Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Um mein Problem nochmal aufzugreifen, hier mal ein Bild und die Logfile:









    Neuinstallation der Repaints und des Busses wurden bereits ohne Erfolg durchgeführt.


    Nach der Neuinstallation der Matrixschrift:


  • Schwarze Bustexturen sind eigentlich meist ein Indiz für zu wenig Speicher.
    Am besten Bus noch mal komplett neu installieren und danach testen. Dann immer ein Mod nach dem anderen installieren und nicht mehrere auf einmal und anschliessend wieder testen. So kannst du rausfinden, welche Mod den Fehler verursacht.

  • Das einfachere Mittel gegen schwarze Texturen ist die Außentexturen in dds-Files umzuwandeln. OMSI quittiert leichte grafische Überlastungen leider immer damit tga und andere nicht-dds-Grafikformate immer schwarz darzustellen. Leider nutzen viele Busautoren in letzter Zeit aber immer irgendwelche OMSI-untypischen Grafikformate, obwohl die dds-Preferenz seit langem bekannt ist.

  • Das einfachere Mittel gegen schwarze Texturen ist die Außentexturen in dds-Files umzuwandeln. OMSI quittiert leichte grafische Überlastungen leider immer damit tga und andere nicht-dds-Grafikformate immer schwarz darzustellen. Leider nutzen viele Busautoren in letzter Zeit aber immer irgendwelche OMSI-untypischen Grafikformate, obwohl die dds-Preferenz seit langem bekannt ist.


    Bietet sich dafür ein gutes Freeware-Programm an?

  • Zitat

    Schwarze Bustexturen sind eigentlich meist ein Indiz für zu wenig Speicher.


    Prinzipiell habt ihr ja alle recht aber so nah, wie der Bus hier schon ist, sollte die Textur eigentlich bereits zu sehen sein. Das geht ja erst dann ins Schwarze über, wenn sich das Mesh weiter entfernt.

  • Mach ich etwas falsch oder functionierd das mit die manuele türen nicht in den A37 ?? Iech hab die mod instalierd, dan in die MAN_A37_Euro6_ZF.bus datei die door_auto.osc geändert in die door_manual.osc und die door_varlist.txt geändert in die door_varlist_manual.txt . Wenn ich aber die bus auswähle dan functionierd die türfreigabe nicht, und kann somit auch die türen nicht öffnen. Muss da vieleicht nog was geändert werden ? Freue mich auf jede hilfe.

  • Kann man sich eigentlich in den Facelift nen Almex rein machen und wenn ja wie?
    EDIT: Hatte es auch schon mit Datein aus dem O530 3-Türer probiert.. Aber irgendwie hatte ich dann um den Tasten weiße Ränder

  • Guten Tag.


    Ich hatte die Frage schon vor einiger Zeit gestellt, bekam aber keine Antwort.
    Also zur Frage: Kann man das Setra S319UL Schaltskript (Schaltwagen) so verändern, dass der Bus (wie beim Automatik Mod von Morphi), wenn man auf die Bremse steigt vom Retarder mitgebremst wird.


    Vielen Dank und schönen Sonntag noch, erzberg3

  • Hallo,
    erstmal danke für die ZF varianten klingen wirklich super.
    Nur lässt sich seit dem update keine Änderung mehr über den Bildschirm im Bus vornehmen ( Sitze, Matrix etc. )
    getestet mit:
    NL263 ZF / BVG Kiez Repaint


    Erl, liegt wohl am Repaint Pack von Chilco

    Einmal editiert, zuletzt von BusfahrerHeinz ()

  • Die ABS/ASR Kontrollleuchte ist manchmal direkt beim Platzieren eines neuen Busses an oder leuchtet nach kurzer Fahrt auf und bleibt dauerhaft an? Noch jemand dies beobachtet?


    scheint ein Problem mit dem Terrain der Map Alheim/Laurenzbach zu sein