen Passagier-Geräusche gefallen mir auch. Ebenso die Lautstärke der Schepper-Geräusche .. im O530 sind diese mir persönlich zu laut, hier wirkt es sehr stimmig.


    Einzig die Kamera-Ansichten finde ich nicht so optimal, z.B. fehlt mir eine Ansicht in den Innenspiegel, gerade bei manueller Hintertüre.


    Vielen Dank Morphi!

  • Was mir gleich am Anfang aufgefallen ist:


    Die Gänge lassen sich einlegen, ohne dass man die Bremse drücken muss. In der Realität geht das nicht, sondern es erscheint eine Meldung am Display.

    :)


    An den Scripts habe ich auch diesmal nichts großes verändert.


    Das stimmt, die fehlt wirklich. Muss ich dann nochmal hinzufügen.