Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Morphi:


    Hello Morphi, i have download youre updates 3.5 for the citaro busses and i have see that you have add the leaksystem (brake.osc) that is great. Bud i will ask what i can change that this system works like the busses of 3 Generations & Hamburg. that if you have 0 km/h that the niveausystem/leaksystem bring the bus on his nivau (1or2 minutes...). And if you shutdown the electrical that de bus drops to the ground.


    + i want add a kardanpitchsound to from the C2, bud it is not only copy and paste... the scripts have both names for the gear.


    In advance thanks,


    Stijn


    This is the code that i have past in the antrieb.osc + make that the varnameslist is complete for this.


    Code
    1. ' KARDAN-PITCH
    2. (L.L.antrieb_n_kardanwelle) (F.L.antrieb_kardan_pitch) (S.L.antrieb_sound_kardan_pitch) ' Gang-Code dient zur Feinabstimmung der Beschleunigung **********************************************************' Wandler-Softness wurde umgeschrieben zum Feintuning' Sound Pitch regelt die Tonhöhe des Zahnradsounds der Gänge (L.L.antrieb_getr_aktugang) 1 = {if} (L.L.antrieb_kickdown) {if} 2 (S.L.em_gang_code) (L.L.engine_n) (F.L.em_wandler_soft_k1) (S.L.em_wandler_softness) (L.L.antrieb_wandler_ny) (F.L.antrieb_wandler_lambda_k1) (S.L.em_wandler_lambda) {else} 1 (S.L.em_gang_code) (L.L.engine_n) (F.L.em_wandler_soft_t1) (S.L.em_wandler_softness) (L.L.antrieb_wandler_ny) (F.L.antrieb_wandler_lambda_t1) (S.L.em_wandler_lambda) {endif} (L.L.antrieb_n_kardanwelle) (F.L.antrieb_sound_pitch1) (S.L.antrieb_sound_pitch1) {endif} (L.L.antrieb_getr_aktugang) 2 = {if} (L.L.antrieb_kickdown) {if} 4 (S.L.em_gang_code) (L.L.engine_n) (F.L.em_wandler_soft_k2) (S.L.em_wandler_softness) (L.L.antrieb_wandler_ny) (F.L.antrieb_wandler_lambda_k2) (S.L.em_wandler_lambda) {else} 3 (S.L.em_gang_code) (L.L.engine_n) (F.L.em_wandler_soft_t2) (S.L.em_wandler_softness) (L.L.antrieb_wandler_ny) (F.L.antrieb_wandler_lambda_t2) (S.L.em_wandler_lambda) {endif} (L.L.antrieb_n_kardanwelle) (F.L.antrieb_sound_pitch2) (S.L.antrieb_sound_pitch2) {endif} (L.L.antrieb_getr_aktugang) 3 = {if} (L.L.antrieb_kickdown) {if} 6 (S.L.em_gang_code) {else} 5 (S.L.em_gang_code) {endif} (L.L.antrieb_n_kardanwelle) (F.L.antrieb_sound_pitch3) (S.L.antrieb_sound_pitch3) {endif} (L.L.antrieb_getr_aktugang) 4 = {if} (L.L.antrieb_kickdown) {if} 8 (S.L.em_gang_code) {else} 7 (S.L.em_gang_code) {endif} (L.L.antrieb_n_kardanwelle) (F.L.antrieb_sound_pitch4) (S.L.antrieb_sound_pitch4) {endif} (L.L.antrieb_getr_aktugang) 5 = {if} (L.L.antrieb_kickdown) {if} 10 (S.L.em_gang_code) {else} 9 (S.L.em_gang_code) {endif} {endif} (L.L.antrieb_getr_aktugang) 6 = {if} (L.L.antrieb_kickdown) {if} 12 (S.L.em_gang_code) {else} 11 (S.L.em_gang_code) {endif} {endif}
  • Hallo,


    Gibt es eigentlich noch das soundpack für den O450N2G?



    Mfg Jan


    PS: Kommt eigentlich ein Soundpack für den C2 und sorry falls das schon geklärt wurde war ein paar Monate nicht mehr im Forum.

    :)
  • Guten Abend,
    Ich habe mit den Urbino Hybrid ein Problem. Das Problem war heute früh noch nicht und der Bus lief ohne Probleme. Seit heute Abend aber kommen nur Fehlermeldungen. Ich habe auch mindestens 20 mal den Solaris Urbino 12 neu installiert, danach gleich aktuellsten Morphi Patch drüberinstalliert und dann noch Morphis Hybridmod installiert. Ich habe immer nur diese drei Sachen installiert und immer kommen die gleichen Script Fehler. Hier meine Logfile:


  • Is it realistic for the left interior lights and the heating to turn off when the bus stops? It means the bus won't heat up unless it's moving and the lights turning on and off all the time seem unrealistic. How can I stop the lights and heat turning off? Thanks.


    Otherwise a great mod!

    :)


    And one other thing, the bus can reverse at a very high speed!

  • Hallo ich wollte fragen ob das so sein soll das die Heizung nur bei Eingeschaltetem Diesel Motor laüft? Und wird das noch Geändert weil es wirklich stört das im Elektro Betrieb die Heizung nicht geht oder halt sehr sehr schwach ist

    :)
  • Leute, ihr braucht mir nicht die Bugs aufzählen

    ;)

    Es ist eine experimentelle Version, es wurde nur der Antrieb umgesetzt - der Bus ist aber an sich noch gar nicht darauf vorbereitet. Mir sind die Bugs alle bekannt. Es soll den Hybridantrieb nur veranschaulichen, ein so genanntes "proof of concept".

  • Freut euch lieber, dass Morphi Probe Soundpacks und generell Soundmods für euch bereitstellt. Vorallem bei einer Testversion sollte man absolutes Verständnis und Respekt zeigen.



    Gruß speedportable

    :thumbup:

  • Hallo liebe Omsianer.

    :)


    Vor wenigen Tagen habe ich mir Omsi 2 gekauft und bin so zu sagen noch OMSI-Jung"frau".

    ;)

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich würde gerne einen O530 mit einem ZF-Getriebesound fahren. Ich wollte Morphi´s Soundpack runter laden, weil es echt gut gemacht ist. Scheinbar bin ich zu blöd oder so, aber jedes mal kommt "der Link ist nicht verfügbar" Grr.


    Würde mir einer von euch helfen und mir verraten, wie ich an die begehrte Datei komme?

    :)


    Wenn ich schon in echt keine bzw kaum Möglichkeit habe, Fahrzeuge mit ZF zu fahren, weil meine Firma lieber Voith kauft, würde ich es zu mindestens gerne Virtuell.

    :D


    Ich danke schon mal für eure Antworten.


    Liebe Grüße


    edit: Ich glaube, es hat sich schon erledigt.

    :)

    Danke an den User Schleswig-Holstein.

    :)
  • Ich danke dir Morphi das du so willensstark, auch wenn du nicht mehr viel Zeit hast hier weiter alles für die Comunity zauberst, ich denke wenn du jetzt auf der Bühne ständest, würden alle Omsi User klatschen, denn so eine gute Arbeit ist mehr als ein Applaus wert

    ;)

    . Die Sounds sind noch besser geworden.
    Aber trotzdem habe ich leider immer noch ein Problem. Habe nun wieder den Solaris neu installiert, Patch drüber installiert und noch den Hybridmod hinzu gefügt.
    Das positive ist: Scriptfehler von der Cockpit.osc kommen nicht mehr
    Schlechtes ist: Es kommt immer noch ein Scriptfehler von der main_AI.osc.
    Bei Bedarf lade ich die Logfile morgen hoch.
    Und danke nochmals Morphi

    ;)