Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ok danke für deine Antwort.Das sah sehr merkwürdig aus und darum wollte ich mal fragen


    Aber trotzdem danke

    :)


    Weiß einer zufällig, wie ich es wegmachen kann, dass der Fl G beim losfahren so ruckt? Also das er in der mitte hochgeht.
    Da ich es so nicht im Rl kenne.


  • Hallo MasterBlaster
    ich habe schon seit stunden versucht die Matrix zum laufen zu bekommen. Könntest du mir vl erklären bzw sagen was ich in der model cfg editieren muss ?


    Die BUS Datei hab ich eigentlich geändert bekommen, da musste man ja eigentlich nur diepfade ändern. Also scripts/churaKrüger/ etc etc.


    Aber was ich in der Model CFG abändern muss krieg ich absolut nicht hin ?


    Die .bus und .cfg Dateinen müssen nicht editiert werden damit die Matrix laufen soll! Die Matrix läuft auch so, das Problem ist nur dass zusätzlich zu den bereits verlinkten Fonts auf Seite 5 auch die Fonts von Seite 1 benötigt werden! Danach läuft die Matrix. Allerdings zeigt diese dann nur eine Farbe grün an.


    Wenn du die anders farbigen Matrizen haben möchtest müssen die .bus und.cfg Dateien editiert werden. Hier mal das Beispiel für den 0530 E3 ZF . Bei der .cfg Datei sieh Dir mal die Änderungern bei "Script-Texturen" an und alles was unter dem Suchbegiff "matrix" geändert ist. Also von "[mesh] O530\Matrix_K++.o3d" bis "elec_busbar_main". Den Rest weißt du ja.

  • Hello,


    I am wondering what the mode selector button on the Allison PBS will do? I know on most real life Allison transmission it is an "economy mode" however this one says "performance". Does it change how the transmission shifts?


    Thank You

  • Hallo, ich habe ein Problem, und zwar habe ich den O530 Facelift in der Version 1.4 installiert und dann das Soundpack Version 1 in den Ordner kopiert.Vorher habe ich die .Bus dateien sowie den Sound und Script ordner gelöscht und trotzdem ist nur die Außenhülle des Busses zu sehen.Kann mir jemand helfen?

    :(



  • schau mal in den Post Seite 1 .Drei Generationen nur Version 1.2. Aktuell haben die 1.3

  • @ RE-VS 2130:


    Danke für den Hinweis

    :)

    .


    @ fliegeroli:


    Mir ist Morphis Hinweis auf die Kompatibilität des Soundpacks bekannt. Wenn es aber bei RE-VS 2130 mit 1.3 funktioniert, kann es daran offensichtlich nicht liegen. Müssen denn zusätzliche Dateien wie etwa bestimmte Fonts etc. installiert sein?


    Gruß


    Peter G.

  • Also ich habe mir vor einigen Tagen den 3-Generationen Installer runter geladen und das Addon so einmal komplett neu installiert. Anschließend direkt den Morphi Mod darüber, die lächerlichen dsc Dateien gelöscht und die Busse originalgetreu benannt (nicht dieser Hamburger Stadtbus Kappes). Spielt jedoch keine Rolle, Punkt ist, wenn man das Addon frisch installiert und anschließend den Morphi Mod direkt darüber und dann Hof Dateien und Repaints einfügen, sollte es klappen.


    Und Chris 12s Sterne Mod funktioniert ebenfalls.

  • Ich habe ein Problem mit der Mod für den MAN LC A37 by V3D, beide frisch installiert in der aktuellsten Version.
    Wenn ich die Türen das erste mal öffne und dann wieder schließe, denkt die Elektronik weiterhin dass die Türen offen sind.


    Edit: Der Bus ist noch mit den manuellen Türen, der Matrix aus dem Citaro FL-Pack und IBIS Enhanced 1.2 gemoddet, sollte es von Belang sein.



    Danke schon mal.

    :)
  • Regarding the MAN A21, where can you download this bus from? I don't have a MAN_NL_NG_263 folder in my Vehicles folder.


    Thanks.


    In Bezug auf die MAN A21 Update, wo können Sie diesen Bus herunterladen? Ich habe keinen Ordner "MAN_NL_NG_263" in meinem Ordner "Fahrzeuge".


    Danken.


  • Morphi. Es klingelt zwar aber nur wenn ich Freigabe habe und jemand hinten die Türe öffnen möchte. Aber es soll klingeln wenn alle Türen zu sind und nicht wenn jemand hinten auf den Türöffner drückt. Bei uns klingelt es bei Gelenkbussen da man halt die hintere Tür nicht einsehen kann oder zumindest nicht gut. Wenn dann halt die letzte Tür zu ist klingelt es und man kann losfahren.

    Einmal editiert, zuletzt von HBK_1980 ()

  • Facelift Update online:


    - Rundumerneuerung vieler Sounds (Motor, VDV etc.)
    - CNG-Variante hinzugefügt
    - Getriebescript-Verbesserungen
    - Unsichtbarer Klickspot sollte nun wirklich unsichtbar sein


    Bevor Meldungen wegen dem CNG 3-Türer kommen, das Paket wird gerade neu hochgeladen. Es fehlten Model-Dateien.
    Edit: Sollte nun passen. Jeder, der vor 1:25 21.10.16 runtergeladen hat, bitte neu laden.

  • Ich hab jetzt das Problem im Facelift, dass mir das Menü im Fahrerarbeitsplatz nichts anzeigt, sprich keine Symbole etc...woran kann das liegen?



    EDIT: Hat sich erledigt!!!!