Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Okay, das ist ja verkraftbar, danke!


    Noch was zum Citaro Patch 4.3, kann es sein dass die Fehlerrate hochgeschraubt wurde? Ich habe in 3 Stunden Fahrzeit einmal eine Retarder-Störung und zum Schluss Getriebefehler bekommen (mit dem Solo E2 CNG). Sind die Busse wirklich so fehleranfällig, ist das realistisch?
    Die Retarder-Störung habe ich umgegangen indem ich die Elektrik ausgeschaltet und wieder eingeschaltet habe. Danach ging auch der Retarder wieder problemlos. Ist das so gewollt? Im Handbuch steht nichts über diesen Work-Around.


    LG

  • Realistisch eher weniger. Aber wenn man das realistisch haben wollte, müsste man Monate ununterbrochen fahren. Deswegen sehe ich das in 3 Stunden Fahren als nicht viel an.

  • Okay, das ist ja verkraftbar, danke!


    Noch was zum Citaro Patch 4.3, kann es sein dass die Fehlerrate hochgeschraubt wurde? Ich habe in 3 Stunden Fahrzeit einmal eine Retarder-Störung und zum Schluss Getriebefehler bekommen (mit dem Solo E2 CNG). Sind die Busse wirklich so fehleranfällig, ist das realistisch?
    Die Retarder-Störung habe ich umgegangen indem ich die Elektrik ausgeschaltet und wieder eingeschaltet habe. Danach ging auch der Retarder wieder problemlos. Ist das so gewollt? Im Handbuch steht nichts über diesen Work-Around.


    LG


    Einfach in den Omsi einstellungen den Wartungsmodus auf Unendlich stellen.


    LG
    RPLetsPlayer

  • Naja komplett auf Fehler verzichten will ich ja auch nicht und sowas wie Julian es damals bei seinem O405N2 gemacht hat, wo man zufällig eine IBIS-Fehlermeldung bekommen hat und danach die Elektrik neu starten musste, ist ja ganz nett. Wenn ich aber alle 2-3 Stunden einen Getriebefehler, und wegen der Reparatur automatisch 80 Minuten Verspätung bekomme, ist es irgendwann ziemlich lästig.


    Da würde ich mir eine kleine Verbesserung wünschen. Vielleicht dass es wirklich vom Wartungszustand abhängt welche Fehlermeldungen man wie oft bekommt und es auf "normal" realitätsnah gehalten wird. Oder dass auf "normal" zumindest die schweren Fehler ziemlich selten auftauchen. Aber wie gesagt wäre dies nur mein Wunsch und keine Forderung, ob der Autor das letztendlich durchsetzt ist dann natürlich seine Entscheidung (wie man das immer dazu schreiben muss, damit sich Leute nicht aufregen

    :rolleyes:

    ).


    In der Zwischenzeit werde ich wohl den Wartungszustand auf Unendlich setzen, wenn ich mit den Citaros fahren möchte. Außer jemand weiß was man ändern muss um die Abstände zu vergrößern, und kann mir dies beibringen

    ;)


    LG Zach

  • Also ich habe mir vor einigen Tagen den 3-Generationen Installer runter geladen und das Addon so einmal komplett neu installiert. Anschließend direkt den Morphi Mod darüber, die lächerlichen dsc Dateien gelöscht und die Busse originalgetreu benannt (nicht dieser Hamburger Stadtbus Kappes). Spielt jedoch keine Rolle, Punkt ist, wenn man das Addon frisch installiert und anschließend den Morphi Mod direkt darüber und dann Hof Dateien und Repaints einfügen, sollte es klappen.


    Und Chris 12s Sterne Mod funktioniert ebenfalls.


    Vielen Dank für den Hinweis, aber ich würde gerne eine Neuinstallation von "Drei Generationen" vermeiden, denn dann müsste ich sämtliche eingestellte Sichten erneut anpassen.


    Rein logisch müsste es doch auch ohne Neuinstallation funtionieren, zumindest schreibt RE-VS 2130, dass es bei ihm keine Probleme gibt.


    An dieser Stelle muss ich noch erwähnen, dass nicht nur der von Morphi erstellte Sound, sondern auch die Haltestellenansagen korrekt abgespielt werden. Es erscheint lediglich keine Matrixanzeige, was jedoch ein großes Problem darstellt, da somit keine Fahrgäste zusteigen.


    Vielleicht haben RE-VS 2130 oder der Entwickler Morphi noch den ein oder anderen Ratschlag parat. Eventuell fehlen noch Fonts o. ä.


    Gruß
    Peter G.

  • Du kannst dir die Bus-Dateien ja vorher sichern (irgendwo rauskopieren) und später die Sichten wieder aus den alten Bus-Dateien einfügen..
    !Nicht die .bus Dateien an sich kopieren, sondern nur der Teil wo die Sichten sind!
    Danach hast du die Sichten wie sie vorher waren.. das ist dann ne Sache von höchstens ner halben Stunde

  • In der ReadMe vom E2/E3 Citaro Paket findest du die Antwort auf dein Anliegen

    ;)

    Einfach ein bisschen runterscrollen.

  • Habs bei Steam erworben. Nop hab die 1.5 nicht, hab ich aber auch gar nicht dran gedacht. Dankeschön

    ^^



    //EDIT:

    Hast du das MAN Stadtbus Addon bei Aerosoft aktiviert?
    Hast du dir die V 1.5 von http://man-stadtbus.de/ geholt?


    So getestet, und funktioniert nicht

    :/

    Im OMSI Menü wird das MAN-Addon auch als "nicht installiert" angezeigt. Wie bekomm ich das aktiviert? Wie gesagt, habs mit Steam erworben, und daher nicht mal nen Installer oder ähnliches. Mann ist das ne Rotze. Da will man OMSI spielen und das Spiel zieht dir nen Strich durch die Rechnung,

    :thumbdown:

    aber back to topic

  • Mir ist aufgefallen, dass der Citaro Facelift Stopknopf Sound sich so anhört wie der im LC.Ist der Sound wirklich im Citaro aufgenommen worden oder doch im LC?

  • Mir ist aufgefallen, dass der Citaro Facelift Stopknopf Sound sich so anhört wie der im LC.Ist der Sound wirklich im Citaro aufgenommen worden oder doch im LC?


    Der Haltewunsch-Sound stammt von einem MAN Lion's City.
    Morphi wollte den Haltewunsch-Sound auffrischen. Ich konnte ihm leider keinen Citaro Sound zur Verfügung stellen.
    Deswegen hat er den eingebaut.

    ^^
  • Wenn Morphi neue Sounds für den Haltewunsch braucht, ich hätte da welche im Angebot. Ein mal "alt", "neu" und "Schweiz". Eigentlich auch Variante "Holland", aber die will sich von euch bestimmt keiner anhören.

    :P

    Ich kann die drei bzw. vier Töne gleich gerne mal in nem Video "präsentieren", für interessierte.

    :D