Modpakete von Morphi [Links]

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hey


    Wie ist das denn nun mit dem download vom drehzahlmeser


    Der Drehzahlmesser wurde mit einem Hotfix eingeführt. Der Download des Hotfixes funktioniert einwandfrei. Wie du ihn in den Bus einfügst, steht in der Readme.


    Nach dem Patch funktioniert trots Patch nicht mehr das Innendisplay im Scania. Richtig???


    LG Simon.K


    Meinst du das Display im Cockpit oder das für die Haltestellen etc. im Fahrgastraum?

  • Alle reden hier von einem funktionieren Monitor im Fahrgastraum?? Kann man den seperat runterladen oder ist der in irgeneinem Patch integriert?

    SWU - Verlass dich drauf.

  • Das einzige was ich noch festgestellt habe, das ich teilweise, wenn ich leicht herunterbremse, nochmal Gasstöße bekomme und das Fahrzeug sich somit schnell beim Bremsen nach vorne "katapultiert".

  • drummer1705:


    Wo steigen die da bei dir aus? Ich sehe nur das die Tür zu ist.


    Bei mir ist ja eben das die Tür durch mich geöffnet wird, über die automatische Türsteuerung, und die Personen bleiben im Gang stehen und die Tür lässt sich auch nicht mehr schließen.

    :xbus_small: ADMIN-Team & BETA-Test: FreD's Mods


    "Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

  • Nach dem Patch funktioniert trots Patch nicht mehr das Innendisplay im Scania. Richtig???


    LG Simon.K


    Einmal die Frage stellen reicht...
    Die Innenanzeige hat noch nie funktioniert, außer mit dem Wiener-Linien-Patch. Das wiederum funktioniert aber nicht mit Morphis Patch. Der ist mir dann aber wichtiger als die Innenanzeige, die ich beim Fahren sowieso nicht sehe.

    Satzzeichen retten Leben: Komm, wir essen Opa! - Retten würde ihn: Komm wir essen, Opa!
    Einmal mit Profis arbeiten... *seufz*
    Erstelle professionell gesprochene und produzierte Ansagen - auch für reale Verkehrsbetriebe.

  • hallo ihr lieben habe mal eine frage...


    es geht darum das der Scania bei der Map Neustedt mir nicht die 801 schildert er schildert immer M01.


    Ich gebe 801 00 00 01 ein und nachher wenn ich nochmals schaue sprich ich klicke "RBL" steht dort 801 28 00 01 warum auch immer. und er schildert dann immer M01 da ja die "28" als sonderzeichen "m" gilt . habe ich aber nie angeben.


    noch ein bild...


    Vorsicht der bus fährt vor... bitte einsteigen^^

  • Mal ne blöde Frage - ich stell mich hier gerade vielleicht etwas blöde an. Aber wenn ich den Schalter 11 betätige (Readme) sollte die Tür 3 ja in den Automatik Modus gehen. Soweit, richtig, oder? Bei mir macht er jedoch einen Knicks... Was hab ich da schon wieder kaputt gemacht?

    Remember: Walk without rhythm and we won't attract the worm.

  • Ich muss mich mal für den tollen Scania Mod bedanken. Der Mod treibt auch die FPS wieder nach oben. Außerdem gefällt mir der neue Atron Drucker auch echt gut. Danke für den tollen Mod

  • Mal ne blöde Frage - ich stell mich hier gerade vielleicht etwas blöde an. Aber wenn ich den Schalter 11 betätige (Readme) sollte die Tür 3 ja in den Automatik Modus gehen. Soweit, richtig, oder? Bei mir macht er jedoch einen Knicks... Was hab ich da schon wieder kaputt gemacht?


    Ohmann, die Werkstatt ist allmählich voll mit deinen kaputten Bussen...

    ;)

    Scherz beiseite. Der Schalter ist Türfreigabe und Kneeling in einem. Wenn man ihn betätigt, dann kneelt der Bus runter. So lange aber keiner an Tür drei aussteigen will, öffnet sich auch nicht die Tür. Will jemand aussteien, dann geht die Tür auf, wenn keiner mehr seine Knochen in der "Lichtschranke" hat, dann geht die Tür nach kurzer Zeit wieder automatisch zu. Deshlab Automatik-Modus. Man kann das aber auch mit Druck auf Türtaster drei überbrücken und selbst öffnen und schließen.

    Satzzeichen retten Leben: Komm, wir essen Opa! - Retten würde ihn: Komm wir essen, Opa!
    Einmal mit Profis arbeiten... *seufz*
    Erstelle professionell gesprochene und produzierte Ansagen - auch für reale Verkehrsbetriebe.

  • Mal auch so für dich, wenn man sich einwenig mit Mods auseinander sets und auch dann in den Bus und cfg Daten bekommt man ohne Probleme eine richtig gute Krüger++ (Farblich) und auch den Mod mit der Innenanzeige in den Bus rein.

    - > MAN LC Stadtbusfamilie (Teammitglied)

    - > Busfahrer MVG (Marburg)

  • First of all I want to say huuuuge thanks for Morphi allowing us to download this patch, makes buy 1000x times better than in initial release

    :)


    Only thing I found wired is 1st and 2nd gear, are the little bit to short, especially first gear ?! Seems like bus would start way better if, lets say, there is no 1st gear, starting directly from 2nd ?!
    Other than than, gearbox is perfect, shift downs are amazing, you can start without a problem in steep hills !!!


  • Ohmann, die Werkstatt ist allmählich voll mit deinen kaputten Bussen...

    ;)

    Scherz beiseite. Der Schalter ist Türfreigabe und Kneeling in einem. Wenn man ihn betätigt, dann kneelt der Bus runter. So lange aber keiner an Tür drei aussteigen will, öffnet sich auch nicht die Tür. Will jemand aussteien, dann geht die Tür auf, wenn keiner mehr seine Knochen in der "Lichtschranke" hat, dann geht die Tür nach kurzer Zeit wieder automatisch zu. Deshlab Automatik-Modus. Man kann das aber auch mit Druck auf Türtaster drei überbrücken und selbst öffnen und schließen.



    Remember: Walk without rhythm and we won't attract the worm.

  • Jedes Mal wenn ich den Bus bei mir laden möchte, kommt folgender Fehler:
    Load x File - Direct9 Error: DXFILEERR_FILENOTFOUND (-2005531815)




    In der Logfile steht folgendes:

    Viele liebe Grüße
    Cryptonik