Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Worin soll der Unterschied im Euro 3 Modell liegen? Und sind die Repaints mit dem euro 3 Modell kompatibel?


    Sieh dir mal die Heckaufnahmen von der Rechten seite eines €3 und eines €2 an. Die sind bis zur Tür 2 eigentlich von der Fensteraufteilung und Kühler, usw. ganz anders aufgebaut. Auch entfallen hinten die Lüftungsschlitze in der Motorhaube und die Heckscheibe ist kleiner.


    Tante EDIT meint:


    €3
    €2

  • Hab hier mal ne logfile wegen der BVG-Variante.


  • Moin


    wenn man mit Retarder bremst und unter die Geschwindigkeit fällt wo der Retarder greift hängt das Display sich auf. Erst wenn man die Türen öffnet geht es wieder. Konnte ich jetzt jedoch nicht reproduzieren.
    Wenn man den Motor abstellt leuchten keine Idikatoren mehr. In dem Fall bezogen auf Blinker und Handbremse.

  • Moin


    wenn man mit Retarder bremst und unter die Geschwindigkeit fällt wo der Retarder greift hängt das Display sich auf. Erst wenn man die Türen öffnet geht es wieder. Konnte ich jetzt jedoch nicht reproduzieren.
    Wenn man den Motor abstellt leuchten keine Idikatoren mehr. In dem Fall bezogen auf Blinker und Handbremse.


    Fiel mir auch auf. Außerdem wird der Testlauf der Leuchten erst gestartet, wenn man den Schlüssel auf Stufe 2 dreht. Normalerweise sollte er schon bei Stufe 1 durchlaufen und Fehlermeldungen sollten auch auf Stufe 1 angezeigt werden.

  • Also ich muss auf jeden Fall sagen das ich mich sehr freue das es jetzt auch die Euro 3 Variante zum auswählen gibt. Ich habe gesehen das die V 4.5 noch in der Testphase ist, und würde mich sehr freuen wenn es auch eine OM906hlA Euro 3 ZF bzw mit Ecomat Variante geben würde

    :thumbsup:

  • Fiel mir auch auf. Außerdem wird der Testlauf der Leuchten erst gestartet, wenn man den Schlüssel auf Stufe 2 dreht. Normalerweise sollte er schon bei Stufe 1 durchlaufen und Fehlermeldungen sollten auch auf Stufe 1 angezeigt werden.


    Korrekt - ich vermute einfach, dass Morphi beim Startup irgendetwas durcheinander kam.
    Zumal man ja auch wenn der Motor schon läuft diesen nochmal starten kann xD

  • Mir ist bei den ZF Varianten aufgefallen, dass das Retardersymbol im Display noch einige Sekunden nachleuchtet, nachdem man (während der Fahrt) wieder von der Bremse runtergegangen ist.

  • Ist schon so gewollt. Bei ZF schaltet ja der Retarder bei Schaltvorgängen immer kurz ab. Das Symbol würde dabei immer kurz ausblenden, was es aber in der Realität nicht tut. Deshalb ist diese Verzögerung mit drin.

    Ok, gut zu wissen. Wird das dann aber noch geändert? Denn, wie bei VOITH, blendet das Symbol ja auch sofort aus.