Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • I always keep a backup of the .bus files because you change the view so you're right ontop of the steering wheel. No real bus has it so the driver can't see the length of the vehicle. I love your mods Morphi but leave the camera views as they are and if the community feel
    to adjust them, then we can.


    But seeing the length of the vehicle and the rear view mirror to view passengers alighting the bus is important. I say this because the best buses have the realistic view, alter's O530/G, the DL05 X10 and the NLNG also the few Liaz buses, even Pedro's vehicles


    Please don't over mod the cab view they're fine as they are and I say this with an insight as I work
    with actual buses and have sat in many cabs.

  • Entschuldigung wenn ich nicht 500 Seiten durchlese, aber werden Mods die "NA" sind wieder geuppt? Habe nach Umstieg auf Steam-Omsi die Sounds für den Solaris leider nicht mehr.


    Morphi! Ich liebe Sie!

    :)

  • LT586:
    Well, I completely dislike the fisheye style FOV that is being used in nearly all buses. It falsifies the feel for speed in my case. 50 km/h feels more like 80-90 km/h. If you don't like it, you need to change this for yourself. It may look different thus out of proportion on monitors with a resolution other than 1920*1080.

  • Beim Original-Modell des C2 von Darius hat das Fahrzeug teilweise die Gänge recht weit ausgefahren. In der Realität ist dem glaube ich nicht so. Wurde ein neues Schaltverhalten mit früherem Hochschalten integriert?


    MfG
    citaro142

  • Also so wie das Getriebe von Morphi (wusste gar nicht, dass es ein ZF EcoLife 6AP-1200 gibt) standardmäßig ausgelegt ist, schaltet es beim Kickdown ja auch sehr spät, aber wenn Du willst, dass es früher schaltet, ändere doch in der Constfile den Wert von 0 auf 1 (Eco) (musst Du einfach suchen in der Datei).
    Oder was möchtest Du, falls ich das falsch verstanden habe?

    :)
  • Beim Original-Modell des C2 von Darius hat das Fahrzeug teilweise die Gänge recht weit ausgefahren. In der Realität ist dem glaube ich nicht so. Wurde ein neues Schaltverhalten mit früherem Hochschalten integriert?


    MfG
    citaro142


    Ja, es schaltet bei 1300RPM. Darius hingegen hat, aus welchen Gründen auch immer, frei erfundene Übersetzungen für das Getriebe gewählt. Daher kann das Schaltverhalten nicht ganz korrekt sein.

  • Hi Morphi,


    mir ist aufgefallen, dass beim Fahren des C2 der linke Spiegel noch aktiv ist.
    Wirst du das, sowie beim alten Citaro, noch fixen oder schadet es gar nicht der Performance?


    LG

  • Ich weiß nicht was du mit dem C2 aus dem Drei Generationen Addon angestellt hast, Morphi, aber seitdem ich das Soundpack von dir heruntergeladen habe läuft das Spiel total flüssig und der Citaro fährt sich wie eine Eins.
    Echt super Arbeit

    :thumbsup:


    Vielen Dank und mach weiter so.

    Dem möchte ich mich anschließen. Hab heute das Soundpack für den Helvete Facelift installiert und ne kurze Bewertung dazu:
    + super Motor- und auch andersweitige Sounds
    + insgesamt tolle Umsetzung von dem Bus!
    + tolles Fahrverhalten: man merkt sehr schön die Behäbigkeit und das Gewicht des Busses beim Fahren
    - nervig ist leider nur der Blinkersound: dieses tuten nervt gewaltig, sodass man bereits nach dem ersten Umlauf nicht mehr willens ist zu blinken
    Ist das Blinkergeräusch in echt auch so penetrant und nervtötend

    ?(

    Würde mir dafür n normalen Sound wünschen der n angenehmes klicken von sich gibt

    ;)
  • Mir ist aufgefallen, als ich einen eigenen Türsound inkl. Warnton an Tür 2 und 3 des C2 G einfügen wollte, dass Tür 2 eine serperate Datei der Türsounds besitzt und Tür 1 und 3 gekoppelt. Gibt es eine Lösung, wie ich trotzdem an Tür 2 und 3 einen Warnton bekomme ohne diesen an Tür 1 auch mit einzufügen?