Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • such mal in der Model.cfg nach "Tagfahrlicht".


    da ist die passende .o3d und die beiden Lichtquellen vermerkt. Die Eventaufrufe sind da mit elec-busbar_main gekennzeichnet, mach daraus einfach ein lights_stand, dann ists das Standlicht.



    für den 18er das ganze natürlich ebenso.



    Edith sacht: Hab garnicht gesehn, dass morphi schon wieder gepatched hat. Das bezog sich noch auf die Standatausführung, kann jetzt evtl anders sein.

  • Der Urbino auf meinem Bild ist der mit Manuellen Türen also nicht die BVG Türsteuerung. Hat das Update meine anderen Urbinos angetastet? Wenn ja, weiß jemand was ich machen muss, oder kennt jemand das Problem bei Trailer und Front?

  • Heute vor dem Urbino Update war er komplett richtig mit Lemmental Repaint. Dann hatte ich das Update installiert und das Heck ist falsch. Neustedt front und Heck 3-Inselbus. Gladbeck Vestische und hinten 3-Inselbus. etc.


    Ich teste mal wenn ich das 3IB_18 Repaint löschen ob er das nächste Repaint lädt. Das wäre dann Ahlheim. Das sind nämlich Repaints die nicht einen Unterordner besitzen.

    Einmal editiert, zuletzt von HBK_1980 ()

  • Jetzt ist er im Menü so:


    http://www.shapeloft.com/image…image-377679-63b01d18.jpg


    und im Spiel so:


    http://www.shapeloft.com/image…image-377680-9ee6ec2e.jpg


    Jetzt füge ich mal wieder die 3IB.cti ein und gucke ob er dann wieder Inselbus hat. Keine Ahnung warum es so sein kann, den die cti Datei ist in meinen Augen i. O.


  • Servus liebe Community,


    Bin ich der einzige bei dem seit dem Patch von heute, die Linienanzeige nicht mehr schildert? Oder muss ich mir den Solaris nochmal komplett neu runterladen und dann den Patch einspielen? Ich hoffe man kann mir helfen

    :)


    Schönen Abend noch allen und lieben Gruß aus Nürnberg,


    Julian

  • BVG E-BUS 204 Unfassbar diese Dreistigkeit, selber machen. Ich wette du kannst es nicht

    ;)

    Morphi leistet als Modder die beste Arbeit mit hoher Qualität und ich weiß auch das sehr viele das schätzen

    :)

    Ich bin mit den Mods und Patches vollstens zufrieden

    :)
  • Was ist daran dreist es war kein Wunsch was auch immer ich hab mich nur zu den Sounds geäußert; ) was man noch dazu oder neu machen könnte. Hab jetzt meine originalen sounds von bvg Solaris alles schon drin und bin froh;)

  • Hallo,
    ich habe bei dem Atron drucker probleme bei der manuellen Zieleingabe.
    wenn
    ich im Funktionsmenu Ziel eingeben auswähle. dann das Ziel eingebe und
    mit grün quittiere,steht in der unteren Hälfte das: -> Wissingen.
    Jedoch passiert nichts. Wenn ich dies erneut quittiere, springt er auf das alte Ziel zurück.
    Kann mir da jemand helfen?



    https://youtu.be/54Cm8FovkVA


    Und meine Innenanzeige ist ebenfalls ohne Funktion.

  • An alle die das Problem mit der beschädigten Download-Datei haben und diese nicht entpacken können. Ich habe glaube ich eine Lösung gefunden, die zumindest bei mir gewirkt hat: Der Download ist wie gewohnt bei 105 MB stehen geblieben und war nicht mehr weiterzubewegen. Ich habe ihn per Rechtsklick pausiert und dann fortsetzen lassen. Die restlichen 3 MB hat er dann einfach weitergemacht. Ich hoffe, es funktioniert bei euch auch so gut.


    citaro142


    PS.: Hat der Solaris nach Morphis Refurbishment jetzt ordentliches Tagfahrlicht oder sind das immernoch bloß diese kleinen Lämpchen am Rand der Scheinwerfer?