Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hi Morphi,


    Thanks for your response. Is there a way to directly control the target engine speed when the shift points are altered? I am still having a couple of problems such as higher RPM shifting does not work in 1st gear as well as excessive 'hunting' between gears (i.e. the gearbox upshifts and then downshifts again in about 1 second.

  • Well, I guess in this case you have to rewrite the script code for shifting. At the moment it still depends on the prop shaft rpm and not the engine rpm. But I think, I might do that because with this it could be easier to control the shifting points.

  • Well, I guess in this case you have to rewrite the script code for shifting. At the moment it still depends on the prop shaft rpm and not the engine rpm. But I think, I might do that because with this it could be easier to control the shifting points.


    Well, I guess in this case you have to rewrite the script code for shifting. At the moment it still depends on the prop shaft rpm and not the engine rpm. But I think, I might do that because with this it could be easier to control the shifting points.


    That would take the script to another level. If you are going to do that, it would be great to devise a formula to create an actual sliding shift program as this is what the ZF-EcoLife features in real life. You could also increase the number of base shift profiles (e.g. so that you have Economy, Economy Plus, Balanced, Power, Super Power).

  • Hallo Morphi hab mal ne Frage wie kann man beim Citaro den Kippschalter für die HST-Bremse so einstellen ,dass er Automatisch zurückspringt wie bei der Rheinbahnversion?


    und was ist der Befehl für das Manuelle Kneeling hab schon alles durchgeguckt aber nichts funzt

    :(
  • Auf dem Armaturenbrett der rechte rote Schalter oder als trigger cp_nothan

    :P


    Mit dem Kneelst du hoch und runter weiste ja wie du kommst

    ;)


    MfG
    Hdule


    Ich meine das Manuelle Runterkneeling Der schalter mit den 2roten Bussen

    :D
  • Ja mit dem normalen schalter (mit den zwei Bussen) kannst du runter gehen, aber nicht mehr hoch und mit diesem Nothochkneeling schalter kannst du halt wieder rauf Kneelen wenn du willst. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht ausser in umzuscripten, aber meiner Meinung nach unnötig.


    MfG
    hdule


    PS: Gibt es für das Wort Kneelen eigentlich noch einen Fachausdruck, wenn man jetzt zb. hoch will oder heisst es wirklich "hochkneelen" ?

    :)
  • Ja mit dem normalen schalter (mit den zwei Bussen) kannst du runter gehen, aber nicht mehr hoch und mit diesem Nothochkneeling schalter kannst du halt wieder rauf Kneelen wenn du willst. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht ausser in umzuscripten, aber meiner Meinung nach unnötig.


    MfG
    hdule


    PS: Gibt es für das Wort Kneelen eigentlich noch einen Fachausdruck, wenn man jetzt zb. hoch will oder heisst es wirklich "hochkneelen" ?

    :)

    Ich will nur wissen wie der Befehl für den Schalter mit den 2Bussen heisst?


    Und wegen "Hochkneelen " muss ich meinen Vater fragen XD

  • Hi Morphi,


    Einmal zum C2
    hoffe das wurde noch nicht genannt:
    Wäre es möglich, dass du das mit den Klappen vorne links und rechts noch änderst.
    Weil, wenn ich mir ein Update von dir hole, wird das von mir wieder zerstört.
    Ich kanns natürlich jedes mal wieder ändern, dass die Klappen auch repaintet werden.
    Aber wenn Marc1972 dir das ok zum Hochladen der Dateien gibt, wäre das für mich noch so ein Anreiz, den du umsetzen könntest.


    Ansonsten super Mod, wie immer

    :D
  • Klasse Arbeit!
    Ein Punkt nur: Habe ich irgendetwas falsch installiert oder stimmt es, dass sich die Türen fast wie im Standard-C2 in OMSI anhören. Denn in Freddys Vorstellungsvideo klangen die Türen doch recht anders... war daraufhin etwas verwirrt.
    Danke für Aufklärungen.

  • Nabend Morphi,


    ich wollte ob für den NG 272 ne weitere Version bzw. ein Patch irgendwann erscheinen wird, denn der Motor schaltet sich kurz vorm Stilstand des Busses ab. Oder gibt es eine weitere Möglichkeit dieses Problem zum Beispiel selber zu lösen.



    Mfg., speedportable

    :thumbup:
  • Busfahrer0102 die Türsounds sind nichts anderes als die Sounds der 2. Tür des Citaro Soundpacks ab v3.0 aber das ist nicht sehr realistisch da Türen die sich so anhören nur in den Citaros von 2002-2005 (glaube ich, ab 2006 gibts ja die Türen mit der Plastikabdeckung unten) gab.

    :)
  • Morphi eine Frage an dich noch bezügl. der Türen im C2 hören sich die Drucklufttüren im C2 Euro6 tatsächlich so an wie sie im AddOn von Darius vorzufinden sind? Ich kann das leider nicht sagen, da in meinem Umkreis nur 2 Euro5/EEV C2 aus 2012 fahren und mich würde interessieren ob die sich beim €6 genauso wie beim €5/EEV anhören also wie die vom Facelift (in v3.5 beim OM906hLA) oder eben so oder so ähnlich wie sie im 3Gen. AddOn sind?

    :)
  • Bei uns in Luzern (wir haben Euro 6 Citaros) sind zwar die Hintertüren E-Aussenschiebtüren aber vorne beim Fahrer sind es Druckluft und dort hören sie sich fast gleich an wie aus dem 3Gen
    Addon nur ein wenig leiser und feiner

    ;)


    MfG
    Hdule