Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Citaro Solo und Gelenk


    Logfile :

  • Habe nun das 4.5 installiert aber leider geht es bei den meisten Varianten immer noch nicht,was nun ?
    Ich habe es zu 100 Prozent überprüft,dass sich in den E3 Ordnern im REP Ordner die Repaints befinden doch immer noch fehlen sowohl Repaints als auch Hofdateien !Und auch im Hauptrep Ordner sind die Repaints ja installiert.Evtl eine Omsi Neuinstallation ???

  • Habe nun das 4.5 installiert aber leider geht es bei den meisten Varianten immer noch nicht,was nun ?
    Ich habe es zu 100 Prozent überprüft,dass sich in den E3 Ordnern im REP Ordner die Repaints befinden doch immer noch fehlen sowohl Repaints als auch Hofdateien !Und auch im Hauptrep Ordner sind die Repaints ja installiert.Evtl eine Omsi Neuinstallation ???


    Hattest du die v4.5 über die v4.4 rübergeklatscht? Wenn ja, war das der Fehler. Immer die vorherige Version komplett deinstallieren und dann die neue rüber. So hab ich es gemacht.

  • Guten Tag. Wenn ich den Citaro BVG EN02 fahre, senkt sich ja der Bus ab, sobald man hinten die Türen freigibt. Kann man das ausstellen? Weil wenn ich an einer Haltestelle anhalte, wo der Bussteig schon hoch genug ist, ist das ein bisschen blöd mit dem automatischem Absenken.

  • Hallo Tom R.


    Du kannst das ausstellen, aber ich weiß jetzt nicht wie. Vielleicht in der door_constfile oder so.
    Da wird sich jmd. anderes hier auskennen.


    ABER,


    Du kannst bevor du die Freigabe reinmachst einmal den Kneelingknopf zum Hochsenken betätigen. Dann dürfte er nicht absenken. Da mache ich auch immer so wenn ich den Solaris ohne manuelle Türen sondern in derr BVG-Variante aufm Städtedreieck bei barrierefreien Haltestellen fahre.
    Das musst du dann aber meistens an jeder Haltestelle erneut machen.


    LG Max

  • Warum verhält sich beim Citaro Facelift G Ecolife und ZF Ecomat, die Ki so komisch?
    Die Ki mit diesen Motoren fährt immer an und bleibt sofort wieder stehen, fährt dann wieder an und bleibt wieder stehen - das immer so weiter. Kennt jemand die Problematik ?
    Beim Voith tritt dies nicht auf und bei den Solo ZF Bussen auch nicht

  • Hallo Zusammen,


    ich im Rheinbahn-Gelenk-Citaro das Problem, dass die Schrift vom Ibis sich von den anderen Citaros (Solo & Gelenk) unterscheidet. SIe wirkt kleiner und verzehrt, sodass am Ende die Verspätung/Verfrühung nicht mehr gut lesbar ist. SIe wird auch von der nächsten Haltestelle usw. überdeckt.



    Neuinstalliert wurde es bereits. Hat noch jemand eine Lösung? Sieht leider extrem unschön aus und macht so auch kein Spaß.



    Danke

    :)