Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Zum Facelift:
    Kein Bug aber ein ungenaues Detail: Die Türsounds von den BVG Bussen sind keine "E-Sounds"


    Und kann man auch die Matrix-Mods Von Italien83 für den Facelift benutzen ,oder muss man es noch in den Scripts selbst ändern?

  • Gibts nicht mehr, da er mit einem Update des 3Gen-Addon nichtmehr funktionierte.


    Edit: Steht schon öfter hier im Thread, einfach mal SuFu nutzen;)

  • Abend,


    Was mir so "negativ" aufgefallen ist:


    Ist es normal, das der Citaro Facelift (auch G), mit ihrer aktuellen LED-Matrix, keine Ziele gar Linien Anzeigen (Liniennummern eigentlich immer keine...) ?
    z. B. die "Hamburg-Harburg" Hofdatei: Da wird lediglich das Ziel angezeigt, Linie nicht. Auf anderen Maps sogar gar nichts, wobei Ansagen [...] werden korrekt angezeigt und abgespielt,
    somit muss es was mit der Darstellung Probleme gegen, nur warum ?


    Hat das sonst noch jemand durch Zufall ?

  • Hab noch was entdeckt, könnte ebenfalls auch im Modpack des Citaros der 1.Gen. sein:
    Die kleinen roten Lämpchen für die Heizungssteuerung für den Fahrer leuchten auch, wenn die Bordelektronik abgeschaltet ist.


    LG

  • Hallo


    Danke für den Link. Jetzt werden die Linien Nummern angezeigt..



    Zum Blinker Piepen. Ja das ist irgendwie nervig. Aber wenn man so einen Citaro Facelift original getreu fahren will dann muss man sich dran gewöhnen. Oder man macht es wie beschrieben: neue sounddatei mit Klicksound nehmen und umbenennen...


    Kurze Offtopic Frage: gibts für den Capaciti von Helvete auch schon ein HH Repaint ? Hab schon gesucht aber noch nicht wirklich gefunden..


    Gruss
    MG Mike

  • Hello,


    First, Morphi, let me help you on your fantastic work on Facelift, sounds are very real, and the French community appreciate!


    However, I have a question, playing greatly with the OM906hLa ZF EcoLife, I have noticed during kickdowns, the bus is a little soft, if we compare with this video:


    You may notice that kickdowns are "violent" and an "easy" power. Do you have the ability to modify it in order to have more realism?


    Waiting for your reply,
    Thank you.

  • Hallo zusammen,
    erstmal super klasse das du dich, Morphi dran gesetzt hat!
    mir ist aufgefallen, dass wenn ich im Facelift (egal welcher) die Elektronik ausmache die Leute dann den Haltewunsch drücken und alle raus wollen.
    Gehört das so?
    Ich glaube nicht... hoffe man kann das im evtl. nächsten Patch bearbeiten.
    Gruß fachmannjan

  • Machen bei euch im Facelift die Leute die 3 + (4) Tür selber auf? ...bei mir nähmlich nicht

    :/


    Scheint ein Problem mit OMSI selbst zu sein. Bei mir machen sie das nämlich beim Wien-AddOn auch nicht, obwohl die dritte und vierte Tür dafür eingetragen sind. Lieber stellen sie sich in der Reihe auf und steigen in die zweite Tür ein, obwohl die dritte eigentlich viel näher wäre. Muss man wohl mit leben...

  • Machen bei euch im Facelift die Leute die 3 + (4) Tür selber auf? ...bei mir nähmlich nicht

    :/


    Also....ich meine eig beim Aussteigen...sie drücken, stellen sich vor die tür, aber wenn ich die Türfreigabe reinmache bleibt die Tür zu

    :(
  • Also wenn ich auch mal etwas zur Verbesserung beisteuern darf. Es gibt ja viele, die das polnische Kennzeichen nicht haben wollen, und es sich auch nicht selber ändern können. Es gibt ja ein Mod extra für´s "deutsche" Kennzeichen. Aber bloß bei einigen funktioniert der Mod nicht. Von daher wäre mein Vorschlag für´s nächste Update des Facelift, dass das deutsche Kennzeichen mit dabei wäre.

  • Hey Leute,
    kann mir einer sagen warum die Türen, wenn sie aufgehen weiß sind. Wie man auf dem Bild sieht. Zuvor hatte ich keine Probleme






    Hier noch meine Logfile





    Da kommt die ganze Zeit immer so ein Fehler, weiß aber auch net woher. Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen ; )

  • Wie kann ich die Kneeling Sounds im Facelift ändern. Weil wenn ich deine lösche und meine rein mache hab ich gar keine Kneeling Sounds (du hast ja 6 Sounds ich hab nur 3 wie sie in jedem anderen Bus ist) ich meine die Kneeling Sounds aus dem Soundmod von Bene für den Fakelift Da hat er ja andere Kneeling Sounds rein gemacht und die würde ich in dem Facelift auch rein machen nur wie? ; )