Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Das Problem haben bestimmt schon viele geschrieben:


    Ich kann keine einzige Soundmod von Morphi runterladen.


    Jedes mal bricht der Download ab und mein Internet ist für ne kurze Zeit unbraucbar und lädt nicht mehr richtig.


    Ich hab es schon mit Google Chrome, Firefox, Edge probiert. Hab WinRar deinstalliert und 7Zip installiert. Hat alles nicht geholfen.


    Download kurz anhalten hat ebenfalls nichts gebracht.

    :(
  • duu morphi?

    :whistling:


    du bist doch sicherlich so nett und packst ein .zip für leute wie mich zusammen, indem nur das veränderte/neu hinzugekommene material vorhanden ist.


    sprich ein patch von 4.1 auf 4.2

    :)


    das wäre echt total super!


    viele grüße!

    :)
  • Hatte auch viel geändert in der 4.1 . Aber die modeldateien wurden auch geändert ubd deswegeb geht es nicht. Dann musst du halt mods und so neu einbauen

  • Hallo Morphi
    Ich finde die weitere verbesserung von deinen Citaro soundpack sehr gelungen

    :love:

    Freue mich schon sehr darauf wenn du dich den citaro Facelift wiedmest

    :thumbsup:


    Vielen Dank
    Servis

  • kann

    kann man den noch herunterladen? die V 4.1

  • Hallo Morphi
    Ich finde die weitere verbesserung von deinen Citaro soundpack sehr gelungen

    :love:

    Freue mich schon sehr darauf wenn du dich den citaro Facelift wiedmest

    :thumbsup:


    Vielen Dank
    Servis


    Ähm, der Facelift baut auf der 4.0 von Morphi auf. Sprich, da ist maximal ein winziges bisschen zu tun.

  • Ich hab mir nur das rausgenommen was für mich von Interesse war. Eigentlich nur ein paar Sounds

    ;)
  • Hey ThomasDD LP,




    Schmeiss den Citaro runer und Füge nur den neuen Mod ein. Allerdings fehlt dir nicht nur etwas vom citaro. Auch MAN UEL od. vom O405 hehn dir sachen ab. Das erklärt die Zugriffsverlätzung!





    Grüße Michael_15

  • - 3 Türer mit ZF hat nun eine manuelle Türsteuerung mit 3. Tür automatisch und kein autom. Kneeling


    Vielen, vielen Dank, du bist der Beste

    :thumbsup:


    Ich hätte eine Frage zu den Citaro-Modellen selbst. Ich habe schon bei den Einstellungen von den Rückspiegeln rumprobiert aber ich konnte dafür keine Variable finden. Die Spiegelungen der Rückspiegel sind nämlich seitlich ziemlich zusammengedrückt und ich kann nur davon ausgehen dass es ein Mapping-Fehler ist. Kann man da das Mapping korrigieren oder ist die Modell-Datei die für die Rückspiegel zuständig ist locked?


    EDIT: Achja, noch was:


    Zitat von Readme

    Störung Retarder
    Erscheint bei einem Fehler im Retarder. Sorgt für Ausfall des Retarders.
    Abhilfe: In diesem Fall muss eine Werkstatt aufgesucht werden (Schraubenschlüsselsymbol im Spielmenü betätigen).


    Letztens als ich die Meldung hatte, habe ich angehalten, den Motor und die Elektrik ausgeschaltet, kurz gewartet und wieder angestellt. Danach war die Meldung weg und Retarder ging auf einmal wieder. War das ein Bug oder ist es eine Spiel-Limitation?


  • Ähm, der Facelift baut auf der 4.0 von Morphi auf. Sprich, da ist maximal ein winziges bisschen zu tun.


    Nein ich meine die verschiedenen Soundversionen

    ^^

    Sonst muss man eh nicht viel machn

    :love:
  • Lässt sich das beim Citaro irgendwie ändern das man am rechten Aussenspiegel mit dem kleinen Spiegel die vordere rechte Fahrzeugecke(wie in echt soweit ich weiß)einsehen kann?
    LG

  • Ja lässt es sich.


    Nein, lässt sich nicht - zumindest nicht mit der Änderung eines Wertes. Der kleine Spiegel nutzt die Reflexion des großen Spiegels, um die Resourcen zu sparen. Man müsste dem kleinen Spiegel mit Blender ein neues Mapping zuweisen, in den .bus-Dateien einen neuen Eintrag für eine neue Reflexion festlegen und die dann dementsprechend einstellen. Doch recht viel Aufwand für so eine kleine Änderung, zumal in OMSI eine Dach-Sicht relativ unwichtig ist, und es einen bitteren Beigeschmack hätte, dass sich beide Spiegel die FPS teilen würden.


    Soweit ich weiß, gibt es dafür keine Tutorials.

  • Das ist ja logisch, das weiß ich auch

    :rolleyes:

    Aber trotz allem ist es möglich, also?


    Ein Tutorial kann ich machen, aber was bringt es dir wenn du keine Blenderkenntnisse hast?

    :)