Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Morphy was ist mit diesem Bus Passiert (MB_O530FLCNG EL 3D M.bus) der ist ein Teil Unsichtbar


    das ist vom Logfile


    Euer O405NFan

    :!:
  • Ah, ok. Das wäre natürlich auch doof. Beim normalen O530G, auch mit dem letzten Soundpack, ist das auch nicht. Der hat auch nicht dieses Einnicken beim anfahren.

  • Hallo,


    ich habe mir eben das Soundpack für die Stadtbusfamilie runtergeladen und da ist ja der 15m CNG Bus dabei. Und ich wollte fragen ob das richtig ist das kein Tank dabei ist? Falls doch dann einfach die Frage vergessen. Ach und die CNG Sounds sind super geil! Wird es später evt. auch eine CNG Variante des Solo 12m oder Gelenkbusses geben?


    Liebe Grüße, Lucas

    :)
  • Hallo,


    ich habe mir eben das Soundpack für die Stadtbusfamilie runtergeladen und da ist ja der 15m CNG Bus dabei. Und ich wollte fragen ob das richtig ist das kein Tank dabei ist? Falls doch dann einfach die Frage vergessen. Ach und die CNG Sounds sind super geil! Wird es später evt. auch eine CNG Variante des Solo 12m oder Gelenkbusses geben?


    Liebe Grüße, Lucas

    :)


    Es gibt nen Solo CNG (12m Variante).
    Das ist der NL 223 CNG. (A21 - NL233 CNG ZF - Stadtbus)


    Bzgl des CNG-Tanks:
    Ich hab mir einen von einem MAN Lion's City draufgemacht.
    Aber: In der Webdisk ist ein Wagenkastenmodell von einem NG 243 aus Wien hochgeladen. Da ist ein CNG Tank drauf, den MAN verwenden kann!

  • Ich weiß nicht, ob die Probleme schon bekannt sind

    ^^


    Zum einen wenn einer an der letzten Tür aussteigen will, dann zeigt er das im Display nicht an, aber in der Roten Schrift schon (getestet beim 15m ZF)
    Und wenn man dann nur für die hintere Tür aufmacht (Türfreigabe) leuchtet das Haltewunschsymbol auf und es hupt wenn man die Türfreigabe wieder raus macht. Heißt also, man muss die 2. Tür auch mit aufmachen, dass der Haltewunsch weg geht. Vielleicht könnte man das beheben.

  • Die Einzige Abhilfe ist die Mittelachse wieder als angetrieben zu deklarieren. Diese Verzögerung ist in der Engine von OMSI wohl fest einprogrammiert. Allerdings hat man dann eine recht steife Gelenkphysik.


    erst Drehmoment übertragen, wenn die Druckluftbremsen gelöst sind - dann bäumt sich auch nichts auf.


  • erst Drehmoment übertragen, wenn die Druckluftbremsen gelöst sind - dann bäumt sich auch nichts auf.

    Wie lässt sich das einstellen? Ich bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht gerade. Sonst sind alle mods immer absolut tadellos und jetzt wird der Fehler mit dem Facelift G scheinbar irgendwo hingenommen. Bei den ganzen anderen Gelenkbussen tritt das Problem doch nicht (mehr) auf, wie kommts dazu das bei den offensichtlich vorhandenen Script- und Modfähigkeiten das Problem nicht behoben wird? Es nervt nämlich doch schon sehr 3sek auf dem Gas zu stehen bis die Kiste mal anzieht

    ;(
  • Mein Gott es gibt schlimmeres. Beim Solaris urbino 18 ist es wiegesagt auch, und da regt sich auch keiner auf. Vllt patched Morphi es ja, jetzt wo Chrizzly ein tipp gegeben hat wie es klappen könnte.

  • Wie lässt sich das einstellen?

    Das müsstest du im Unterordner "Scripts" in deinem Facelift Ordner ändern.
    Hätte ich schon lange versucht, nur ich bin mir nicht sicher welche Datei das sein könnte.


    PS: Morphi regelt das schon, dazu muss man Probleme nicht 1000 Fach ansprechen. Bis dahin Trinke ich gemütlich Kaffee.
    Ich habe mich daran schon gewöhnt

    :D


    Gruß.

  • hallo mal eine Frage auch wenn es nicht hier her passt woher kann ich dne cng tank bekommen wovon soviele hier reden oder ist das der aus dem upgrade pack für den citaro?