Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich möchte für den Citaro gern einen anderen Motorsound aus dem Soundordner nehmen. Es sollen am Ende folgende Busmodelle umgesetzt werden:

    • O530 / Euro 2 / OM906hla / Voith
    • O530 / Euro 2 / OM906hla / ZF
    • O530 / Euro 3 / OM906hla / ZF
    • O530 / Euro 2 / OM457hla / Voith

    Ich habe es schon mal probiert nur klang mir der Übergang vom Anlassersound zum Motorsound sehr ruppig. Außerdem gab es keine Klappersounds mehr, wenn man über den Bordstein fährt. Welche Sound-Dateien treffen auf das jeweilige Busmodell zu? Welche Eintragungen müssen in der .bus-Datei noch geändert werden damit alles funktioniert.


    Es wäre schön, wenn mir jemand helfen kann, dankeschön

    :)


    citaro142

  • Da sich der nächste Scania-Patch etwas verzögert (es fehlt nur noch eine Permission), gibts so lange erstmal einen Patch für die Chicago New Flyer Busse.
    Geändert wurde nicht bahnbrechend viel:


    - Getriebe und Motor-Scripts sind auf dem aktuellen Stand gebracht
    - Voith-Sound komplett überarbeitet


    Link

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für diese Wahnsinns Soundmods

    :thumbsup:

    ! Echt geile Arbeit! Allerdings finde ich, dass der EN05 der BVG beim Kickdown in Echt höherdreht als mit dem Mod, habe ich versucht in der Getríebe-Constfile die Drehzahlen anzuheben. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass der Bus bei ungefähr 40 nicht mehr in den nächsten Gang schaltet (bei Vollgas), sondern erst wenn ich ein bisschen vom Gas gehe. Was muss ich noch ändern bzw. kann mir einer helfen?


    Vielen Dank schonmal im Vorraus

    :)


    Jonas

  • Kann mir mal einer helfen bin heute mal auf der map berlin spandau gefahren auf der linie 141 spandau wasserwerk in richtung staaken hahneberg mit dem scania ich habe den bus sowit schon alles vorbereitet gehabt und bin losgefahren und dann kommt immer wieder die fehlermeldung das ich den ganz einlegen soll was ich ja auch gemacht habe aber wie bekomme ich die fehlermeldung wieder weg wenn ich auf den schlüssel draufklicke gehs das nicht weg auch wenn ich kommplet den bus stromlos machen geht s das auch nicht kann mir da jemand helfen wie ich das weggbekommen wäre ganz lieb von euch


    liebe grüße
    Matthias

  • ja vom scania da kommt immer diese fehlermeldung das ich den gang einlegen soll obwohl ich den schon eingelegt habe


    aber meine frag war wie bekomme ich diese fehlermeldung weg wenn ich auf das werkstatt symbole klicke da tut sich nix

  • Ok bringt es was bei Steam die Lokale Datein zu speichern weil bei mir kommt immer wenn ich ein Bus einfüge Fehler bei Bereichsprüfung und angefangen hat es als ich den Citaro eingefügt habe

  • Nochmal, es heißt Dateien, nicht Datein (sorry, aber bei solchen Sachen dreht sich mir der Magen um).
    Wenn, dann eher Spieldateien überprüfen.
    Bitte poste doch endlich mal die Logfile, anstatt immer nur irgendwelche Vermutungen in den Raum zu werfen.
    Oder nimm den Bus einfach noch mal raus und versuche es erneut.