Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Was soll ich eigentlich sonst noch so alles machen? Ich mach am besten Mods für jeden Bus dieser Welt. Gebt mir 100 Jahre Zeit inklusive Vollverpflegung mit Brot und Wasser.
    Ich glaube ich mal mal 'ne Pause bis zum nächsten Jahr. Ja doch, das ist eine gute Idee.

    ;)
  • Aber ich kann mich Morphis Post von vorhin nur anschließen. Jeder hat irgendwie einen Wunsch und Morphi soll es jedem Recht machen. Selbstverständlich müssen wir auch keine Gegenleistung entgegenbringen, ist ja schließlich nur Zeit vom realen Leben was man da, in einen Simulator reinsteckt. Aber jetzt mal ernsthaft, was erwartet ihr eigentlich? Ihr wollt jetzt zum Beispiel das Morphi ein weiteres Soundpack zum neuen O530L V2 erstellt. Dann steckt er wieder seine Lebenszeit da rein, lädt es hoch, und trotzdem passt es nicht allen. Die einen finden es zu laut, die anderen zu leise, andere wollen ein
    anderes Getriebe, der erste mault rum weil ihm die Schaltpunkte nicht passen. Mal ganz abgesehen davon dass er für dass was er macht nichts bekommt und nichts verlangt. Darum meine Frage an euch: warum macht ihr das nicht selber? Ich habs auch ganz allein geschafft die Sounds und Scripts auszutauschen, so schwer ist das gar nicht. Und ich hab bis jetzt in diesem Thread nur eine Person gesehen, die sich mit dem entsprechendem Soundmaterial hier gemeldet hat. Ganz tolle Community.

  • Absolut richtig @Maxi_C2_fan!


    Ähm...

    8|


    Nadann genieße deine Pause im alten Jahr

    :D


    Und vllt noch im neuen

    :D

    ...man verfolgt ja so einiges hier und man schlägt auch des Öfteren mal gerne mit dem Kopf gegen die Wand, was man hier im Thread immer wieder so liest, da mir jedoch langsam die Wände aufgrund schwerer Schäden langsam ausgehen, schreib ich jetzt hier mal 'ne Kleinigkeit dazu und zwar:


    Ich schlage vor, Morphi macht keine Pause sondern geht in Rente!


    Nein, im Ernst:


    Leute, wir hatten ein gewissen "Unverhalten" im Morphi-Thread schon einmal vor einer ganzen Weile und ich erinnere mich lebhaft auch daran, dass Morphi seinerzeit ursprünglich der Community komplett den Rücken kehren wollte.


    *Ironie on* Ich meine, es ist ja absolut normal, dass ein Sound total einfach zu erstellen ist, ich werd Morphi nachher mal anschreiben, weil ich gerne bis morgen noch 10 Soundpakete für den VDL Citea hätte, weil der bestimmt auch morgen released wird, weil das auch irgend jemand gerne hätte und am besten gleich, sofort und unbedingt, weil alles andere nicht akzeptabel ist / wäre. *Ironie off*


    Ist euch eigentlich bewusst, was hier von Morphi an Arbeit geleistet wird für Euch?
    Und das ohne jegliche Gegenleistungen?
    ...mal davon abgesehen, dass es über "Sounds" schon lange hinaus geht (ich erinnere mich dann an diverse Neuerungen im Citaro!)


    So, bitte mal die obigen Zeilen lesen und dann mal grübeln, ob ihr drauf kommt, was Euch Morphi weiter oben gewissermaßen durch die Blume versucht zu sagen...


    Ich hoffe inständig, er lässt sich nicht beirren und macht weiter, weil würde er "Pause" für längere Zeit oder gar komplett machen, dann kann man größtenteils das Buch zumachen was solch tolle Arbeiten angeht!


    Mehr sei hier nicht gesagt, weil es wahrscheinlich eh nur wieder ein Minimalteil der User lesen wird (traurigerweise).

    :thumbdown:
  • Ich hoffe ich tue mir hiermit gerade nicht selber eine Überbraten

    :D


    Natürlich ich kanns ja verstehen, das man auch iwie mal die Schnauze voll hat, wenn manche mit Wünschen ankommen. Aber ich sag mal so viel, fragen kostet ja nix. Und ich habe auch schon dinge befragt, gebe ich auch zu. Ich kann nur Leute nicht verstehen, die große (nennen wir es mal nicht wünsche haben, sondern anforderungen), die nach einem Nein trozdem weiter fragen und ... .
    und persönlich habe ich auch schon vieles selber geändert ohne Fragen, sondern durch eigenes Probieren. Ich meine wenn es kleinigkeiten sind, kann man ja vllt mal drüber wegschauen, aber wenn sie nach einem Nein trozdem nicht ruhe geben, dann frage ich mich auch, warum nur. Ich gönne Morphy seine Pause, egal wie lange auch immer, ich finde es persönlich eh viel cooler wenn man länger nix hört, und dann nach langer Zeit aufeinmal was großes den Markt erfreut.


    Bitte Rechtschreibfehler unbeachtet lassen, fahre gerade Bus und da geht es bill schwer über handy.
    Ich hoffe das kommt so rüber wie ich es hoffe

    :D
  • Wir kommen dann jetzt mal wieder zurück zum Thema.
    Ich habe mir zwar vorgenommen weniger streng als früher zu sein, aber ich möchte auch nicht das hier Morphi und seine Modpacks in irgendeiner weise vertrieben wird, nur weil manch einer nicht den ersten Beitrag lesen kann.
    Daher: Vor dem Schreiben den ersten Beitrag lesen, insbesondere was das wünschen und nachfragen an neuen Projekten angeht - sonst muss man von mir in Zukunft mit Punkten rechnen.


    Das gilt übrigens auch für die, die hier schlechte Stimmung verbreiten und alles auf die gesamte Community schieben.

    ;)


    Habt noch ein schönen Samstagabend!

    :)
  • ich hoffe ich ecke nicht an damit was ich jetzt schreiben werde


    wir sollten doch einfach danke sagen hier im forum das wir hier leute haben die was für uns machen das wir den spass nicht vierlieren das wir regelmäßig neue sachen bekommen für umsonst


    also bitte nimmt es mir nicht übel ich sage nur wie ich das sehe

  • In Germany there weren't any Citaros ever shipped with a Voith D851. That was a very wierd order by STCP or whoever wanted such an outdated combination. So, I am not able to create a realistic sound for it. It's more or less an experimental version. Feel free to improve it but I will not be helpful on this one

    ;)
  • In Germany there weren't any Citaros ever shipped with a Voith D851. That was a very wierd order by STCP or whoever wanted such an outdated combination. So, I am not able to create a realistic sound for it. It's more or less an experimental version. Feel free to improve it but I will not be helpful with this one

    ;)


    I actually did, but for version 3.5 and I still need to implement it for the current version. It's fine

    :)

  • I actually did, but for version 3.5 and I still need to implement it for the current version. It's fine

    :)


    That's my attempt at recreating the fantastic STCP Citaro sound:
    http://www.omnibussimulator.de…age=Thread&threadID=23652
    It's a bit old and not up to date, I don't even know if it works with the 4.0 soundpack. Anyways, it my be useful for you

    ;)

    I remember I had recorded some nice Voith retarder sounds from italian Citaros in Rome which have a similar sound, I might have to search thru my computer and find them if you think they might be useful.

  • Hörst Du etwa auch den Unterschied zwischen 854.3E und 864.3E?


    Ne, das kann auch ich nicht raushören. Der Unterschied hierbei ist eigentlich nur die maximale Leistungsaufnahme. Bei dem gezeigten Bus nehme ich an, dass er den 299PS Motor inne hat, daher auch D854. Bei einem Facelift Citaro G kann man beispielsweise davon ausgehen, dass er wahrscheinlich den 354PS Motor besitzt und da muss dann schon ein D864 verbaut werden. Es gibt im Ausland einige MAN LC die sogar ein seltenes D884 verbaut haben. Die Motoren müssten dabei über 1700Nm Drehmoment haben.

  • Ja gut, ich meinte nur, weil es hier bei der BVG sehr oft 864er-Voiths gibt. Die LN02 (MB Citaro L) haben z.B. 299 PS im OM457hLA E3 mit Voith D864.3E, und die EN09 (LE) haben den gleichen Motor in E5, auch 299 PS und ein Voith D864.5.
    Das mit den Voith D884 verstehe ich nicht, haben die dann nicht immer relativ hohe Drehzahlniveaus?

  • Also meiner Meinung nach haben die ja hörbar alle den OM457hLA, so wie der 'Prototyp' 1835, der ein Voith D864.3E hat. Es gab noch 1836, der hat meines Wissens einen OM906hLA und damit weniger als 299 PS. Aber alle anderen LEs haben den OM457hLA in Kombination mit einem Voith D864.5. Und der hat doch eigentlich immer mindestens 299 PS, oder irre ich mich da?